• urlaub kostet geld, fitnesstudio auch, allein schon ins kaffee gehn ...

    machst du gerne wanderungen, oder nordic walking ?? dann versuch das doch mal, lauf einfach, lauf da wo andere auch laufen, und wenn dadurch dann gespräche sich ergeben, frag doch ob man gelegentlich zusammen laufen will, so ergeben sich kostengünstige bekanntschaften und wo ein kleines grüppchen ist, schließen sich noch andere an ...

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hi Martina,

    recht hast. Ich mache nordic-walking schon lange und gerne. Hier haben wir auch schöne Laufstrecken um die Xantener Nordsee.
    Meistens bin ich aber allein unterwegs und treffe niemanden.

    Aber ich finde die Ratschläge sehr nett von euch.

    Ich weiß man kann nichts erzwingen aber manchmal kommt halt der Frust wieder hoch. Trotzdem werde ich mich nicht in meiner Wohnung vergraben.
    Am Wochenende hüte ich das Hündchen (Chihuahua) von meinem Bruder. Das ist immer eine gute Gelegenheit andere Hundebesitzer zu treffen  ;)
    Der Kleine ist einfach goldig. Hatte kurzzeitig hier auch einen Hund, musste ich aber wieder abgeben da er verhaltensgestört und bissig war. War ein Tier aus Rumänien der nur auf der Straße gelebt hat. Das Eingliedern in einer Wohnung hat leider nicht funktioniert.
    Bin schon am Überlegen ob ich mir nicht doch ein Tier anschaffe........Leider hab ich dann Probleme ihn unter zu bringen wenn ich meine Einstellungstermine in Krefeld habe. Dann bin ich meistens den ganzen Tag weg und habe dann niemanden der auf den Hund aufpassen kann.


    Seufz, irgendwie ist der Wurm drin.


    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Norbert, wer redet denn gleich von Heiraten? Die Statistik finde ich auch traurig. Schließlich werden wir alle älter mit mehr oder weniger Gebrechen.

    Nun, vielleicht zu viel hineininterpretiert von mir, hier gings tatsächlich um Kontakte und feste Bekanntschaften mit Aussicht zum Heiraten.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Nach einer Studie eines Hörgeräteherstellers, ich glaube Phonak, würden über 50% der Nichtbehinderten keinen Hörgeschädigten heiraten wollen, bei einem Gehörlosen als Partner liegt der Prozentsatz noch viel höher. In der Tat: Schlecht hören trennt vom Menschen...
    Gruß Norbert

    Nicht das schlecht hören, das Verstehen wäre für mich von Belang. Paar Menschen in meiner Umgebung, Männer und Frauen, sprechen so, dass ich sie nur hochkonzentriert gut verstehen kann. Sie sprechen leise, nuscheln, haben für meine Verhältnisse zu tiefe Stimme etc. Also, wenn ich diesen Menschen quasi rund um die Uhr um mich haben sollte, nee, danke, das wäre mir zu mühsam in der Parnerschaft. Mir anderen Worten: ich lege hier wert auf klare Glockenstimme :rolleyes: und etwaige Hörbehinderung ist mir weniger wichtig. Ich bin eh sparsam mit den Worten ;)

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

    Einmal editiert, zuletzt von Lucy (20. November 2014 um 20:29)

  • Hallo und Guten Abend.

    Ich verfolge interessiert den Schriftwechsel:
    “ Wo, Wie finde ich eine geeignete Partnerin ? “

    Ich möchte auch einen Beitrag dazu leisten. lach

    Ich bin im Moment so so glücklich mit meinen “ CI “

    Den genieße ich voll und begebe nicht in den Stress “Partnersuche “

    Gruß

    Wilfried
    _______________________________________________________________________________

    Rechts:
    NEURELEC
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich

    Links:
    taub
    _____________________________________________________________________

    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich

    Links:
    taub

  • Hallo Wilfried,
    nicht nur interessiert verfolgen, sondern mitmischen :D
    Ich bin auch glücklich mit meinen CI`s, nur der Tinnitus darf sich gerne wieder verabschieden.

    Stress wollen wir alle nicht ;(

    Gruß, Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Violamaus,

    in Wesel und Umgebung gibts doch Hörbehinderte.In Wesel z.B. Hörbehindertensportverein, Gehörlosenverein, Frauengruppe, Gehörlosengottesdienste z.B.

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Hallo und Guten Abend.

    Ich gehe dann alleine auf den Koblenzer Weihnachtsmarkt.

    Auf verschiedenen Plätzen in der Stadt wird viel geboten, was man zu Weihnachten verschenken kann. Die Stände sind vorweihnachtlich geschmückt. Alles leuchtet hell und erstrahlt im bunten Glanz.
    Handwerkliche Geschenke, Schmuck aus vielen Materialien, usw.
    Schlittschuh laufen, heiße Maronen,, Lebkuchenherzen, Bratwurstbrötchen, heißer Glühwein. Wie viel Glühwein braucht das CI als Frostschutz ? lachen

    Gruß

    Wilfried
    ________________________________________________________________

    Rechts:
    NEURELEC
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich

    Links:
    taub
    _____________________________________________________________________

    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich

    Links:
    taub

  • Klingt ja lecker und lecker.
    Aber zum Glück nimmt man ja nicht zwischen Advent und Neujahr an Pfunde zu, sondern zwischen Neujahr und Advent.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Wünsche allen eine schöne Weihnacht und eine supergutes neues Jahr :thumbup: :thumbup:

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo Manuela.

    Guten Abend.

    Danke für die Guten Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr 2015, denen ich mich für alle Blechohren, Anwärter, Interessierte anschließe.

    Und das die Singles unter uns einen lieben passenden Partner finden.

    Thread war eigentlich gut, finde ich, schade das so wenig Resonanz da war.

    Gruß
    _______________________________________________________________________________

    Rechts:
    NEURELEC
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich

    Links:
    taub
    _____________________________________________________________________

    Rechts:
    NEURELEC / OTICON
    Implantat: Digisonic Sp Evo SP: Saphyr Sp Neo
    OP 13/02/2014 Marienhof Koblenz
    EA: 14/03/2014 erfolgreich

    Links:
    taub

  • Moinsen,

    der Thread ist doch gut.

    Meinetwegen kann ich gerne einen "Treffpunkt" oder so hier einrichten.

    Macht doch mal Vorschläge, wie das heissen soll.

    Euch allen erst mal ein schönes Fest :)

    Thomas

  • Vorschlag:

    Unterforum: Partner, Freunde, Treffen

    ...entweder im geschlossenen Mitgliederbereich oder im offenen Forum, ich halts geschlossene für besser, da dann nicht jeder Witzbold mitlesen kann.

  • da dann nicht jeder Witzbold mitlesen kann.

    Oder Casanova oder wie sie alle so heißen.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja ja, macht euch nur lustig-------gegen Casanova höchstpersönlich hätt ich nichts einzuwenden :D

    Und Thomas ja, geschlossener Bereich wäre gut ;)


    Vielleicht nennen wir es "Blechohrentreffpunkt"  :D


    Lustige Grüße


    Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Ich weiß gar nicht so recht, was ich davon halten soll? Das klingt traurig für mich. Warum müssen Behinderte in Kontaktbörsen für Behinderte ihre Partner suchen? Das widerstrebt mir irgendwie. Ist es nicht so, dass man in solchen Börsen mehr Verständnis erwartet? Wir sollten uns mehr wert sein!

    Ich z.B. habe meinen jetzigen Mann kennengelernt, da war ich bereits schwerhörig, in der Zwischenzeit bin ich spätertaubt und jetzt mit CI ist zum allerersten mal eine Kommunikation ohne Schreiben (Stift und Papier oder am PC oder Laptop) möglich. Es hat auch so immer geklappt. Die Hörbehinderung stand nie im Mittelpunkt.

    Was man wirklich sucht ist doch jemand, dem die Behinderung nichts aus macht, der bereit ist damit zu leben, es kann doch nicht sein, dass es diese Leute nur in solchen Kontaktbörsen gibt? Ich kann da nur sagen, ich würde versuchen so normal wie möglich zu leben, Statistik hin oder her, man sollte eh nur Statistiken glauben, die man selbst gefälscht hat ;) Viel häufiger ist es doch so, dass Partnerschaften im Freundeskreis beginnen. Ich glaube, es ist grundsätzlich immer schwerer geworden in unserer Zeit, tiefsinnige Menschen zu finden, die Rücksicht nehmen können, die bereit sind, sich Mühe zu geben. Es gibt sie einfach viel zu wenig.

    Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und hoffe, dass unter dem Baum ein wenig Zuversicht liegt, dass es im neuen Jahr klappen wird.

  • Ich persönlich bin froh, dass ich mit meinem Partner in Gebärdensprache kommunizieren kann, falls ich kein CI trage.

    Als wir uns damals kennenlernten, konnten keiner von uns beiden gebärden. Kommunikation mit Stift und Papier ist sehr umständlich, aber gut, wenn man keine Gebärdensprache kann. Aber trotz CI bin ich froh, dass ich mit Gebärdensprache eine Sprache beherrsche, die unabhängig von CI und Technik ist.

    Irgendwelche Treffpunkte im Internet sind nichts schlimmes, es gibt hörbehinderte Menschen, die im Alltag keine andere Hörbehinderte treffen, für diese ist Internet manchmal der erste Schritt, auf andere Hörbehinderte zu stoßen. Früher war das die Schwerhörigen- und Gehörlosenschulen als primärer Treffpunkt für Gleichgesinnten bzw. Schicksalgenossen. Heutzutagen werden die Hörbehinderten aufgrund der technischen Versorgungen an den Ohren oftmals weitgehends unter normalhörende Menschen versucht zu integrieren, so dass ich die Treffpunkte im Internet als möglichen ersten Schritt sehe, ehe man wirklich richtig unter Gleichgesinnten begibt.

    Ich bin mir sicher, dass für viele Hörbehinderte, vorallem hier für CI Träger das Forum ein guter Treffpunkt ist.

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics