Bald geht es los - theoretisch

  • Praktisch gibt es da noch ein paar Kleinigkeiten, die die Planung noch umwerfen könnten:

    Erstens habe ich bisher den zahlreichen Erkältungen in meiner Umgebung standhaft mit Vitamin C-Doping trotzen können. Seit heute kratzt es allerdings verdächtig im Hals. Mal sehen, was sich da anbahnt. Im Zweifel muss die OP dann halt verschoben werden.
    Zweitens - und das wäre wohl gravierender - habe ich zur Zeit den Rücken voller Pflaster: Es besteht die Möglichkeit, dass ich allergisch auf Silikon reagiere und nun testet man Materialproben der Implantate von Cochlear und Med El drei Tage lang auf Verträglichkeit. Das Ergebnis kann unter Umständen dazu führen, dass ich meine Auswahl (Cochlear N6) noch einmal revidieren muss. Was passiert, wenn ich auf beide reagiere, dazu mag ich mir erst mal gar keine Gedanken machen ...

    Aber erst einmal hoffe ich, dass alles planmäßig laufen kann und ich am 20.10. auf dem OP-Tisch liege und anschließend weiter berichten kann.

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Hallo Krokomama,
    dann drücke cih dir die Daumen, dass du gesund bleibst/wirst! Und vor allem wünsche ich dir, dass sich der Allergieverdacht nicht bestätigt :huh: . Wie kam es denn zu dem Verdacht?
    Ansonsten alles Gute für die Op :) .
    Gruß,
    Katja

  • Ich habe vor einer Weile neue weiche Ohrpassstücke für meine Hörgeräte bekommen. Die juckten von Anfang an höllisch. Parallel dazu habe ich auch eine neue Brille bekommen, deren Nasenpads ebenfalls höllisch juckten - auch aus Silikon. Das habe ich bei den Voruntersuchungen angespochen und um sicher zu gehen, hat man gleich diesen Allergietest angesetzt. Nun juckt der Rücken auch furchtbar, aber ich hoffe mal, dass das einfach die Pflaster sind, mit denen die Materialproben festgeklebt sind.

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Hallo,

    ich wünsche Dir viel Glück, dass trotz allen Widrigkeiten die Implantation stattfinden kann!

  • So, Stand der Dinge ist
    - keine Allergie!
    - Schnupfen ist im Schnelldurchgang wieder weg
    - morgen früh 6.45 Uhr antreten in der Klinik

    Vielen Dank fürs Daumen drücken und die guten Wünsche!

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Dir dann alles Gute und schön, dass es soweit geklärt ist. Lass von dir hören, Gutes und auch weniger Gutes, egal was....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Auch von mir alle guten Wünsche für Deine OP.

    Spätertaubt April 2013
    re: Cochlear N6 CP910 (CI422) 30.09.2014 / EA 10.11.2014
    li: Cochlear N6 CP910 (CI422) 03.02.2014 / EA 03.03.2014 / Explantation 29.03.2016
    Re-Implant N6 (CI522) 19.07.2016 / EA 22.08.2016

  • Danke euch allen!
    Hier der erste kurze Bericht:
    Trotz Bahn-Streik-Nachwirkungen habe ich es heute doch pünktlich in die Klinik geschafft. Alles lief wie am Schnürchen. Um kurz nach 7 Uhr durfte ich schon auf die OP-Liege klettern, die Vorbereitungen habe ich noch mitbekommen, gegen 9.30 Uhr fand ich mich dann im Aufwachraum wieder - mit einem Pinkfarbenen Designer-Turban. Schmerzen habe ich nicht, allerdings gab es natürlich auch ein Schmerzmittel. Die erste Stunde im Zimmer kam ich mir dann vor wie beim Landeanflug im Flugzeug: extremes Knacken im Ohr und Druckausgleich. Aber das ist jetzt vorbei. Jetzt bleibt noch etwas Heiserkeit von der Narkose und die Aussicht, in zwei Stunden endlich etwas zu essen zu bekommen ;)

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Das ist ja auf jeden Fall ein guter Start (Nicht so wie heute bei den Streiks der Lufthansa......)
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Zwischenmeldung:
    Nachdem ich nun endlich etwas zu Essen bekommen habe, kann ich mitteilen, dass der Geschmacksnerv wohl nicht beeinträchtigt ist. Das Brot schmeckte genau so muffig, wie
    es aussah ;)

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

    2 Mal editiert, zuletzt von krokomama (20. Oktober 2014 um 23:08)

  • Glückwunsch zur überstandenen Implantation! Nun sind Ausruhen und sicher auch Vorfreude auf die Erstanpassung angesagt!

  • Von mir auch Glückwunsch zur überstandenen OP und viel Glück auch zur EA!

    Meine Kinder Anna (geb. 2005) und Lukas (geb. 2003) sind hochgradig schwerhörig geboren. Bisher hatten beide Hörgeräte.
    Lukas (links Opus2, rechts Naida UP): OP 07.04.2014 im SCIC Dresden, EA am 12.05.2014, mittlerweile hört er prima damit, macht auch weiter Musik! :)
    Anna (links Sonett, rechts Naida UP):OP 01.12.2014 in Dresden, EA am 26.01.2015, schon schöne Fortschritte, Musik klappt auch prima! :)

  • Wieder zu Hause! Die Klinik hat mich im Schnelldurchgang wieder vor die Tür gesetzt. Die Krankmeldung an den Arbeitgeber ist auf den Weg gebracht und jetzt werde ich es mir zu Hause bei einer Tasse Tee so richtig gemütlich machen. Gutes Gefühl, bei diesem Schmuddelwetter erst mal nicht mehr vor die Tür zu müssen :)

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Ja, machst dir gemütlich, alles das dient auch zur Erholung. Schön wäre auch noch ein Kamin. Unseren kann ich leider nicht ausleihen.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja. mach es Dir gemütlich und genieße die Zeit zur EA!

  • Erhol Dich gut......! Genieße die Ruhe ;)

    Im Dezember 2013 links ertaubt nach Hörsturz

    Li : Cochlear Nucleus 6, CP910, CI422 / OP 16.9.2014 / EA 20.10.2014
    Re: Normalhörend

    "Wenn du unter Wirklichkeit verstehst, was du siehst, was du
    riechst, was du anfassen, fühlen und hören kannst, dann ist die
    Wirklichkeit nichts weiter als elektrische Impulse interpretiert von
    deinem Verstand." (Morpheus erklärt Neo die Sinnes-Realität (Matrix))

  • Ja, ich fürchte auch, die freie Zeit wird viel zu schnell vergehen und ich werde bei weitem nicht alles schaffen, was ich mir vorgenommen habe. Nein, keine anstrengenden Tätigkeiten, eher so angenehme Dinge wie das Sortieren und Bearbeiten der Urlaubsfotos ;)

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7