Bin wieder zurück gekehrt

  • Hallo, lange war ich nicht mehr bei euch, da ich einfach kaum Zeit hatte fürs Forum hier-trotz vieler tollen Tipps. :)

    Damals, das war zwischen 2001 und ???
    Inzwischen bin ich beidseits mit CI's versorgt (links 2001 und rechts 2008) und habs nicht bereut. Das Hören ist doch viel schöner, als nur mit einem Ohr.

    Angefangen hat alles mit dem Nucleus (Taschenformat und olle Schnur um den Hals) und inzwischen sind beide Ohren mit dem Freedom versorgt und mein Hörtherapiezentrum schlug mir dem neuen Sprachprozessor CP910 vor, da das ganz neue noch nicht mit dem Linken Ohr kompantiebel ist. Ja, jetzt streikt meine Krankenkasse und deshalb bin ich wieder hier. Aber darüber schreibe ich euch in einem anderen Thread.

    Erstmal freue ich mich auf euch, denke noch ein paar alte User sind hier bestimmt noch hier.

    Liebe Grüße
    Kerstin

  • LIebe Kerstin,

    hast du nur für 1 Ohr den neuen SP beantragt? Für das alte Ohr gibt es ihn jetzt auch. Wie argumentiert die KK? Wie alt sind deine SP? Wie waren die Testwerte?
    HTZ wird dir doch sicher beim Widerspruch helfen?

    Ich teste gerade auch auf beiden Ohren und hoffe, ohne Ärger damit weiterzukommen.

    lg
    maryanne

  • Hallo Maryanne,

    das HTZ Potsdam hatte im Mai 2014 für beide, allerdings nur SP 910 beantragt. Bisher weigert sich meine KK . Bisher erhielt ich nur absagen und auch das HTZ unterstützt mich dabei. Ich hoffe doch, das es dieses Jahr noch klappen wird.
    Ich hatte auch die neuen SP zum testen, ein deutlich besseres Hören und Verstehen! gegenüber dam alten Freedom, aber davon will meine KK nichts wissen. Die Dinger werden nur ausgetauscht, wenn der Freedom defekt ist, so ihre Begründung.

    Ich hatte allerdings auf das ganz neue gehofft, da ich in einer Keramik arbeite. Die Fernbedienungg wird ja schnell schmutzig, auch wenn da ein Schutz drum ist.


    Allerdings wurden auf beiden Seiten die Sprachprozessoren schonmal ausgetauscht, wegen Defekt. Ich glaube 5 Jahre habe ich den Freedom schon.

    Beim Sprachtest stellte man fest, das ich mit den neuen SP viel besser höre und auf der Arbeit fällt's mir auch leicher, vorher hatte ich nach 4-5 H Arbeitszeit oft Kopfschmerzen und war für 1h ko.

    LG
    Kerstin

  • Herzlich willkommen zurück!
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Norbert,

    Danke. Ich fand auch meinen alten User Namen, schlicht und einfach nur Kerstin. Nur, da ich lange nicht hier war, ein neues eMail Konto hab und eine Weile auch lange krank war, fiel mir mein altes Kennwort nicht mehr ein, somit musste ich mich neu anmelden.

    Morgen, hab ich mehr Zeit und kann mein anliegen richtig posten.

    LG und Gute Nacht
    Kerstin

  • Liebe Kerstin,
    das Verhalten der KK ist ärgerlich, ich drücke dir die Daumen, dass die Leute sich dort eines Besseren belehren lassen.
    Ich kann dir nur beipflichten: es ist ein Meilenstein vom Freedom zum N6. Ich hatte heute eine (sehr schöne) Lesung in einem Café; einige Hörende haben wegen des Störlärms wahre Zustände bekommen, ich habe das mit dem Scan-Programm locker bewältigt, immerhin habe ich 70 Minuten lang ohne Unterbrechung gelesen, konnte auch gut die Laustärke halten, so dass die weiter hinten Sitzenden alles verstanden.
    Mit dem Freedom hätte ich vermutlich die Krise bekommen....

    Ich drücke dir die Daumen!
    lg
    maryanne