Fahrtkostenerstattung - ambulante Reha

  • stimmt, bei der EA hätte ich auch 3 tage am stück nach ffm in die klinik gekonnt, bin aber lieber von zuhause hingefahren. naja verstehen kann man es eh nicht, drum meine devise, erstmal probieren und wenn es wirklich keinen sinn macht und abgelehnt wird, dann isses eben so.
    außer bei den dingen, wo ablehnung kommt, und ein kampf sich lohnt, würd ich auch widerspruch und klageweg erwägen.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Moin Moin Franziska

    ...nicht ganz logisch ist das die kks...

    (Nachdenklich) Ist Logik in Zusammenhang mit Krankenkassen nicht ein elementarer Widerspruch?
    (Kopfschütteln) Oder zumindest für uns "einfache Geister" nicht so ohne weiteres nachvollziehbar... :?:

    Spätertaubt April 2013
    re: Cochlear N6 CP910 (CI422) 30.09.2014 / EA 10.11.2014
    li: Cochlear N6 CP910 (CI422) 03.02.2014 / EA 03.03.2014 / Explantation 29.03.2016
    Re-Implant N6 (CI522) 19.07.2016 / EA 22.08.2016

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum . Trage rechts seit März '14 ein CI von AB, links ein Naida Q30 SP Hörgerät. Habe ambulant 30 Einheiten Reha hinter mir und bei der KK (Barmer) die Fahrkosten problemlos erstattet bekommen. Ich fahre vom Odenwald nach Frankfurt. Die liebe KK hat mir eine Strecke für die Berechnung der Fahrtkosten per Internet vorgegeben, die zwar auf der Karte die kürzeste an Km ist, aber ich wäre laut Angaben Internet 1 Std. 20 Min. unterwegs ( einfach ). Die Strecke, die ich immer gefahren bin ( A5 ), ist zwar 23 Km länger, aber dafür min. 20 kürzer. Auch bezahlt die KK "nur" € 0,20 pro gefahrenen Km. Ich werde jetzt mich jetzt mal informieren, ob es Sinn macht, gegen diesen Bescheid Einspruch zu erheben.

    Viele Grüße

    Karin