Für Anfänger Hör-Trainingsbuch

  • Hallo


    Also 2 Wochen ist jetzt meine EA her. Ich habe hier beim durchlesen und stöbern was gefunden.
    Ein Hörtrainingsbuch mit CD und zwar das Buch " Kreuz und Quer durch den Alltag gehört" . Das hab in Freiburg bestellt und heute ist es gekommen. Irgendwie hab ich mir den Aufbau des Buches anders vorgestellt.Ich weiß nicht recht ob das was für Anfänger ist. Hat jemand das Buch auch gehabt als Anfänger?
    Ich hab mir vorstellt das es mit einzelnen Wörtern und vielleicht auch mit Zahlen erstmal beginnt und dann darauf Aufbaut.


    Lg
    Gudrun

  • Hallo Gudrun


    Wer hat dir das Buch empfohlen? Ich frag nur weil ich davon noch nichts gehört habe also das es diese Buch gibt und auch weil wenn es wirklich nicht für Anfänger sein soll dann würde ich die empfehlung nicht verstehen.


    lg franzi

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011

  • Hallo Franzi


    Das Buch hat mir keiner empfohlen. Ich hab es hier bloß im Forum bei jemanden gelesen. Habe es vorhin mit meinen Mann ausprobiert. Zum Anfang der 1 Übung werden Geräusche aus dem Alltag und die wir jeden Tag hören abgespielt. Habe einige Geräusche schon erkannt. 8o Aber bei einigen ist noch unklar. :evil: :?: Aber Übung macht den Meister.
    Und das Buch ist doch nicht so schlecht aufgebaut wie ich dachte. Mein sagte mir vorhin das er das Buch auch nicht schlecht findet.


    LG
    Gudrun

  • Hallo rucksackpreuse


    habe mir eine App bei google play runtergeladen, da habe ich schnell Erfolg und es macht Spass zu üben. Wurde hier schon mal reingesetzt, finde ich allerdings auf die Schnelle nicht. Aber einfach Hörtraining eingeben.


    Gruß EinOhrTaube

  • Dran denken: die DHZ-App möchte, dass man Sitte mit Bitte verwechselt und umgekehrt.
    otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)

  • Die DHZ Sachen habe ich auch.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo zusammen :-)



    Ich habe hier einige Hörbücher (Buch + CD) zu verkaufen, jeweils 5 EUR. Eigentlich wollte ich sie bei Ebay-Kleinanzeigen posten, allerdings dachte ich eher euch und versuche erstmal hier.


    - Von Katzen und anderen Menschen (Werner Fuld)
    - Neues aus dem Feenreich - Die violette Blume
    - Clarissas empfindsame Reise (Irene Dische)
    - Schauderhafte Wunderkinder (Linda Quilt)
    - Das Parfüm (Patrick Süskind)
    - Ich sterbe, aber die Erinnerung lebt (Henning Mankell)
    - Die Zeit der Sternschnuppe (Sergio Bambaren)
    - Ich habe sie geliebt (Anna Gavalda)


    Wer Interesse hat, der kann eine Mail an mich schreiben.
    Meine Emailadresse: jemaliii@web.de


  • Hallo Stadtkind80,


    könntest du bitte hinter die einzelnen Bücher schreiben, welche ungekürzt sind. Denn nur dann sind sie für Höranfänger geeignet. Wäre super!


    @alle
    wenn ihr bei google App für das Smartphone im Shop Neurelec Rehabilation game sucht, findet ihr eine ganz nette App, mit der man vor allem Geräusche üben könnt.


    LG
    Marion