Welches Fabrikat habt ihr?

  • Was spricht gegen die Umfrage? Sie muss ja keine zuverlässige Statistik sein. In anderen Forums hagelt es Umfragen für allen möglichen Unsinn, da kann man hier doch mal eine interessante Frage stellen. Obwohl, ich mir denken könnte, dass hier der Großteil ein CI trägt, da das Forum ja immerhin von der Cochlear Implant Gesellschaft ist. :D


    Ich selber trage rechts ein Cochlear Freedom. Die Krankenkasse hat mir ein Nucleus 6 gegönnt, allerdings muss ich erst mal noch mal nach Hannover um die schreckliche Ferneinstellung zu korrigieren.

  • Natürlich haben fast alle ein CI....oder auch zwei.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich
    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...


    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ist bestimmt manchmal gar nicht so schlecht so ne kombi.

    Ist bestimmt manchmal gar nicht so schlecht so ne kombi.

    Hi Franzi,
    du hast zwei unterschiedliche CI-Systeme (zwei Hersteller). Kannst du mir sagen, wie gut arbeiten deine CIs zusammen? Gibt es Wahrnehmungsunterschiede zwischen ihnen?


    Vielen Dank im Voraus!


    LG
    normy

  • Hallo Normy


    Du hast eine PN und ansonsten bleibt noch mein Tagebuch wo alles möglich drinn steht.


    lg franzi

    MedEl Synchrony -Sonnet CI 30.9.2014
    EA 27.10.2014
    links. Cochlear 512 10.11.2010
    EA 6.12.2010
    re-implantation 9.5.2011
    EA 14.6.2011