also ich lese da auch nicht, dass es ohne zwischengeräte geht, die sind sogar aufgeführt?! nur, dass sie keine kabel haben. oder irre ich mich jetzt komplett?
Keine Freischaltung von Bluetooth für N6 :(
-
-
Wie ist es mit den ganzen Wireless-Geräten von Cochlear eigentlich, wenn man nur auf einer Seite implantiert ist und auf der anderen ein Hörgerät trägt? Ich weiß, dass es durchaus nicht immer so ist, dass man mit Implantat telefonieren und/oder Musik hören kann, aber für den Fall, dass es bei mir funktionieren würde, hätte ich schon gerne die Möglichkeit, das Audiosignal auf dem CI und dem HG zu empfangen. Geht das mit diesen Geräten oder brauche ich dann eine Art mobile Induktionsschleife? Wäre so eine mit dem Implantat von Cochlear kompatibel?
Entschuldigung für die ganzen Fragen, aber ich bin noch mitten im Auswahlprozess. -
Buzz, da hilft es, einen Blick auf die Cochlear-Homepage zu werfen:
QuoteEchter Stereoton
Wenn Sie auf dem einen Ohr einen Nucleus 6 Soundprozessor tragen
und auf dem anderen ein GN ReSound Hörgerät, kann unser Wireless-Zubehör
den Ton direkt und gleichzeitig auf beide Systeme übertragen. Damit
genießen Sie echten Stereoton.Der Hersteller des Wireless-Zubehörs ist GN ReSound. Folglich können nur Hörgeräte dieses Herstellers mit dem Cochlear Wireless-Zubehör kombiniert bzw. verbunden werden.
-
Alles klar, vielen Dank für deine Antwort! Irgendwie muss ich diese Information auf deren Seite übersehen haben...
-
Ganz aktuell :
Alle N6 Träger erhalten ab sofort ein Zubehörteil für wireless Funktionen von Cochlear kostenlos wenn sie Mitglied der Cochlear Family sind oder werden oder jetzt damit erstimplantiert werden!!!

Greetz
Martina -
Sehr vorbildlich von Cochlear, finde ich.
Gruß Norbert -
1) Hat man die freie Wahl für eines der drei Wireless-Zubehörteile?
2) Was muss man tun, um das Zubehörteil zu erhalten? (Abgesehen von der Mitgliedschaft bei Cochlear Family.)
3) Wann läuft die Frist für die Aktion aus?

-
mit der Entwicklung des innovativen Wireless-Zubehörs ermöglichen wir
Nucleus 6 Trägern eine unabhängigere Lebensweise.
Unsere CI-Träger sind uns wichtig. Daher möchten wir allen Nutzern eines
Nucleus 6 Systems die beste Hörleistung in herausfordernden Situationen
bieten.
Vor kurzem hatten wir Sie darüber informiert, dass Neuversorgte das
Cochlear Wireless Minimikrofon und den Cochlear Wireless Telefonclip in der
Erstausstattung für ein Cochlear Nucleus 6 System erhalten. Aufgrund der
positiven Ergebnisse, die mit unserem Wireless-Zubehör ermöglicht werden,
haben wir nun eine Entscheidung getroffen, mit der wir Ihnen und Ihren
Mitgliedern eine optimale und gleichberechtigte Lösung bieten möchten:
· Alle Nucleus 6 Träger, die Mitglied der Cochlear-Family sind oder
werden, erhalten ein Wireless-Gerät ihrer Wahl (Minimikrofon, Telefonclip
oder Audio Transmitter).
· Statt zwei Wireless-Geräten in der Erstausstattung erhalten alle
Nucleus 6 Neuversorgten ab sofort ebenfalls ein Wireless-Gerät ihrer Wahl
(Minimikrofon, Telefonclip oder Audio Transmitter).
Damit ermöglichen wir allen mit Nucleus 6 versorgten CI-Trägern
gleichermaßen bestmögliches Hören – in jeder Situation.
Gerne können Sie Ihre Mitglieder entsprechend informieren.
Wir freuen uns, Hören so angenehm wie möglich zu gestalten und Nucleus 6
Trägern den Genuss der kabellosen Freiheit ermöglichen zu können.
Sollten Sie oder Ihre Mitglieder noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich
bitte an den Kundenservice:
Tel.: +49 (0)511 542 77 50
Fax: +49 (0)511 542 77 81
E-Mail: kundenservice@cochlear.com
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Cochlear Team -
So ist es.
Das ist das Schreiben, das unsere CI-SHG gestern erhalten hat.
Damit sind die oben genannten Fragen beantwortet.Greetz
Martina -
das Schreiben habe ich heute auch in Friedberg gesehen. Mir ist auch eine Kopie weitergeleitet worden.
Martina, du hast es geschafft. -
japp - aber nicht ich alleine, es gab noch ne menge mehr kämpfer, nicht zu vergessen die SHG gruppenleiter
ich hab heut mein update bekommen und den testtelefonclip. ich mache einen neuen thread auf wo es dann nur um den telefonclip geht.
-
Dankeschön an alle Vorkämpfer für ihren Einsatz in dieser Sache!

Auf meine Fragen von oben habe ich jedoch nicht wirklich Antworten erhalten und mich deshalb selbst darum gekümmert. Das Ergebnis:
2) Man kann als Nucleus 6 Träger per Email an Cochlear (kundenservice@cochlear.com) schreiben, am besten mit der Betreffzeile "Freies Wireless-Gerät" o.ä. Es gibt dann die Möglichkeit zwischen Minimikrofon, Telefonclip oder Audio Transmitter auszuwählen und das Gerät wird anschließend kostenfrei zugesendet.
3) Laut aktuellem Stand gibt es keine zeitliche Beschränkung.
(Es wird darauf hingewiesen, dass für die Nutzung des Wireless-Geräts die Software vom SP und von der Fernbedienung ein Update benötigen.)
-
wieso standen die antworten nicht oben ?? standen doch alle genauso da.
und ja, wenn wir nicht gekämpft hätten, hätten die neupatienten 2 geräte plus das aquaset im koffer gehabt für einen pluswert von nahezu 1000 euro und unsereins wäre leer ausgegangen, weil es nicht bewiesen ist, daß die kassen die kosten tragen.
da es keine aktion ist, ist auch keine zeitbeschränkung drin - eingeschränkt wirds doch dadurch, daß man cochlear family mitglied sein muß.
klar gibts auch nachteile, aber die sieht ja der patient nicht
das software update muß ja draufgespielt werden, dieser zeitaufwand entsteht und kostet auch. hörpunkt z.b. hat keinen gewinn durch diese aktion, eher nur aufwand - denn das update muß raufgespielt werden, die geräte laufen aber nicht über deren (abrechnungs)kasse. -
Hallo Martina,
...aalsooo,...dann darf ich mich bei dir bedanken,daß ich als Neuimplantierter kein Aquaplus und keine 2 Wireless Geräte bekomme ???
Jetzt hab ich mich so darauf gefreut...naja,ich werd´s überleben,da ich Gott sei Dank nicht jeden Cent umdrehen muß,aber andere schon...
Wollte mal nur zum Nachdenken anregen,ist aber völlig OK von dir und der SHG,daß ihr für die N6 Nutzer gekämpft habt.
....Ich hätte ja auch einer von den älteren N6 Nutzer sein können.
Lg Holger -
- Official Post
Hallo Holger
Du bekommst das was Martina schrieb weiterhin als nue-implantierter. Diese Sache für die alten N6 hat mit der neu Ausstatung der neuen N6 träger nichts zu tun.
lg franzi
-
Hallo Franzi und Martina,
wie soll ich das jetzt verstehen. Ich bin N6 Träger, das heißt ich habe die Möglichkeit ein Wireless Gerät von Cochlear zu bekommen. Falls ich dann auf meine linke
Seite neu implantiert werde und auch ein N6 bekomme, wurde ich 2 Wireless Geräte plus das Aquaset im Koffer bekommen. Ist das alles so zu verstehen?
Bitte um weitere Erklärung.Danke und Gruß
Russell -
- Official Post
Hallo Russell
Ja genau. So ist es zuverstehen. Im Koffer bei neu-implantierten sind 2wireless Geräte und ein Aquaset drinn seit März. Das alles bekommst du auch wenn du auf der einen Seite schon einen N6 hast und auf der anderen seite auch einen N6 bekommst.
lg franzi
-
wieso standen die antworten nicht oben ?? standen doch alle genauso da.
Ist es so? Eine direkte Antwort gab es nicht, nur ein reinkopiertes Schreiben. Der Inhalt davon beantwortete nur die Frage 1) wirklich. Details zur Abwicklung und eine konkrete Antwort zur Zeitbefristung blieben offen. Deshalb schrieb ich an den Kundenservice.
Nebenbei: Laut aktuellem Stand gibt es keine zeitliche Beschränkung. Theoretisch könnte sich dieser Stand also später noch ändern, aber an der Stelle von Cochlear würde ich das aus Imagegründen unbedingt vermeiden. Das mit der Cochlear Family ist nicht wirklich eine Einschränkung, sondern dient eher der Überprüfung, ob der Antragssteller auch über ein N6 verfügt und deshalb ein berechtigtes Interesse an einem Wireless-Gerät hat.
-
Ja genau. So ist es zuverstehen. Im Koffer bei neu-implantierten sind 2wireless Geräte und ein Aquaset drinn seit März. Das alles bekommst du auch wenn du auf der einen Seite schon einen N6 hast und auf der anderen seite auch einen N6 bekommst.
Für mich sieht das in dem Schreiben von oben ganz anders aus:
· Statt zwei Wireless-Geräten in der Erstausstattung erhalten alle Nucleus 6 Neuversorgten ab sofort ebenfalls ein Wireless-Gerät ihrer Wahl (Minimikrofon, Telefonclip oder Audio Transmitter).
--> D.h., es gibt nur einmal ein Wireless-Gerät für Neuimplantierte in der Erstausstattung. Das Aquadings ist ein anderes Thema.
-
- Official Post
OK dann wurde das noch mal geändert. Mir wurde im Februar beim Vortrag von cochlear das noch etwas anders gesagt.
-