Jetzt ist es soweit !!

  • Hallo an alle,
    Bei mir ist es auch soweit, morgen stationäre Aufnahme und am 02.06.2015 mein OP Tag und auch in UNI Frankfurt.
    Na, ja werden wir sehen was auf mich zukommt,
    Hallo Russel, vielleicht sehen wir uns in KH?
    Gruß Hilda

    an Taubheit grenzend schwerhörig

    rechts: HG (Phonak Naida Q50)
    links: CI (AB Naida Q70, HiRes90k Advantage Mid-Scala), OP: 02.06.2015, EA: 29.06.2015

  • Auch von mir alles Gute für die OP! Lass auf jeden Fall von dir hören.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Auch ich reihe mich in die Schar der Daumen-Drücker ein.
    Alles Gute für die OP und alles, was danach kommt!

    LG
    Anke

    Links: Cochlear Nucleus 6; OP 22.10.2015, EA 18.11.2015
    Rechts Cochlear Nucleus 6; OP 20.10.2014, EA 17.11.2014

    seit Januar 2020: beidseits Cochlear Nucleus 7

  • Hallo Russel,

    nun hast du es schon überstanden! Noch einen Monat Geduld und das Stereo-Hören kann beginnen :thumbup:

    Ich hoffe, das wie beim letzen Mal alles gut verläuft nach der OP. Bekommst du auch genug Besuch?
    Sonst rücke ich morgen nach der Arbeit an :P

    liebe Grüße und alles Gute
    Das Täubchen mit dem EinOhr

    seit Anfang 2014 einseitig Ertaubt, Mitte des Jahres dann mit CI versorgt

  • Hallo Katrin,
    Ja jetzt habe ich wirklich überstanden. Heute morgen un 09:00 war es soweit. Frau Dr. H. hat mich kurzt davor auf dem Zimmer besucht. Das hat mich wirklich gefreut. Um 12:00 war ich wieder auf meinem Zimmer. Keine Nebenwirkungen, weder schmerzen noch schwindeln. Nach dem essen, ging es mir noch besser,hatte wirklich hunger gehabt. Jetzt sitze ich hier und esse mein abendbrot. Morgen will ich raus gehen und im garten sitzen. Hoffentlich spielt das wetter mit.
    Besucher bekomme ich genug, frau und 3 kindern wollen alle kommen. Danke für das angebot. So jetzt will/muss ich mich etwas ausfuhen.

    Lg
    Russell

  • Das freut mich total. Und schon denke ich wieder an mein zweites Ohr. Untauglich mit HG.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • jetzt bin ich über 1 Woche wieder zu Hause und langsam geht es mir gut. Ich habe diese mal die viele Infusionen nicht gut vertragen. Schwindel und Probleme mit dem Magen.
    Aber jetzt habe ich die letzten Antibiotikatabletten genommen und es geht mir wesentlich besser. War am Dienstag wieder in der Uni Klinik zur Wundkontrolle und müßte
    auch eine weitere Hörtest auf das neu operierte Ohr machen lassen. Nichts viel ist dabei rausgekommen. Habe auch meinen EA Termin bekommen. 08. Juli ist es soweit.
    Abwarten und Tee Trinken bis dahin.
    Bin schon gespannt wie es wird endlich aus beiden Ohren hören zu können. Da freue ich mich schon.

    Viele Grüße
    Russell

  • Hallo Russell,

    dann kann's eigentlich nur besser werden und beide "Blechohren" um die Wette eifern...  ;)

  • ich habe eine Frage an allen die schon beide Seiten implantiert sind. Wie ihr wiss, bin ich am 02.06 auf die 2. Seite implantiert und bekomme meine EA am 08.07.
    Ist es möglich/und oder schädlich, meine SP die ich am rechten Ohr schon habe, auf die neu implantierte linke Ohr anzuschließen? Was wurde passieren, kann etwas kaputt
    gehen? Wäre das zu viel für das Implantat/Ohr/Hörnerv?
    Ich bin mehr neugierig als sonst. Hat schon eine das gemacht und wann ja, was ist passiert?

    Ich wurde gerne eure Antwort bekommen und danke euch jetzt schon.

    viele Grüße
    Russell

  • Hallo Russell,

    dass du das machen kannst,die hoffung muss ich die leider nehmen...
    das geht nicht,also da kommt kein ton raus...zum einen ist der SP ja auf die jeweilige seite program.
    dein implantat ist ja auch noch nicht aktiviert....
    ab und an greife ich ausversehen mal zum flaschen SP,(sehen ja beide gleich aus) nehme den linken rechts anstelle den rechten oder umgekehrt,spätestens ab da, wo ich nix höre merke ich, flascher SP,falsche seite...
    hab auch schon so manches mal gedacht,wie sich wohl, das neue ohr mit der einstellung des "alten" ohr anhören würde ;)

    liebe grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Hi Charmaine,

    habe ich nicht gewusst, obwohl ich hätte das wissen müssen. Habe eben vergessen dass das Implantat erstmal aktiviert werden muss.
    Das finde ich gut, dass die SPs für die jeweilige Seite programmiert sind.
    Dann muss ich eben die 2 Wochen noch warten müssen.

    Danke für deine Antwort.

    viele Grüße
    Russell

  • Also bei meinen Implants geht das, d.h. es kommen Töne an, aber was für welche! Ich habe die Seiten ein einziges Mal morgens verwechselt, und habe reflexartig den falschen SP wieder runter gerissen, weil das so laut und unangenehm war.
    Never ever again!

    Greetz
    Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • .... Ist es möglich/und oder schädlich, meine SP die ich am rechten Ohr schon habe, auf die neu implantierte linke Ohr anzuschließen? Was wurde passieren, kann etwas kaputt gehen? Wäre das zu viel für das Implantat/Ohr/Hörnerv? ....

    Ich wurde sogar vom Neurootologen (=Facharzt, der sich mit den neurologischen Aspekten des Gehörs beschäftigt) wegen meiner neurologischen Grunderkrankung explizit davor gewarnt, weil da dann schon stänkere Ströme den noch nicht daran gewöhnten Hörnerv "schocken" können.

    Also bitte niemals versuchen, so verlockend es klingt...

  • oh,ich dacht dass das grundsätzlich nicht geht,wieder was dazu gelernt Martina ;)
    ich schätze jetzt mal, das es dann bei leuten,die beidseitig gleiche implantate haben geht ? und so wie ich, zwei verschiedene,es daher nicht geht?!

    liebe Grüße
    Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Hallo,

    eigentlich sollte dies vom Techniker sozusagen die SPs zu dem entsprechende Implantat "zugeordnet" werden! Es gibt Techniker die vergessen es zu "sperren" um eine Verwechslung zu vermeiden bzw. damit bei vertauschung nicht zu einem Knall/Stromstoss o.ä. kommt!
    Martina: Ist da am SP vom Techniker keine sogenannte Sicherheitsperre gemacht worden um eben sowas zu vermeiden. Bei den aktuellen SPs sollte dies eigentlich möglich sein!

    Gruß
    Sandra

  • Soweit ich weiß, müssen die Implantate einen Chiffre oder Code haben, meine haben den nicht. Von daher sind die SPs sekundär.
    Meine Implants sind gleich, ebenso die SP, auch in der Farbe, nur auf der Spulenmitte habe ich einen kleinen farbigen Punkt kleben, rot für rechts, blau für links - bloss ohne Brille und im Zeitdruck habe ich den einmal verwechselt :(

    Greetz
    Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • joo Sandra und Martina haben Recht, die SPs können nicht getauscht werden (zumindest die neuen SPs nicht). Es sind sowohl die Implantate als auch die SPs codiert. Die funktionieren nur mit dem "richtigen" Implantat. Sie müssen jeweils auf den "richtigen" SP freigeschaltet werden. Man kann sie also nicht vertauschen, es passiert dann garnichts (Der Ofen bleibt aus). Hab das zwischendurch immer mal wieder getestet (auch auf der Reha), die Sps der anderen mal ausprobiert.... einfach aus Interesse.
    Jaaa weiß schon, dass man das nicht machen soll. Aber wir Männer sind von Natur aus anscheinend neugierig^^

    Bei mir wird der zweite SP übrigens vom Implantat abgestossen. Der Magnet des zweiten Implantats ist polarisiert. Hat also eine andere Magnetisierungsrichtung.

    Matthias

    ----------------------------------------------------------------------------------
    Links: OP 07/2014 - MedEl Concerto - EA: 08/2015 - Med-El Opus 2 / ab 11/2014 Sonnet
    Rechts: OP 05/2015 - MedEl Synchrony/Flex Soft - EA: 06/2015 - MedEl Sonnet