Jetzt ist es soweit !!

  • Ich bin seit Jahren als "chronisch krank" eingestuft und bekomme jeweils im November automatisch einen kurzen "Folge-Antrag" von meiner KK, reiche diesem ausgefüllt wieder zurück. Einen Monat später bekomme ich den "Befreiungsausweis" für das neue Jahr und im Januar wird mir der "zumutbare" Belastungsbetrag (max. 1% vom vom Jahres-Bruttoeinkommen) per Lastschrift abgebucht.

    Das lohnt bei mir schon wegen der vielen Physiotherapie im Jahr und ich brauch keine Haufen voller Quittungen mehr zu sammeln.

  • ich bin aber nicht als "chronisch kranke" eingestuft. Habe das nur über die 1% "zumutbare" Belastungsbetrag gemacht.
    Ich mache im Moment eine ambulante Reha und wollte die € 10,00 pro Training Einheit nicht bezahlen. Habe einfach
    den Antrag gestellt und am nächsten Tag bekam ich ein e-mail - "bewilligt".

  • wollte euch nur zeigen was meinem HG Akustiker für mich gemacht hat. Er hat das alte HG Ohrstück bearbeitet (siehe meine neue Avatar). Sehr praktisch, hält das SP fest
    und verhindert das es immer rutscht. Und er hat es um sonst gemacht.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende.


    viele Grüße
    Russell

  • Schön, dass es auch noch was umsonst gibt und viel nützt.....

    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das war nicht umsonst, sondern gratis. ... :thumbup:

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Das war ja auch als Scherz gemeint ;)

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Hallo,

    vor zwei Wochen, dürfte ich in der CIC Friedberg, Modell stehen Die CIC möchte ein neues Brochure für erwachsene Hörtraining rausbringen und wollten einige Bilder
    von Patienten mit rein bringen. Ich wurde in Feb. gefragt ob ich dafür bereit wäre, und vor ca. 2 Wochen war es soweit. Ein Fotograf hat viele Bilder gemacht, einige von mir.
    Ein Bild habe ich jetzt als mein neues Avatar benutzt. Wann das neue Brochure kommt, und ob mein Bild rein kommt, weiss ich nicht. Auf jeden Fall hat es spaß gemacht und
    war eben etwas anderes. Man wird nicht jeden Tag gefragt ob er Modell stehen wollte.

    Viele Grüße
    Russell

  • Ist ja nett! Russell als Model ;) :thumbup:
    Dein neues Avatar ist ja schonmal gut gelungen!
    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Hallo Heike,

    nett von dir. Ja meine Frau findet das Bild auch ganz gut. Habe viele mehr, aber die werde ich hier nicht zeigen. (sind aber auch gut gelungen - haha).
    Start of a new career? Who knows.

    LG
    Russell

  • so gestern habe ich die letzten Untersuchungen durchgemacht. 7,5 Stunden war ich Unterwegs - von 7 Uhr morgens bis 14:30. Lange Tag mit sehr viele Hörtests, mehr als damals
    bei der VU für das erste CI. Vorher auch ein Gleichgewicht Test. Dann ging es zurück zu Frau Dr. Helbig die festgestellt hat, es fehlt noch eine Test die für das KK wichtig wäre.
    Gut alles geschafft. OP Termin steht auch fest. am 26. Mai werde ich operiert, 25.05 aufnahme Tag.
    Am schluss habe ich die Frau Dr. Helbig gesagt - ich freue mich- und sie hat nur gelacht. Jetzt gibts es nur warten.

    Auja, habe fast vergessen, Cochlear schickt mir den Wireless Minimicro zu (Kostenlos), als Geschenk für meine erste CI. Bei dem 2. CI bekomme ich deen Fernseher Streamer (habe ich
    so ausgesucht).

    Der Oliver Hupka hat damals in Bad Nauheim bei der stationäre Reha gesagt:

    "es ist nicht die Frage ob man ein 2. CI bekommt sondern wann"

    und er hat recht, was mich betrifft.

    Viele Grüße
    Russell

  • Hallo Russell,

    das freut mich sehr zu lesen  :thumbup: und Oliver hatte absolut recht  ;)
    Ich wünsche Dir jetzt schon mal alles alles Gute - bis dahin werden wir aber sicher noch ein paar Mal schreiben!

    Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns doch irgendwann mal wieder in BN...

    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Hallo Heike,

    da wurde ich mich sehr freuen, wieder in BN zu sehen. Vielleicht können wir uns den Termin abstimmen.
    Hast du schon gedanken gemacht wann du wieder dahin gehen willst?
    Ja bis zum meinem Termin, werden wir uns bestimmt wieder mit einander schreiben.
    Ich hoffe das Wetter ist genau so gut wie hier bei uns.

    Viele Grüße

    Russell

  • Hi Russel

    ...da werden wir beide ja gleichzeitig unters Messer kommen,ich habe auch am 25.Aufnahme und am 26.5. OP. :thumbup:


    lg Holger

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Hallo Holger,

    toll, nur du in Linz und ich in Frankfurt und du lasst beide Seiten gleichzeitig machen. Aber das endresultät ist gleich (hoffen wir). Welche CI hast du ausgesucht?
    Auf jeden Fall, wünsche ich dir auch alles Gute und viel Erfolg.

    LG
    Russell

  • Hi Russell

    Danke....und N6 Cochlear....

    LG Holger

    CI OP beidseitig am 12.5.2015,
    Reimplantation am 13.5.2015

    Nucleus Profile Series,CP 920 :thumbup:
    Erstanpassung: 11.06.2015

    war beidseitig um die 90 db hg schwerhörig,nun 100% Taub  ;(
    ( letztes HG: Siemens Nitro 7 )

  • Hi Holger,

    dummerweise habe ich erst gesehen (dass du auch für den Cochlear N6 entschieden hast) nachdem ich auf Absenden gedrückt habe.
    Wir beiden habe noch ein bisschen Zeit.

    Viele Grüße
    Russell

  • so am Montag gehts los. Aufnahme in Uni Klinik Frankfurt, OP am Dienstag. Geplant war eine Woche früher, aber das KK hat den Termin vorschoben, vielleicht wegen
    Pfingsten. Bin froh das die 2. Seite endlich daran kommt. Das mit dem HG und CI zusammen, klappt einfach nicht und wird immer schlechter.
    Bin nicht so aufgeregt wie beim ersten Mal. Ich weis was auf mich zukommt, kenne das KK und die Frau Dr. H. wird mich wieder operieren.
    Heute war ich beim Friseur und habe die Haare kurzer schneiden lassen. Morgen gehe ich tanzen damit ich am etwas anders denke.
    Das hören am rechten Ohr wird immer besser. Habe gestern meine ambulante Reha abgeschlossen und bin zufrieden mit dem Abschlusstests. Ich muss zugeben, 20 Einheiten
    sind sehr viel und die haben über eine sehr lange Zeit hingezogen (für mich auf jeden Fall). Deswegen finde ich die stationäre Reha besser - kürzere Zeit, kompakt und meine
    Meinung nach viel affektiere. Mal sehen wann ich wieder mit der stationäre Reha für die linke Seite anfange.
    Ich berichte mehr nächste Woche.

    Gruß
    Russell

  • Hallo Russell,

    dann mal toi toi und alles Gute für den nun kommenden Dienstag!  :thumbup: