Jetzt ist es soweit !!

  • der josef - also der imker, hatte doch nen ganz langen bericht von bad nauheim geschrieben, aber ich find den net :(

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • nachdem ich das jetzt gelesen habe, stelle ich wieder fest dass es zuviel um "Internet" ging. Schade.
    Aber der Josef hat schon einige sehr interessante Berichte geschrieben. Dafür bedanke ich mich.

    Gruß
    Russell

  • nein, ich meine das mit dem Internetverbindung. Die meisten sind unzufrieden mit dem schlechter Verbindung in B-N.
    Ich habe nur versucht mehr Informationen über den Tagesablauf bei eine Reha in B-N.

    Viele Grüße
    Russell

  • so, habe ich die erste Woche Reha (mit "a" geschrieben) in BN und bin bis jetzt sehr zufrieden. Alle sind sehr sehr nett. Anstrengend ist es aber schon.
    Dadurch dass man den ganzen Tag über nur mit dem CI hören muss ist am Anfang hart. Aber ich habe mich ziemlich schnell daran gewöhnt.
    Am schlimmsten ist in der Cafeteria. Es ist so laut aber trotzdem kann ich mit dem am meinen Tisch unterhalten und einigemäßig verstehen.
    Habe zwei Punkte Gestern bei der Visite angesprochen. Die Abstimmung HG und CI wird auch jeden Fall gemacht aber erst am Ende der Reha, nicht vorher. Der zweite Punkt war eine Reha mit Unterbrechung. Ich wollte die 3 Wochen jetzt machen und weitere 2 bis 3 Wochen erst zB. in Jan. 2015
    Machen. Der Oberarzt ist nicht dafür - erstens weil das KK es nicht genehmigen und der Klinik ist die Meinung dass eine Reha ohne Unterbrechung, das Beste ist. Ich werde es sehe, bin erst am Anfang und muss sehen wie es weiter geht.
    Bin jetzt über das Wochende zu Hause. Für mich ist das eine richtige Erhohlung und bin überzeugt das ich am Montag mit neue Kräfte wieder anfangen kann. Aber das muss jede für sich entscheiden.
    Nächste Woch fangen SommerTime und EinOhrTaube an - ich wünsche die Beiden alles Gute und vielleicht sehen wir uns.

    Viele Grüße
    Russell

  • Hallo Russell,
    das klingt doch soweit gut! Wünsche dir, dass es weiterhin gut läuft und du schöne Fortschritte machst.
    Bin mitten beim packen. Am Mittwoch geht's bei mir los und da ich bis Dienstag noch arbeite, hätte ich da keine Zeit dazu. Bin schon sehr gespannt! Hoffe, wir laufen uns dort über den Weg? Dann könntest du mit mir amerikanisch verstehen mit CI üben  ;)
    Arbeite bei einer amerikanischen Firma und mein Schrift-Englisch ist ganz gut. Hatte aber schon immer (auch noch zu HG-Zeiten) ziemlich Probleme, Englisch akustisch zu verstehen. Das momentane Ungleichgewicht zwischen CI und HG macht es nicht leichter.
    Naja, bin jedenfalls wie gesagt total gespannt: auf die Abläufe, die Therapien, die Leute und und und.
    Viele Leute schrieben in den letzten Monaten über heftigen Baulärm dort - ist das immer noch so?

    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

    Einmal editiert, zuletzt von SummerTime (12. Oktober 2014 um 10:12)

  • Hallo SummerTime,

    ja es gibt immer noch viel Bauarbeiten. Neben daran wird ein großes Komplex - Eigentumswohnungen - gebaut. Aber erhlich gesagt, ich höre nichts.
    Guten Start wünsche ich dir und ja dann können wir english üben.

    Viele Grüße
    Russell

  • huhu
    Hab nun auch schon gepackt. Jetzt muß das Zeugs noch ins Auto. Wer mich erkennen will hat es einfach. ;) Ich hänge mir meine rote Hülle mit "Nixversteher" um den Hals. Da ist meine Fernbedienung drinn, falls ich es in der Caféteria nicht aushalte....
    Morgen noch mal ne Spätschicht und dann geht es los.
    Gruß und schönen Sonntag
    EinOhrTaube

    seit Anfang 2014 einseitig Ertaubt, Mitte des Jahres dann mit CI versorgt

  • Bin jetzt auch da, nach bissel Odyssee, da mein eigentlicher Zug heute morgen im Hinblick auf den Streik ausgefallen war. Musste mit einem früheren fahren, welcher völlig überfüllt war und die ganze Zeit stehen und ein zusätzliches mal umsteigen. Naja, Hauptsache ich bin da. Hab mein Zimmer (5. Stock) bezogen, war beim Mittagessen und hab kurz meine festen Tischnachbarn kennengelernt (bissel komisch finde ich so ne starre Sitzordnung ja schon). Immerhin kann ich mich in der Kantine trotz Lärm grade noch unterhalten, aber es ist sehr anstrengend. Habe mir dann erstmal ein Mittagschläfchen genehmigt.  :sleeping:
    Russell und EinOhrTaube, wie finde ich Euch denn?
    LG, Heike

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

    Einmal editiert, zuletzt von SummerTime (15. Oktober 2014 um 16:27)

  • Russell und EinOhrTaube, wie finde ich Euch denn?


    Sieh mal nach Tisch 67 LUNA und Tisch 70 Ein Ohr.....
    die 70 ist hinter einer kleinen Mauer vor dem PREMIUM Bereich und Russel sitzt in der Mitte der 3 Tischreihen am vorlertzen Tisch zum PREMIUM Bereich und wo sitzt du?
    Meine Tischnachbarn sind alle drei sehr nett einer kommt aus meiner alten Heimat Berlin :thumbup:
    Muß gleich los, gugg aber nachher rein vor dem Mittag ^^

    seit Anfang 2014 einseitig Ertaubt, Mitte des Jahres dann mit CI versorgt

  • @ Franzi: die Tischnachbarn sind schon ok :)
    @ EinOhrTaube: sitze am Tisch 66, das müsste ja gleich neben Russell's Tisch sein? Werde beim Mittagessen mal nach Euch schauen.

    Batterie aus dem HG musste vorhin raus, somit fungiert das HG nun als "Stöpsel" und ich hör da dann absolut nix mehr - jetzt ist nur noch mit CI hören angesagt.

    Eingangshörtest (nur mit CI) grade hinter mich gebracht:
    Zahlen sowohl bei 65 als auch bei 80 db: 100%
    Einsilber 65 db: 40%
    Einsilber 80 db: 95%
    Sätze: 70%
    Sätze im Störlärm: 40%
    Kurve liegt zw. 20 und 40 db, wobei die meisten Töne bei 30 db liegen.
    Bin gespannt, wie es weiter geht...

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ