Urlaub mit Med-El! Gepäckliste und wichtige Informationen!

  • *1963
    Links: ohne HG, bringt mir ohnehin keinen wirklichen Hörgewinn ... 2. CI weiterhin aufgeschoben ...
    Rechts: CI MED-EL MAESTRO [Concerto Mi1000+Flex28] OP-Klinik CIC KH Köln-Holweide; OP 22.5.2012, EA 18.6.2012

    mit Audioprozessor Opus2XS und D-Spule]; Seit 18.11.2022 neuer MED-EL Audioprozessor Sonnet 2

    Einmal editiert, zuletzt von Krauwolf (17. Juli 2014 um 10:33)

  • Schön.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich fliege nächste Woche das erste mal mit CI.

    Implantatsausweis und das Merkblatt vom ADAC werde ich mitnehmen, aber wie ist das mit Start und Landung.

    Empfohlen wird ja das CI auszuschalten, habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?

    Wenn möglich würde ich es gerne anlassen.


    Danke kgebhard

    Beidseitig Med El - rechts 2007 mit Korrektur OP 2008, links 2008
    vorher Schwerhörig seid ich denken kann, Hörgeräteversorgung erst mit Anfang der 6. Klasse

  • Ich habe immer alles angelassen und nichts ist abgestürzt oder davongeflogen.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • während des ganzen flugs oder nur bei start und landung ??

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ich habe nie was ausgemacht, nein, alles ging gut. Nichts ausgeschaltet oder abgenommen.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • vorsichtsmaßnahmen für aktive implantate - merkzettel erhalten am tage vor der OP uniklinik ffm

    da steht, man sollte die geräte abnehmen auch wenn die wahrscheinlichkeit einer störung gering ist.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

    • Offizieller Beitrag

    War schon oft in der Luft unterwegs und hatte bisher keine Probleme.
    Das Implantat ist ja immer noch dasselbe, nur die SPs wechselten im Laufe der Zeit.
    Also keine Angst vorm Fliegen.
    Runter kommt man immer.  :D
    C'est la vie.

    Grüße, Wolfram

  • Hallo

    durch die Kontrollbögen habe ich mich nicht getraut und habe mich per Hand abscannen lassen. In den USA vor 4 Jahren gab es einen Körperscanner in dem ich aber die SP angelassen habe. Während der Starts und Landungen hab ich sie auch angehabt. :rolleyes:
    Ein Plus der SP ist sie ausschalten zu können auf langen Flügen. Dann hat man Ruhe beim Schlafen... :sleeping:

    LG Luisa

    CI links Cochlear N5 11/09 seit 12/14 N6
    CI rechts Cochlear N6 10/13

  • Danke für eure Antworten, dann werde ich sie auch anlassen :)

    Beidseitig Med El - rechts 2007 mit Korrektur OP 2008, links 2008
    vorher Schwerhörig seid ich denken kann, Hörgeräteversorgung erst mit Anfang der 6. Klasse

  • Ich habe mir erstmal den ADAC- Ausweis ausgedruckt- kann das eigentlich der Hausarzt unterschreiben und bestempeln, oder muss ich damit in die Klinik?

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak