Urlaub mit Med-El! Gepäckliste und wichtige Informationen!
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Danke
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Schön.
Gruß Norbert -
- Offizieller Beitrag
Habe meistens Gebäck im Gepäck…
Ohren spitzen, um das zu unterscheiden.
Grüße, Wolfram
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Ich fliege nächste Woche das erste mal mit CI.
Implantatsausweis und das Merkblatt vom ADAC werde ich mitnehmen, aber wie ist das mit Start und Landung.
Empfohlen wird ja das CI auszuschalten, habt ihr da Erfahrungen mit gemacht?
Wenn möglich würde ich es gerne anlassen.
Danke kgebhard
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Ich habe immer alles angelassen und nichts ist abgestürzt oder davongeflogen.....
Gruß Norbert -
während des ganzen flugs oder nur bei start und landung ??
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Ich habe nie was ausgemacht, nein, alles ging gut. Nichts ausgeschaltet oder abgenommen.
Gruß Norbert -
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vorsichtsmaßnahmen für aktive implantate - merkzettel erhalten am tage vor der OP uniklinik ffm
da steht, man sollte die geräte abnehmen auch wenn die wahrscheinlichkeit einer störung gering ist.
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- Offizieller Beitrag
War schon oft in der Luft unterwegs und hatte bisher keine Probleme.
Das Implantat ist ja immer noch dasselbe, nur die SPs wechselten im Laufe der Zeit.
Also keine Angst vorm Fliegen.
Runter kommt man immer.
C'est la vie.
Grüße, Wolfram -
Ich gehe durch die Sperren und fliege mit eingeschaltetem Prozessor, auch bei Start und Landung.
(und das seit fast 18 Jahren)maryanne
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Hallo
durch die Kontrollbögen habe ich mich nicht getraut und habe mich per Hand abscannen lassen. In den USA vor 4 Jahren gab es einen Körperscanner in dem ich aber die SP angelassen habe. Während der Starts und Landungen hab ich sie auch angehabt.
Ein Plus der SP ist sie ausschalten zu können auf langen Flügen. Dann hat man Ruhe beim Schlafen...LG Luisa
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Danke für eure Antworten, dann werde ich sie auch anlassen
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Ich habe mir erstmal den ADAC- Ausweis ausgedruckt- kann das eigentlich der Hausarzt unterschreiben und bestempeln, oder muss ich damit in die Klinik?