der europaschinken:-)))

  • der seranoschinken: in spanien als rezept erkoren, in italien hergestellt , durch die schweiz nach deutschland gefahren..bis nach hamburg und ..
    von silvie von hamburg per flieger wieder in die schweiz zurück gebracht.. was für ein abenteuer dieser schinken erlebt hat :lol: :lol: [Blockierte Grafik: http://pictransfer.de/uploads/Schinken22ee68459jpg.jpg]

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • oh je.........

    silvie, hoffentlich habt ihr eine gute schneidemaschine. du weisst ja, so ein schinken muss so dünn wie möglich geschnitten werden. lecker!!!!!!!!!!

    falls ihr probleme wegen der menge bekommt (zu zweit.......ich sag es ja ..........verfressene bande :wink: ) kannst du gerne meine adresse haben. wäre doch witzig.........nach dem langen weg in die schweiz wieder teilweise zurück nach germany!

    lieben gruß (die nun echt hungrige) karin

  • @ Karin@ thomas wobei wir absolut nix gegen besucher haben, ein gästezimmer steht zur verfügung :lol: :lol: .. wir haben auch vor diesen schinken mit unseren hausbewohnern zu teilen.. mit bier und baguette.. messer zum dünne scheiben schneiden war dabei, sogar ne anleitung "wie schneide ich schinken" :P:P
    das lustigste dabei war, ich musste einen koffer extra kaufen, um das ungetüm zu transportieren.. kostenpunkt 39,95 und dieser koffer ist nach einmaligem gebrauch schon ohne räder..also kaputt wieder aus dem flugzeug gekommen..toll wa :evil: .. also ein teurer schinken...

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Auch wenn meine Geschmacksnerven noch nicht so mitspielen, mir läuft das Wasser im Mund zusammen ....mmmh :P Guten Appetit :!:

    Liebe Grüße von Bernd
    _________________________________________
    Beidseitig: Nucleus freedom, Dez. 2007, Mai 2008 :kuss: /

  • Diesen Klopper gibt's doch bei sky/coop für 80,- einschl. Brett?

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • :lol: dann habe ich ihn aber günstiger bei PLUS bekommen für 49.90 :lol: wir werden ihn in 2 wochen mit unseren nachbarn anschneiden, ein scharfes messer war dabei und ne schneideanleitung..

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • :lol: :lol: :lol: stimmt jule, doch ich will das geld von air-berlin wieder haben, da ja die räder abhanden gekommen sind und der koffer somit unbrauchbar wurde.. dann wäre er billiger :lol: :lol: .. am 15.12. soll er angeschnitten werden.. hoffen auf rege nachbarschaftshilfe.. :P

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • Jaja, wenn wir das mal weiter spinnen, sollte Sylvie noch einbeziehen, dass sie da hinterher rennen muss, also Zeit investiert. Zeit für den Kofferkauf Zeit fürs Schleppen, Zeit fürs Ärgern, Zeit fürs Reklamieren - wie setzt Sylvie ihre Stunde an? 50,- ?
    :?

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • Jepp, aber das ist oft der Haken bei Schnäppchen, dass man so viel Zeit wieder investieren muss. Ob sich das immer rechnet? :wink:

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • Nicht immer.

    Ich hab auf dem Flohmarkt für 3 Euro eine Armbanduhr erstanden, die aussah wie aus dem Mülleimer - dreckig, verkommen und ging nicht.

    Viel, viel Arbeit, jetzt sieht sie so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.doc-jones.com/uhren/chamon1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.doc-jones.com/uhren/chamon2.jpg]

    Obs sich gelohnt hat? Ich glaube nicht, in der Zeit hätt ich mit anderen Arbeiten gut was verdient.

    Aber - es hat Spass gemacht und ist ein Erfolgserlebnis für mich ! 8)

  • Das ist was Anderes! Hier geht es nicht um Schnäppchen, sondern um eine Herausforderung, an der man sich zum Spaß abarbeitet. Ich meine nur, dass man bei "Schnäppchen" die anderen Faktoren einkalkulieren muss, ehe man weiß, ob es wirklich ein Schnäppchen ist. Die Arbeit mit der Uhr ist einfach Sport - und ht sich gelohnt! Zu oft kauft man ja auch Schrott, nur weil's billig ist...und jetzt aber :zzz:

    Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

  • :lol: :lol: nun isses wieder ein schnäppchen, airberlin hat den koffer ersetzt, in dem ich den schinken transportierte und wo der ohne rollen rauskam :lol: , damit haben mich 6 ,5 kg seranoschinken incl. brett und 2 messer 45 gekostet..hippiii.. und am samstag geht er drauf.. :P

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007

  • :P jaa, der schinken ist nun zur hälfte angeschnitten, echt lecker :cwuas: ist der, wir könnten noch ne party machen :lol:
    alle mitbewohner kamen und und blieben auch recht lange, manche sietzten sich noch, bei uns duzten sich dann alle, wir fanden diese art der vorstellung in die neue hausgemeinschaft einfach klasse und hatten uns sehr gefreut, dass es so nett zu ging.. fest steht, dass wir reinpassen und im frühling /sommer ne grillfete starten werden :P ..

    liebe grüsse von silvie :)


    _____________________________________
    links nucleus22 /1992, rechts freedom /2007