Hallo zusammen,
beim Verfassen einer Email ist mir gerade in den Sinn gekommen, dass man bei den Emails eine Signatur mit dem Hinweis einer Schwerhörigkeit einrichten könnte. Das würde mir enorm viel Arbeit wegnehmen, wenn jemand in Begriff ist mich anrufen zu müssen. Natürlich auch in der Hoffnung, das jemand eine Email schreibt statt anzurufen. Dabei habe ich alle Informationen in Textform. Bei Telefonieren habe ich Angst, dass mir zuviele Informationen verloren gehen.
Mich würde interessieren wie ihr im Berufsalltag vorgeht und viel telefonieren müsst? Ich persönlich mag das telefonieren eigentlich garnicht, aber man kommt nicht drum herum vorbei. Bin noch nicht so lange dabei im Berufsleben und werde demnächst öfters zum Hörer greifen müssen. Habt ihr Tipps für mich?