Vorangegangener Artikel:
Ersteindruck Naida CI Q70 von AB
Also ich habe jetz beide Naidas. Linkes seit September 2013, rechtes ein paar Monate später.
Die Pro/Contra Liste hat sich seitdem ein wenig verschoben. Viele Dinge die ich zu Beginn als Negativ bewertet habe, sind garnicht so dramatisch. Hier sein vor allem die Trockner und Wechselsachen mit gemeint.
Was nun jedoch sehr stark negativ von mir negativ bewertet wird, ist die Tatsache der laufenden Defekte!
Wäre da nicht wiederum die sehr lobhafte Kulanz AB's ich hätte kein Spaß mehr an der Sache.
Hier mal ein Liste der Defekt:
Defekte: --------
- Ladekabel war packungsreif Defekt. (Wurde sofort
ersetzt) Auch das CI lief erst träge an - linker Prozessor wurde ausgetauscht.
- l. Prozessor wurde ausgetauscht wegen Wackelkontakt des Microphoneingangs
- linker. Prozessor wurde nochmal augetauscht vor 2 Monaten, offensichtlich Totalschaden durch Luftfeuchtigkeit.
- Kabel wurde ausgetauscht wegen kompletter Lösung eines Endstückes bei normalem Gebrauch
- Kabel wurde ausgetauscht wegen Wackelkontakt.
- Accu wurde Ausgetauscht- Defekt
- 2. Accu wurde Ausgetauscht- Defekt
- Compilot - Defekt .. Komplettumtausch
- t Mic Austausch -defekt
- t Mic Austausch -2. defekt
(kann gut sein das ich noch was vergessen habe)
Pro ++++:
AB ist sehr kulant! Ein Umtausch erfolgt meistens direkt ohne weitere Nachfrage. Bisher...
Contra ++:
Versand ist eine Katastrophe. Wenn man nicht am ausgewählten Tag(der brauch ne Unterschrift) da ist und einen gut gelaunten Postboten erwischt, der einen den Prozessor an der Haustür komplett austauschen und auf Funktion überprüfen lässt. Und das kommt sehr sehr selten vor. Meinstens geht das Paket nochmal ein paar Tage hin und her.
Also Leute wir reden hier von zehn Monaten Nutzung. Ist das Normal oder muss ich Beunruhigt sein? Ein Urlaub ins Ausland wäre bei so einer Defektliste ja garnicht möglich oder?
Gruß
AE