Wer hat auch ein Thermomix zu Hause?

  • Hi,
    die Frage steht schon oben. Ich finde so was toll, aber leider Preis mit oha.

    bis dann

    ************************************************
    2.Kind:
    von Geburt schwerhörig
    seit 8. Monat: Ohr rechts 40 dB, links 90 dB, HG von Phonak beidseitig, seit 10.2011 Ohr rechts verschlechtert auf 50-60 dB
    CI: Ohr links seit 30.06.2011 erfolgreich, EA: 15.-19.08.2011 in Kiel und Reha in Schleswig, CI-Typ: Cochlear Nucleus CP810

    1.Kind:
    seit 2.-2,5. Lebensjahr mittelgradig schwerhörig, HG von Phonak beidseitig

    ich:
    seit 3.-4. Lebensjahr stark schwerhörig, HG beidseitig

  • Was isnt dat?
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Das nenne ich eine tolle Wundermaschine =) Das wollen viele Frauen auch teil Männer für die Küche haben.
    Wenn du Mr Google fragst, wirst du schlauer =)

    ************************************************
    2.Kind:
    von Geburt schwerhörig
    seit 8. Monat: Ohr rechts 40 dB, links 90 dB, HG von Phonak beidseitig, seit 10.2011 Ohr rechts verschlechtert auf 50-60 dB
    CI: Ohr links seit 30.06.2011 erfolgreich, EA: 15.-19.08.2011 in Kiel und Reha in Schleswig, CI-Typ: Cochlear Nucleus CP810

    1.Kind:
    seit 2.-2,5. Lebensjahr mittelgradig schwerhörig, HG von Phonak beidseitig

    ich:
    seit 3.-4. Lebensjahr stark schwerhörig, HG beidseitig

  • Wenn man wenig Zeit hat - feine Sache.

    Nur bekomme ich für knapp 1200 Tacken schon etliche professionelle Geräte aus Gastronomieauflösungen.

    380 V Pizzaofen (in einem Nebenraum, da zu gross, bis 500 Grad) für 180 Euro, Teigmaschine Vollstahl 50 Euro... sind so viele Gastronomiebetriebe in Konkurs, lohnt echt...

    Mittlerweise bin ich allerdings einer der Hobbyköche, die eine Zwiebel in wenigen Sekunden in feinste Würfel zerlegen.

    Anständige Kochmesser braucht man da schon, ich kenne viele, die nicht mal ein scharfes haben..

    Und mit Übung relativiert ich die Zeitersparnis dann..

    Lernen kann man es u.a. hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe auch einen Zuhause und nutze den auch regelmäßig. Man kann damit fast alle Gerichte zubereiten und das meiste geschieht ohne mein da sein. Ich packe alle Zutaten in die Schüssel und springe beispielsweise in die Dusche.

  • Thermomix habe ich mir bei einer Arbeitskollegin angeschaut, wurde auch in Betrieb genommen, um Eis zu produzieren, Kannte ich aber auch von Berichten anderer Leute, die damit zufrieden waren, sogar sehr zufrieden. Ich denke mir, es ist wunderbar, wenn man kleine Kinder hat, schnell was gesundes zum Mittagessen, oder überhaupt Gesundes oder Gesünderes produzieren will, wie das Eis zum Nachtisch eben... Bei mir zu Hause würde es allerdings unnütze herumstehen, ein Gerät für viel Geld, ich würde es kaum nutzen, weil ich kein Typ für so ein Gerät bin.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ich hab auch einen..ich liebe ihn und nutze ihn fast täglich..

    FÜR mich (Und ja ich kann auch ohne lecker kochen) super Zeitersparnis..meine Rezepte mach ich eh mehr nach meinem Geschmack..Wahnsinnshilfe auch beim Brotteig herstellen.. schnell Eis oder Aufstrich..usw. machen..lecker..

    Jeder wie er mag..

    ICH geb meinen nicht mehr her...?

  • Habe auch einen zu Hause und möchte ihn nicht missen. Mache die selbstgemachten Brühen, Soßen, Teige und und und..

    Habe den dazugehörigen Cook Key und nutze auch das Portal mit den vielen Rezepten. Durch den Wochenplaner und dazugehörigen Einkaufslisten spare ich sehr viel Zeit. Auch für Kinder Top. Meine 12 jährige macht selbst pancakes und Waffeln und einige kleine nicht s

    Komplizierte Gerichte.

    Bei uns wird er täglich mehrmals genutzt :thumbup:

  • Hi,
    die Frage steht schon oben. Ich finde so was toll, aber leider Preis mit oha.

    bis dann

    Ne ich persönlich habe keinen, aber ich kenne viele Leute, die einen haben. Ich finde, es kann schon viel, aber man kann auch einfach zu Töpfen greifen und dann tolle Gerichte zaubern. Man muss halt überlegen, ob einem der Preis es wert ist. Ich glaube um die 1000€ ist das günstigste....Rentiert sich natürlich schon, wenn man es täglich benutzt und viel damit zaubern kann. Also muss jeder selber entscheiden.

  • Ich habe auch einen Zuhause und nutze den auch regelmäßig. Man kann damit fast alle Gerichte zubereiten und das meiste geschieht ohne mein da sein. Ich packe alle Zutaten in die Schüssel und springe beispielsweise in die Dusche.

    Cool wenn es für dich eine massive Arbeitserleichterung darstellt. Dann ist ja alles gut.