Wenn früh am Morgen..... Wecker!!!

  • Hallo,
    Ich wollte mal fragen welche Wecker ihr so benutzt.
    Ich hatte früher mal eine Blitzlichtwecker gehabt mit zusätzlichem Vibrationskissen.... welcher aber nach 9 Minuten blinken wieder ausging.
    Das Vibrationskissen hab ich nach dem zweiten Mal schon verschlafen :D

    Wäre schön wenn ihr meine Neugierde stillen würdet. :D

    LG Steffi

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffi

    Ich hab einen Wecker von Humantechnik aber welcher genau das ist gute frage. Ich weiß nur das mein Wecker nun über 10Jahre alt ist und immer noch blinkt, was ab und an mal neu her musste was das Vibrationskissen wegen Kabelbruchs.

    lg franzi

  • Danke Franzi Aber dir hilft es? wie lange blinkt der denn bei dir?

    Ich hab mittlerweile auf ganze einfache dinge umgerüstet. Schreibtischlampe mit Zeitschaltuhr....
    Hatte zwischenzeitlich auch mal eine andere Lösung bekommen( Idee von meinem Papa, hab zuerst ganz entsetzt geguckt), das war dann ein Strahler an der Zeitschaltuhr.
    War eine zeit in der ich häufig verschlafen habe da die dunkel gestrichene Wand hinter dem bett zu viel Licht geschluckt hatte.

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • moin moin, seitdem ich aufs wachwerden angewiesen bin und meinen eltern nicht mehr zumuten will, daß die mich wecken, reicht mir die vibrationsuhr. zusätzlich ist noch ein wecker mit vibrationskissen da, aber den schalt ich aus bevor das vibriert.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • juhu und guten morgen -- also ich habe da einen reise wecker der mit blitz und vibration ausgestattet ist -- ich kann den überall fest klemmen mache ich meist am nachttisch so das das blitz licht mich direkt an strhlt :D klappt auch ganz gut weil der so lange blinkt bis ich den aus machen und das vibriren geht erst langsam los und dann so dolle da muste von wach werden hehe ganz schön pfoffer das teil
    lg  :thumbup:

  • Guten Morgen, ich hab seit dem ich in der Schule bin einen Vibrationswecker gehabt, von Humantechnik, der letztes Jahr kaputt ging nach 19 Jahren!
    Jetzt habe ich einen Sonic Bomb mit Blitzlicht und Vibrokissen.

    03/06 links AB reim. 2013, 05/07rechts AB

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffi

    Wie lang der blinkt denke mal 1min und wenn man den nicht ausmacht geht es nach kurzer Zeit wieder von vorne los.

    Ich an deiner Stell würde entweder im internet schauen was es da so gut und einfach mal welche testen. Hab ich auch mal mit was anderem gemacht hab da aber bei hörhelfer das voher abgeklärt weil ich ja dann mehrer dinge von verschiedenen Firmen hatte, aber das zu testen war kein problem. Ansonsten mal bei einem Akustiker nach fragen.

    lg franzi

  • Danke danke für die Antworten.
    Also scheine ich wohl zurzeit mal eine Ausnahme zu sein mit meiner WeckLösung. Oo
    habt ihr die Wecker bezahlt bekommen?

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • Hab auch den von humantechnik und nach drei mal blinken stehe ich auf recht im Bett. ..
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • :D ich brauch manchmal doch etwas länger zum wachwerden... kommt auf die Gewohnheit tagesform und wie spät es am abend war an...
    hab im internet jetzt nicht sooo viel bisher gefunden. Werd aber mal weiter sehen.
    vllt überleg ich mir ja mal einen ordnungsgemäßen Wecker anzuschaffen
    :D

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • Hmmm... holzhammermethode find ich besser.
    Zumal ich zusätzlich noch meinen kater habe der weiß wenn das licht angeht muss ich aufstehen. Und dann nervt der so lange und haut mich und gibt mir kopfnuss bis ich aufstehe... noch penetranter ist er dann wenn dass futter leer ist. Hihi

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • Ich war vorgestern in Hagenbecks Tierpark in Hamburg. Dachte da bei den kleinen süßen Bären, sowas zum Wecken.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    ich hab auch einen von Humantechnik und dann noch einen von Tchibo.
    Der von Humantechnik ist mit Licht und der von Tchibo mit Licht und Vibration und bei der Vibration sitz ich innerhalb einer Sekunde im Bett,weil die so extrem ist.

    Das ist der von Humantechnik:


    und das ist der von Tchibo:


    Den Humantechnik musste ich mit 150€ Zuzahlung annehmen und der von Tchibo hab ich gebraucht für 15 Euro gekauft und bereue es nicht, da er wirklich sehr,sehr zuverlässig ist.

    Lieben Gruß
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Geh mal davon aus, dass die Krankenkasse 150 € zugezahlt hat, oder? Und du eben die 10 üblichen €s.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    nein.
    Ich musste 149.86€ zuzahlen.
    Hab auch nie erfahren wieso.
    Das Schreiben meiner KK sagte das so aus und ich hab keinen Widerspruch eingelegt, weil ich den Wecker sonst ja zu der Zeit nicht bekommen hätte und mein alter war ziemlich kaputt und daher war ich auf ihn angewiesen.

    Lieben Gruß
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent