Operation geschafft, Erstanpassung vor 4 Tagen....

  • Muss ja bis März ausharren... hab noch keinen Termin mitgeteilt bekommen muss nochmal nachfragen...
    Hoff ja nur dass die Elektroden trotzdem an Ort und stelle bleiben und nicht auch noch verrutschen....
    sonst kann ich die ganze einstellerei ja auch nochmal von vorne anfangen....

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • Sooo, nun ist es soweit. Sitz schon mal im Krankenhaus und warte......

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • Danke. Habs überstanden. Bin heute nachhause gekommen.

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • ich drücke dir die daumen für einen guten heilungsverlauf...

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Danke.
    Das Implantat war außen verrutscht. Das Knochenbett war scheinbar nicht tief genug.
    Wurde etwas tiefer ausgefräst und zusätzlich nochmal festgenäht soweit ich weiß.
    An sich War der Eingriff kleiner. Aber gewaltsamer da ja erst alles nochmal gelöst werden musste

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • Hallo Ihr Lieben,
    melde mich mal nach langer Abstinenz zurück.
    Danke noch für die Genesungswünsche.
    Bisher ist nichts mehr verrutscht, aber Narbenschmerzen haben sich gebildet. Musste bisher 2 mal ein lokales Anästhetikum gespritzt bekommen damit die Schmerzen weg sind.
    Hilft, aber nicht über lange Zeit.
    Die Nachstellungen waren im Abstand von 5-9 Monaten nochmal notwendig und die Letzte war am 18.Juli diesen Jahres.
    Bisher läuft es recht gut mit allem.
    Nervig ist dass ich am Kopf sehr schwitze und dann alles ausfällt oder auszufallen droht.
    War vor dem Implantat noch nicht so, konnte man sich aber nicht erklären oder es beheben bisher...

    Vorgestern hatte ich leider einen Arbeitsunfall bei dem ich mir das komplette Knie verdreht habe und es geratscht hat. Schmerzhaft... Und die Kniescheibe rutscht ständig raus (außer ich trage die Ruhigstellungsschiene).
    Und wie soll es anders sein: Es muss ein Mrt gemacht werden.
    Leider gestaltet sich das ganze sehr schwierig da ich von Hinz zu Kunz geschickt werde, sich niemand zuständig fühlt und man mich an die Implantationsklinik verweist (Was auch okay ist) diese aber die Kostenübernahme von der BG zugesichert bekommen möchte... Die BG hatte aber noch nichts vorliegen....

    Und von den anderen Kliniken kann/will mir niemand den Termin machen da ich zwar von Klinik A an Klinik B verwiesen wurde. Klinik B es nicht machen kann und möchte das Klinik A mich an die Implantationsklinik überweist bzw dort anruft.

    Klinik A macht das entgegen der Absprache mit mir nicht und ruft wieder Klinik B an. Die ihnen nur sagt dass sie es nicht machen können.
    Um 16 Uhr war dann natürlich niemand mehr erreichbar als mit die Klinik A dann mitgeteilt hat dass sie nicht meiner Bitte gefolgt sind...

    Es ist so unfassbar frustrierend dass ich gestern und heute 4 Stunden am Telefon hing und genau gar nichts erreicht habe und wieder am Anfang stehe.

    Sorry für den langen Frusttext....
    LG Steffi

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • Ach Steffi,Schreck lass nach: Das ist ja echtes Pech mit Kettenreaktion... Kannst ja einem richtig leid tun.

    MRT wohl wegen der Darstellung geschädigter Weichteil-Strukturen... das sieht man beim Röntgen / CT leider nicht. Vielleicht ist es möglich, eine Radiologie-Praxis mit Knie-MRT zu suchen? Das sind kleine MRT-Röhren, in die man nur das Bein bzw Knie reinlegen kann...

    Wegen dem Hin und Her würde ich an Deiner Stelle beim Beschwerdemanagement der BG vorstellig werden, weil auch diese sich verzögernd verhält. Es muss doch eine Lösung geben.

    Auch wenn's vor Frust schwer fällt, versuche das Beste draus zu machen.... Alles Gute für Dich!

  • JochenPankow
    Danke.
    Das dumme ist ja das es niemand machen möchte glaub ich. Und auch in einem BG Fall möchte ja jeder wissen ob die BG auch die Kosten übernimmt.
    Montag Ruf ich jedenfalls zuerst bei der BG an und Frage nochmal nach ob schon alles da ist. Und wenn ja sollen sie bitte sofort ein Schreiben an die Implantationsklinik senden.

    Soweit ich weiß sollte man mit dem MRT nicht so lange warten weil wenn Bänder kaputt sind ziehen sie sich ja zusammen und sind dann wohl auch nicht mehr verwendbar wenn es zu lange dauert.
    Und wann der Kopfverband ankommt von AB weiß ich nun auch nicht...
    Hat da jemand Erfahrung wie lange das dauert?

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)

  • Es zieht sich alles wie Gummi....
    Das MRT ist mal für 14.09. Angesetzt.
    Der Verband müsste nun schon in der Uniklinik sein und darauf dass der MRT Antrag in der Schweiz ankommt und noch genehmigt wird warten wir auch noch.
    Hoffe ja darauf dass ich früher ins MRT kann...
    Aber ausgerechnet jetzt ist die Klinik im Umbau und hat nur ein MRT zur Verfügung... wieso kann ich nicht woanders hin?
    ;(

    An Taubheit grenzende Schwerhörigkeit.
    Seit dem Kindergartenalter mit Hörgeräten versorgt

    Re: Hörgerät von Kind (2005)
    Li: Naida CI seit 05/2014 (Operation am 24.04.2014; EA am 22.05.2014)