Diako Bremen / Sternklinik + Keibel

  • wo ?? also MHH fällt ins wasser oder ??

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Na toll... wegen Urlaubsplanung ist der 28.07. nicht moeglich, alternativ wurde mir der 01.09. vorgeschlagen... Bloedester Termin ueberhaupt.

    das ist nicht die einzige baustelle... da wundert sich noch einer, dass ich hohen blutdruck habe :cursing:

  • Jetzt ist es klar, ich hatte mich schon über "deine" Urlaubsplanung gewundert. Natürlich ist diese auch wichtig, aber manchmal muss man einfach andere Prioritäten setzen.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • hattest du eigentlich aus hannover je ne antwort bekommen ??

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Dann versteh ich nicht, wieso man sich in der MHH einen Termin "bestellen" muss. Manche verwechseln wohl militaerischen Drill mit freier Marktwirtschaft, die zweifelsohne herrscht. Wenn mir einem Verkaeufer sein Auftreten nicht passt, dann ignoriere ich ihn. Ich muss ihm das nicht noch wochenlang vorhalten, gewinnen tut man dadurch nichts. :rolleyes: Wenn ich jetzt gern AB-Implantate mit CI Q70 und erhaltung des bereiches bis 500hz haette, hat das wenig mit "bestellung" zu tun.

    zu guter letzt:

    PPS: Es sollte eigentlich ein Thread mit meinen Erfahrungen uebers Diako und dessen Drumherum werden und keine Diskussion zu meinen persoenlichen Einstellungen. Ich bitte dies zu beachten.

    wie oft muss ich das wiederholen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich bitte alle Teilnehmer zu einem normalen Tonfall zurück zu kehren.
    Schriftgröße 36 ist in meinen Augen eine Qual, daher habe ich diesbezüglich das Posting geändert.

    Ich habe den Beitrag von Kraufwolf anscheinend absolut anders verstanden, weder, dass er gegen die bilaterale Implantation auf einmal ist, noch, dass er dich persönlich, marbus, in irgendeiner Weise angegriffen hat.
    Die MHH implantiert sehr wohl bilateral, aber halt nicht unbedingt, weil der Patient dieses unbedingt haben will. Auch ist eine Terminvergabe in der MHH und damit der OP Termin nicht einfach so auf Bestellung möglich, zumindest nicht ohne dort vorher vorstellig zu werden, um sich vorzustellen etc. Dieses sollte meiner Meinung nach durch das Posting ausgedrückt werden. Eine OP in Absprache mit dem Patienten, nach ausführlichen Gesprächen und Beratungen... aber halt nicht auf Bestellung.

    Eine andere Meinung als die eigene als "verbalen Dünnschiss" zu bezeichnen und dann noch Threadübergreifend zu beleidigen, ist in meinen Augen ein No-Go und daher gibts hiermit eine Verwarnung!

    Grüße,
    Miriam

  • Zitat

    Wir halten eine Warteliste für hochgradig schwerhörige Menschen für nicht richtig, deshalb gibt es bei uns keineWarteliste.
    Inosfern können wir Ihne die Implantation jederzeit anbieten.
    Wir gehen aus verschiedenen Grunden allerdings so vor, dass wir nicht in einer Op bds. implantieren – das halten wir aus vielerlei Gründen – gerade bei resthörenden Pat. - für falsch. Sie vergeben sich dadurch Chancen.


    Auszug aus der paar Tage alten Mail vom MHH. Hier muss man sich also zumindest einen OP-Termin "bestellen", vulgo nach Kundenwunsch aussuchen.

    Ich lese Krauwolfs Beitrag so, dass man sich als Patient dem Willen der Aerzteschaft zu unterwerfen hat und bloss keine eigenen Vorstellungen einzubringen hat. Mag 1985 gepasst haben, ich sag dann mal, willkommen in 2014!

    Und die Schrift kann nicht gross genug sein, denn lesen & verstehen faellt immer noch schwer :)

  • "Wir gehen aus verschiedenen Grunden allerdings so vor, dass wir nicht in
    einer Op bds. implantieren – das halten wir aus vielerlei Gründen –
    gerade bei resthörenden Pat. - für falsch. Sie vergeben sich dadurch
    Chancen."

    Genau das hat auch mein Chirurg gemeint, als er zu mir sagte: "Ihre Schokoladen-Seite" lasse ich Ihnen erst mal." ;)

  • du hast MHH nur mails geschickt und warst nicht vorstellig, hast aber erwartet, daß man dir dort nen termin VOR dem gibt, den du in bremen bekommst.

    mehr sag ich wohl besser nicht mehr zu dem thema, eine CI OP ist nun mal keine auf bestellung - die bedarf voruntersuchungen und gespräche und erst recht vertrauen vom arzt in den patienten und rumgekehrt. beides scheint wohl für MHH nicht gegeben, weswegen sie dir demzufolge auch so antworten wie oben zitiert.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • beides scheint wohl für MHH nicht gegeben, weswegen sie dir demzufolge auch so antworten wie oben zitiert.

    Die MHH hat niemals im Wortlaut behauptet, nicht auf Bestellung zu operieren; geschweige denn dass mein Ansinnen eine nicht beachtenswuerdige Bestellung waere. Das habt ihr alles dazugedichtet.

    Nach einem freundlichen (!) und hoeflichen (!) Mailverkehr mit dem MHH sind beide Parteien zu dem Entschluss gekommen, dass sie nicht zusammenpassen im Sinne der gewuenschten Behandlung. Kommt vor.

    Jochen, deine Antwort widerspricht ebenso so ziemlich allem, was ich hier so schrieb. Ich habe kein Schokoladenohr. Die letzten Tage ist das eigentlich bessere rechte Ohr naemlich schlechter als das BERA-maessig fuer taub befundene linke Ohr.

  • Ich erlaube mir mal, daran zu erinnern, dass selbst bds. absolut taube Menschen bis vor ca. 7 Jahren ein CI auf beiden Ohren (nicht in einer OP!) nur sehr selten und fast immer nach langjährigem Hin und Her mit der GKV, teils sogar nach Klage vor dem Sozialgericht, bekamen.

    Ich gehöre, wie andere hier auch, zu den Vorkämpfern und kann mit Fug und Recht sagen, dass wir den Weg geebnet haben, für diejenigen, die heute mit CI versorgt werden: Die Kriterien wurden seither aufgeweicht und die bds. Versorgung (i.d.R. zwei-zeitig) ist in Deutschland fast gang und gäbe. Dies ist in unseren Nachbarländern nicht so.

    Bestimmt haben hier alle füreinander Verständnis, zumal wir ja selbst erlebt haben, was ein totaler Hörverlust bedeutet. Dieses Verständnis sehe ich auch immer wieder signalisiert.


    maryanne

  • Auch von mir Glückwunsch dazu! Ich wünsche Dir sehr, positive Erfahrungen erleben zu können.