Software Update für Naida CI Q70

  • Hallo Leute,

    bei meiner heutigen Einstellung war ein Techniker von AB anwesend. Ich hatte ja die Probleme mit den Aussetzern.

    Er sagte mir, dass in den nächsten Tagen ein Software Update für den SP veröffentlicht wird.

    Dieses Update soll u.a. die Übertragungsprobleme bei zu großer und kleiner Distanz zwischen Überträgerspule und Implantat bei HiRes Optima beheben.
    Auch soll die Umschaltzeit beim Progammwechsel verkürzt werden.

    Bei meiner nächsten Einstellung wird das Update aufgespielt.

    Gruß, Andy

    Links ertaubt seit 2005, rechts normal hörend.

    Advanced Bionics HiRes 90K mit HiFocus Mid-Scala Elektrode, OP 07.02.2014
    Naida CI Q70 / EA 24.02.2014 / Reha in Sankt Wendel Juli 2014 / Oktober 2018

  • Hallo Andy,

    interessante Neuigkeiten. Danke das du uns informierst! :)

    Hat die Einstellung des Check Interval denn wenigstens etwas gebracht?

  • Hallo Andy,
    dieser Wert wurde nicht verändert, da er nicht für das Problem verantwortlich ist.
    Laut dem Techniker gibt es Probleme bei HiRes Optima mit Patienten die eine sehr dünne, oder sehr dicke Kopfschwarte haben. Bei mir ist diese sehr dünn und somit der Abstand zwischen Sende und Empfangsspule nicht ideal.

    Es wurde dann mal HiRes Fidelity versucht, der Stromverbrauch war dann aber so hoch, dass die Batterien nur noch wenige Stunden gehalten hätten.

    Nun habe ich aber wieder HiRes Optima -S.

    Im Moment habe ich allrdings keine Aussetzer mehr.

    Gruß, Andy

    Links ertaubt seit 2005, rechts normal hörend.

    Advanced Bionics HiRes 90K mit HiFocus Mid-Scala Elektrode, OP 07.02.2014
    Naida CI Q70 / EA 24.02.2014 / Reha in Sankt Wendel Juli 2014 / Oktober 2018

  • Hallo Andy,

    Vielen Dank für die Info!

    Meine Audiologin hat bei AB bereits mehrmals wegen der langen Umsschaltzeiten interveniert. Gut dass das nun verbessert wird.

    Viele Grüsse,
    Dominik

    Links: Naida CI M90 mit T-mic seit Juli2021 / Erstanpassung: Februar 2014
    Rechts: Naida CI M90 mit T-mic seit Juli 2021 / Erstanpassung: Dezember 2012

  • Die Umschaltzeiten haben sich mit dem Update leider nicht verbessert. :thumbdown:


    Gruß, And

    Links ertaubt seit 2005, rechts normal hörend.

    Advanced Bionics HiRes 90K mit HiFocus Mid-Scala Elektrode, OP 07.02.2014
    Naida CI Q70 / EA 24.02.2014 / Reha in Sankt Wendel Juli 2014 / Oktober 2018