Batterien mit ins Trockengerät ?

  • Hallo Leute,

    bisher lege ich die Batterien, über Nacht mit in das Trockengerät. (Natürlich nehme ich sie aus dem Batteriefach raus)

    Wie handhabt Ihr das denn :?:

    Hat es einen Einfluss auf die Lebensdauer der Batterien ob sie in der Nacht im Trockengerät, oder außerhalb gelagert werden :?:

    Gruß, Andy

    Links ertaubt seit 2005, rechts normal hörend.

    Advanced Bionics HiRes 90K mit HiFocus Mid-Scala Elektrode, OP 07.02.2014
    Naida CI Q70 / EA 24.02.2014 / Reha in Sankt Wendel Juli 2014 / Oktober 2018

  • Hallo,
    ich tue die Batterien immer raus, bevor ich die SP in den Trockenapparat lege und lagere sie außerhalb des Trockenapparates.
    Das wurde mir so erklärt.
    Ich mache das aber nur 2 x die Woche und nicht täglich (im Sommer vielleicht 3 x).
    Gruß,
    Katja

  • Batterien raus, damit auch die entsprechende Kammer getrocknet wird.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo Leseratte,

    im Batteriefach sind ja auch kleine Kontakte und die sollen ebenfalls getrocknet werden.
    Man hat mir nur gesagt, dass ich das leere Batteriefach auch in das Trockengerät legen soll.
    Von den Batterien wurde da nicht gesprochen.

    Da die Bricks eh nur 2-3 Monate halten, kann ich das CI auch jede Nacht rein legen.
    Sieht man eigentlich an den Bricks irgendeine Veränderung wenn diese gesättigt sein :?:

    Ich bin gespannt wie das in unserem Thailand Urlaub wird. Da ist die Luftfeuchtigkeit ja sehr hoch.
    Am Strand werde ich es nicht tragen, mir ist das Risiko zu hoch, dass ich es dann vergesse abzusetzen wenn ich ins Meer gehe. Abends möchte ich aber nicht darauf verzichten müssen.

    Gruß, Andy

    Links ertaubt seit 2005, rechts normal hörend.

    Advanced Bionics HiRes 90K mit HiFocus Mid-Scala Elektrode, OP 07.02.2014
    Naida CI Q70 / EA 24.02.2014 / Reha in Sankt Wendel Juli 2014 / Oktober 2018