T-Mic Frage

  • Hallo,


    ich hab eine Frage.


    Ich war heute in Fellbach, weil mein T-Mic 2 nicht mehr funktioniert hat und ich kein Ersatz hatte...hatte das aber zuvor abgeklärt, dass ich vorbeikomme, denen mein kaputtes gebe und ein neues bekomme.


    Gut....war dann vor der Tür und wurde reingelassen.
    Die Frau hatte auch gleich mein "Päckchen" dabei.
    Hab versucht das T-Mic vom SP abzubauen....ging nicht.
    Hab es ihr in die Hand gedrückt und sie hat es versucht und schlussendlich auch "geschafft".


    "Geschafft" mit Absicht in "", weil sie einen Teil des T-Mics in der Hand hatte und der andre Teil noch am SP hing.
    Sie schaute mich nur an und meinte, dass ich mich setzen soll, weil sie jetzt schauen muss, wie sie das Teil aus meinem SP bekommt.


    Nach gut einer halben Stunde, in der Zwischenzeit kam eine andere Mitarbeiterin, die sich neben mich setze und mir Kaffeé anbot, kam sie wieder und meinte, dass ich einen neuen SP brauche, da sie das Teil nicht rausbekommt.


    Gut....kein Problem...hab ich gesagt wo sie meine Einstellung herbekommt und weg war sie.
    Nach 15 Minuten kam sie wieder und brachte mir meinen neuen SP und mein Akku bzw. meine Spule mit Kabel.


    Daten sind übertragen worden und ich hab alles verbinden können.


    Hab mich dann mit ihr unterhalten und sie meinte, dass schon viele Klienten bei AB angerufen haben und gesagt haben, dass auch sie einen Teil des T-Mics in der Hand und den andren Teil im SP stecken hatten.


    Gut....der Naida ist ja noch sehr neu und wie fast alles neue hat auch er noch seine Schwachstellen und die Techniker sind schon am tüffteln nach neuen T-Mics, die nicht so auffällig sind, doch trotzdem einiges aushalten.


    War also froh, dass ihr das passiert ist und nicht mir und sie somit gesehen hat, dass das ganz schnell geht.


    Meine Frage ist jetzt....


    Kann ich ein T-Mic 1 vom Harmony auf mein Naida übertragen?
    Das T-Mic vom Harmony ist zwar breiter.....aber daher auch stabiler und für Leute wie mich ist das gar nicht mal schlecht :-)
    Feinmotorik besitz ich halt nicht und meine Fahrigkeit machts auch nicht grad leichter


    Hab leider keines hier und kann es damit auch nicht austesten bzw. mal die Verbindungen anschauen ,ob es denn klappen würde.


    Vielleicht hat ja einer hier den Naida SP und gleichzeitig noch ein T-Mic 1 vom Harmony und könnt einfach mal gucken wie die Andockstellen beider aussehen und ob es zusammenpassen würde.


    Lieben Gruß
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

    Edited once, last by tschilly ().

  • Hallo,


    nein das geht definitiv nicht.
    Das T-Mic vom Harmony hat einen Bayonett-Verschluss, der nur aufgesteckt wird, während das T-Mic 2 mit einem kleinen Metallstift gehalten wird.
    Die Halterung sieht daher ganz anders aus, die Systeme sind nicht kompatibel.


    Grüße,
    Miriam