• Habe ich euch schon erzählt, dass wir nun einen kleinen Hund haben?
    Ein Hundemädchen, ca. 2 Jahre alt, ein Strassenhund aus Bosnien.
    Sie ist ein Mischling mit wohl Labradorkopf, mopsiger Schulterpartie, Dackelbeinchen und für einen Dackel viel zu kurzem Rücken.
    Nun habe ich einen strukturierten Tag  ;)


    http://www.fotos-hochladen.net/view/161784010200986owyzb31l2.jpg

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ja, richtig süß und schöne Ohren, ohne Blech......
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ja, immer mehr auf Frauchen....Kenn ich :S
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Miras ist süß

    Wir wollen auch ein Hund, aber erst so in 2-3 Jahren. Ich hatte als Kind 3 Collies gehabt.

    ************************************************
    2.Kind:
    von Geburt schwerhörig
    seit 8. Monat: Ohr rechts 40 dB, links 90 dB, HG von Phonak beidseitig, seit 10.2011 Ohr rechts verschlechtert auf 50-60 dB
    CI: Ohr links seit 30.06.2011 erfolgreich, EA: 15.-19.08.2011 in Kiel und Reha in Schleswig, CI-Typ: Cochlear Nucleus CP810

    1.Kind:
    seit 2.-2,5. Lebensjahr mittelgradig schwerhörig, HG von Phonak beidseitig

    ich:
    seit 3.-4. Lebensjahr stark schwerhörig, HG beidseitig

  • Für Kinder am besten einen Golden Retriever oder Labrador..... sind ruhig und sanft.

    Meine sind allerdings mit einem Riesenschnauzer aufgewachsen, der die auch schon mal in den Po gezwickt hat, wenn sie allzu viel Unfug gemacht haben :D

  • Wir wollten gern entweder Golden Retriver, Golden Doodle, Austraila Shepherd, Bernard Sennenhund oder Border Collie.
    Ich mag die Hunde mit langen Fell.

    ************************************************
    2.Kind:
    von Geburt schwerhörig
    seit 8. Monat: Ohr rechts 40 dB, links 90 dB, HG von Phonak beidseitig, seit 10.2011 Ohr rechts verschlechtert auf 50-60 dB
    CI: Ohr links seit 30.06.2011 erfolgreich, EA: 15.-19.08.2011 in Kiel und Reha in Schleswig, CI-Typ: Cochlear Nucleus CP810

    1.Kind:
    seit 2.-2,5. Lebensjahr mittelgradig schwerhörig, HG von Phonak beidseitig

    ich:
    seit 3.-4. Lebensjahr stark schwerhörig, HG beidseitig

  • Mmmmh, gleich alle fünf oder wie?
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ich wiederum kann mich immer für "mehrrassige" Hunde begeistern ;)

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Ein Traum hätte ich gerne alle. Wir suchen ein Hund. Aber erst wenn mein Sohn mit Reha fertig ist, so 2 Jahre noch.

    Bis dahin kann ich gut vorbereiten und Info holen usw.

    ************************************************
    2.Kind:
    von Geburt schwerhörig
    seit 8. Monat: Ohr rechts 40 dB, links 90 dB, HG von Phonak beidseitig, seit 10.2011 Ohr rechts verschlechtert auf 50-60 dB
    CI: Ohr links seit 30.06.2011 erfolgreich, EA: 15.-19.08.2011 in Kiel und Reha in Schleswig, CI-Typ: Cochlear Nucleus CP810

    1.Kind:
    seit 2.-2,5. Lebensjahr mittelgradig schwerhörig, HG von Phonak beidseitig

    ich:
    seit 3.-4. Lebensjahr stark schwerhörig, HG beidseitig

  • tzzzt Norbert.. nun enttäuscht du mich aber schon!
    Entweder oder.... gibt da nicht so viele "1"sen in der Wahrheitstabelle... nur 5 Stück :)

    In echt, habe zu schnell gelesen. Habe gerade ein Studienheft für ein Fernlehrgang mit dem Thema "Neuronale Netze" geschrieben und sämtliche Gatterschaltungen erklärt. Also liefert die Wahrheitstabelle nur dann Wahr (1), wenn genau an einem der 5 Eingänge eine 1 anliegt (Strom). Wie sieht die Schaltung aus???? Wer's probieren mag.....
    Lieben Gruß - Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Ein Traum hätte ich gerne alle. Wir suchen ein Hund. Aber erst wenn mein Sohn mit Reha fertig ist, so 2 Jahre noch.

    Bis dahin kann ich gut vorbereiten und Info holen usw.

    Auf der BHV- Seite, Google- Stichwort "Hundeführerschein", gibt's viele gute Tipps und auch Tests.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • Der erste Hund kam in die Familie als ich 3 Jahre alt war. Ein alt Deutscher Schäferhund der beste freund den ich damals hatte. Sind durch dick und dünn gegangen. Und er hat mir von sich aus seine Ohren geliehen. Der nächste Hund war ein Eurasier sehr lieb aber stur. Und einen Bearded Collie ein richtiger Clown und für Anfänger geeignet.

    03/06 links AB reim. 2013, 05/07rechts AB