Aqua-Pack für Naida Q70

  • Irgendwann klappt das :-)
    Hast Du vielleicht am 8.7. einen Termin?
    Da hab ich rechts Einstellung und links EA....danach hab ich ja eh wieder ewig viele Termine..die Liste hab ich aber noch nicht.
    Frau M. gibt sie mir nach der OP erst....vielleicht können wir dann ja abgleichen

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Hallo,


    mit welcher Begründung hast du denn das Aqua-Pack beantragt?


    Grüße,
    Miriam


    Hallo Miriam,
    leider weiß ich nicht wie genau, der Hörpunkt hat alles gemacht.
    Ich habe aber gehört das es mit den Argument: das bei Cochlear auch bezahlt wird und da her bei AB auch.
    Genaues kann ich erst berichten wenn ich das nächste mal in HTZ bin.

  • Ich habe aber gehört das es mit den Argument: das bei Cochlear auch bezahlt wird und da her bei AB auch.

    was fürn aqua dingens soll denn da bezahlt werden, die "tüte" schon mal nicht und das andere gibts ja nur in USA.

    Liebe Grüße
    Martina


    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbsup: ))


    hörwelt - hearworld mein blog



    Wolle online kaufen

  • Hallo,
    ich habe ja heute früh bei AB den Clip bestellt - kurz darauf hat micht die Dame zurück gerufen und gemeint ob ich nicht über das Aqua-Pack nachdenken möchte? Sie kann es nicht direkt vertreiben sondern ich müsste zu nem Service-Partner aber sie wusste, dass auch der Aqua-Pack schon von Krankenkassen übernommen wurde.


    mfg.ben.de

    Links ertaubt seit 1994


    Advanced Bionics HiRes 90K mit HiFocus Mid-Scala Elektrode.


    OP 09.04.2014 | EA 12.06.2014

  • Hallo Ben,


    hast Du denn die Liste der Premium-Partner?
    Ansonsten würde ich Dir dir Adressen per Mail schicken, da ich die Liste habe und Du müsstest Dich dann an einen davon wenden und mit denen zusammen eine Verschreibung vom HNO oder besser von der implantierenden Klinik holen und dann ein ausführliches Schreiben aufstellen, in dem Du begründest, wieso Du es brauchst und wo und was es Dir nützt usw.


    Lieben Gruß
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Ich nochmal...


    Hab grad gesehen, dass es die Liste auch im Netz gibt



    Einfach anrufen ist am Besten.
    Die klären dann gleich alles am Telefon und sagen um was man sich kümmern muss


    Lieben Gruß
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Sie hat mir die Liste nochmal per post geschickt. Da ich selbst nicht wasserdicht bin (kein Trommelfell links) bin ich aber nicht so der Wassersportler - daher ist das Aqua-Pack derzeit noch kein Thema für mich.

    Links ertaubt seit 1994


    Advanced Bionics HiRes 90K mit HiFocus Mid-Scala Elektrode.


    OP 09.04.2014 | EA 12.06.2014

  • Hallo


    da ich ein Neuling mit dem CI bin, möchte ich meine bisherigen Erfahrungen zu dem Aqua-Pack darstellen.
    Ich bin im Oktober 2015 0periert und war Ende November zur EA.
    Mit dem Koffer für alles Zubehör bekam ich einen Hinweis für das Aqua-Pack mit: Bis Dezember 2015 hat AB für Nutzer des Naida Q70
    das Aqua- Pack auf Anfrage kostenlos dazu gegeben. Ich bin sehr froh darüber, denn in der Winterzeit mache ich Kurse in der Wassergymnastik
    mit. So kann ich jetzt den Kursleiter hören, zum anderen gibt es bei uns in der Nähe eine Therme mit Unterwassermusik. Da kannst du auf
    dem Wasser liegen und ganz entspannt die Musik dazu hören. Hier brauche ich aber die Akkus, wiel der SP ja in einem wasserdichten
    Kästen ist. Allerdings stört mich ein wenig das lange Kabel, weil ich das Kästchen am Arm trage.


    Gruß kiras