Aqua-Pack für Naida Q70

  • Huhu,

    meine Neugier ließ sich nicht stoppen.
    Auf der amerikanischen AB-Seite ist das Wasseraccessoire "AquaCase" schon vorhanden.


    Der Preis laut AB:

    Ich hab AB gerade angeschrieben und gefragt, was es bei uns in D. kosten wird..so ungefähr eben und ob die Krankenkassen die Kosten trägt.

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Die Preise sind, wie erwartet, doch recht üppig geraten. Anscheinend braucht man zusätzlich noch einen kleinen Akku, wenn man keinen hat (ich nicht). Also noch üppiger vom Preis her,

    Mir geht zudem zunehmend auf die nerven, dass selbstverständliches aufgebauscht und verkompliziert wird.

    Zitat

    (1) AquaCase (with 5 additional o-rings!)

    Zum Beispiel das da. Was gibts als nächstes? Auto (mit Reifen!), oder um im CI Bereich zu bleiben: SP (mit Mikrofon!)?

    Hoffentlich kann man diese Dichtungsringe auch einfach nachbestellen.

  • Die Antwort von AB ist sehr positiv:

    Zitat

    Sehr
    geehrter Frau ....,

    der Launch für das AquaCase wird jetzt am 24.05. sein, mit der Auslieferung
    werden wir voraussichtlich, ab kw 22/23 beginnen können.

    Zur EA im Juli wird das Case also auf jeden Fall verfügbar sein.
    Wenn Sie mir Ihre Adresse geben, werde ich Ihnen gerne nächsten
    Montag die ausführlichen Unterlagen zusenden.

    Viele
    Grüße aus Fellbach

    M.

    Was das mit den Dichtungsringen angeht...da hab ich keine Ahnung von...müsste ich nachfragen.
    Ich gehe aber schon davon aus, dass man die nachbestellen kann...es wird sicherlich niemand ein ganz neues Kit anfordern, weil eben die Ringe fehlen

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Zitat von tschilly

    Ich gehe aber schon davon aus, dass man die nachbestellen kann...es wird sicherlich niemand ein ganz neues Kit anfordern, weil eben die Ringe fehlen

    Naja, sag das nicht zu laut. ;)

    AB hat in der Vergangenheit leider nicht selten seltsame Anwandlungen gezeigt. So hat AB z.B. 7-8 Jahre gebraucht um zu verstehen, dass es doch ganz sinnvoll wäre Dichtungsringe, deren Preis mit unteren Centbereich liegt und die beim Harmony zwischen SP und T-Mic notwendig sind in größeren Mengen abzupacken und dem Kunden so zu geben. Denn bei häufiger Direct Connect Nutzung waren die so alle 2-3 Monate fällig. Davor musste man zusehen wie man die bekommt, bzw. auch beim Kundenservice betteln das man doch bitte gleich ein paar auf Vorrat bekommt, wobei man stets trotzdem immer nur 1 Ring pro SP bekam. Das aber auch nicht per Brief, sondern persönlicher Übergabe durch Kurier und Unterschrift usw.

    Das prägt einfach was den AB Service angeht.

  • So. Gerade kam Post von AB ins Haus geflattert :)

    Die Infobroschüre über das AquaCase und dann noch eine Liste von Premium-Partnern.
    Es gibt zwei in meiner Nähe und mit einem hab ich bereits Kontakt aufgenommen.
    Soll mich Montag nochmals melden.

    Von AB hab ich gesagt bekommen, dass genau diese Premium-Partner gerade eine "Rabatt"aktion laufen haben.
    Wer keinen kleinen Akku besitzt, der kann sich einen zu einem günstigeren Preis dazuordern.

    Montag erfahr ich mehr und ich hoffe, dass die KK die Kosten übernimmt und wenn nicht, die Kosten für mich nicht ins Unermessliche steigen, denn reich bin ich immer noch nicht.

    Ansonsten gefällt mir das Ding recht gut :)
    Tauglich ist es ja auch und daher hab ich gute Hoffnungen :)

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Hallo zusammen,

    nun zum Musikhören und Hören od. Verstehen im Störlärm etc. - es wird immer gesagt, dass es dann möglich ist prinzipiell - die Technik, hier bei Med-El kodiert das - ob es dann aber im individuellen Fall dann so kommt, ist ein anderes Thema! Es wird nirgends garantiert! Die Hauptarbeit macht das Gehirn. Dann, es müssen viele weitere Bedingungen (Impedanzen, wieviel Strom od. Lautstärke man verträgt, ...) stimmen u. bei der Anpassung irgendwann die passende Kodierungsstrategie gewählt werden und die Dynamik muss genügend gross sein.
    Bis es dazu aber kommt, können Monate oder Jahre vergehen. Es wird auch immer gesagt, zumindest bei Med-El, dass ein Lernprozess dazu nötig ist...

    Gruss, JH.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    nach Auskunft eines Premium-AB-Partners kostet das Aquapack (inklusive Kabel verschiedner Länge, Aqua-Spule mit Abdeckkappen, sowie den O-Ringen) als Einführungspreis

    799 Euro

    (pro Seite)

    Ein Betrag, den ich mich nicht mal eben leisten kann.... soviel also zum Thema erschwinglich.

    Fährt jemand die nächste Zeit nach Kanada und kann mir von dort ein solches Aquapack mitbringen. Immerhin kostet es da nur (umgerechnet) ca. 650 Euro.

    Grüße,
    Miriam

  • Vermutlich ist in diesem saftigem Preis eine Art Versicherungspauschale enthalten, die es für AB weniger schmerzhaft machen soll vollgelaufene SP zu ersetzen.

    Ich denke schon, dass das Aquapack wie beworben absolut wasserdicht ist, aber was so manche Nutzer daraus machen...

  • Bis 3 Meter Wassertiefe solls halten laut AB-Gebietsleiter.

    zu den 650EUR x2 kommt noch die Einfuhrumsatzsteuer... macht schonmal 773EUR x2 und das Ding ist noch nicht gekauft, ruebergeflogen, versendet...

  • ich haette in meinem urlaub besseres zu tun, als kostenfrei stundenlang mit dem mietwagen sprit zu verballern, um letztendlich etwas in einen laden zu kaufen.

    dann waere es noch fraglich, ob man da mit eigenbedarf ueberhaupt weiterkommt. wenn derjenige keine 2x CI Q70 hat, ist das schon problematisch...

    Einmal editiert, zuletzt von marbus90 (2. Juni 2014 um 21:13)

  • Hallo,

    also...

    Ich hab mich heut mit einer Aku in meiner Nähe zusammengesetzt (telefoniert) und sie meinte, dass sie schauen möchte, ob meine KK die Kosten trägt....sie sei sich da sehr sicher.

    Muss ich jetzt abwarten...vielleicht wirds ja was....

    Nach Canada komm ich leider erst wieder nächstes Jahr und bis dahin ists ja hoffentlich ein wenig billiger.

    LG
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Hallo,

    meine KK zahlt mir den AquaCase für rechts, wenn ich ne gute Begründung liefere.
    Die hab ich geliefert (meine ganzen sportlichen Aktivitäten und die Aufstellung zwischen neuer SP (10.000€) und einem AquaCase 850€).

    Jetzt muss nur noch mein HNO das Rezept ausstellen und dann bekomm ichs :)
    Der zickt aber grad noch rum von wegen er müsste dann die Kosten tragen usw.
    Wenn er es nicht ausstellt,dann machts Tübingen :)

    Lieben Gruß
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Jetzt muss nur noch mein HNO das Rezept ausstellen und dann bekomm ichs :)
    Der zickt aber grad noch rum von wegen er müsste dann die Kosten tragen usw.
    Wenn er es nicht ausstellt,dann machts Tübingen :)

    Das finde ich irgendwie irrsinnig! Der HNO muss doch auch nicht die Medikamente bezahlen, für die er ein Rezept ausstellt :wacko: :whistling:

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Hallo Heike,

    ja. Hab ich ihm gestern auch gesagt...
    Seine Worte: "Nein Frau.M., ICH stelle das Rezept aus und dann MUSS ich dafür bezahlen....die KK schickt mir die Rechnung"

    Ich hätte mit dem ewig diskutieren können....das stimmt einfach nicht.
    Sonst wäre mein Hausdoc schon längst pleite....allein für die CI-OP-Überweisungen wäre ich bei ihm mit 80.000€ "verschuldet"..und nein...das ist er definitiv nicht....und auch all die andren Sachen.

    Naja....er ist eh einer, der schon längst berentet sein sollte....
    Irgendwas zwischen 70 und 80 Jahren...und sooooooo verpeilt....der rennt zwischen 3 Zimmern umher, vergisst dann bei dem Pat. im rechten Nebenzimmer die Diagnose, fängt von vorn an usw...
    Egal....wenn er es mir morgen nicht ausstellt, dann machts eben Tübingen.
    Morgen soll ich vorbeikommen....bin mal echt gespannt, was der dann zu sagen hat

    Lieben Gruß
    Kim

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Ich bin morgen auch im CCIC, wann bist Du da?

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ

  • Morgen bin ich leider nicht da.
    Morgen bin ich bei dem HNO.

    Ich bin aber ab nächsten Mittwoch da.
    Da ist meine stationäre Aufnahme für CI Nummer 2.
    Und vor Sonntag geh ich diesmal definitiv nicht.

    Bist Du nächste Woche eventuell da?

    CI bilateral von AB und mittlerweile Naida Q70 - implantiert in Tübingen
    Lautsprach- und Gebärdensprachkompetent

  • Ach so, falsch verstanden, schade ☺

    Bds. hochgradig SH ab Alter von 2,5 Jahren, HGs bis 2014/15
    RE: Medel Flex28 / Opus 2 (meistens) + Rondo (gelegentl.) / OP: 08.04.14 / EA: 08.05.14 / TÜ
    LI: Medel Flex28 / Sonnet / OP: 10.02.15 / EA: 11.03.15 / TÜ