Cochlear Nucleus 6 und ComPilot

  • Hallo Ihr Lieben Leute,

    Meine Op ist nun nicht mehr weit, ich habe mich für das Nucleus 6 entschieden und habe jetzt noch die Frage ob ich meine ComPilot von Phonak weiter verwenden kann. Ich liebe ihn nämlich sehr :D

    Kann mir hier jemand berichten der die Kombi so benutzt ( lese überall immer nur ComPilot und Avanced Bionics weil ja beides Phonak ist, aber funkt das auch mit Cochlear?)

    Liebste Grüße

    _whatever_

    22 Jahre, Hörakustikgesellin, Hörakustikmeister in the making, Gehörlos, Cochlear CP 910 Links: OP 14.01.14, EA 10.02.14; Rechts: OP 13.11.17, EA ?
    Schlecht hören kann ich gut! :D

  • Nein, der ComPilot funktioniert ausschließlich mit Phonak und Advanced Bionics Technologie.

    Es ist nicht möglich den ComPilot mit anderen Herstellern zu benutzen.

    Hier wird eine vollständig digitale Induktion verwendet, die eine sehr hochwertige Klangübertragung in echtem Stereo bietet, die der analogen Induktion um Lichtjahre überlegen ist.

    Zum Beispiel bietet analoge Induktion lediglich eine Mono-Übertragung an, der ComPilot mit digitaler Induktion aber echtes Stereo im vollen Frequenzspektrum.

    Diese Technologie des ComPilot können daher nur Phonak und Advanced Bionics (Naida CI Q70) Geräte "verstehen".

  • Also wäre mein ComPilot mit dem Ci dan quasie unbenutzbar? Ohne irgendwelche möglichkeiten?

    22 Jahre, Hörakustikgesellin, Hörakustikmeister in the making, Gehörlos, Cochlear CP 910 Links: OP 14.01.14, EA 10.02.14; Rechts: OP 13.11.17, EA ?
    Schlecht hören kann ich gut! :D

  • Nochmals, wenn du den Phonak ComPilot zusammen mit einem CI weiterhin verwenden möchtest, dann musst du Advanced Bionics Naida CI Q70 nehmen.

    Andere Möglichkeiten gibt es nicht.

  • Ja sorry das ich nochmal nachfrage, hätte ja sein können das es so
    Ohne weiteres nicht zusammen funktuoniert aber man etwas als zubehör dazu kaufen kann oder so.

    Kannst du mir den unterschied zwischen dieser digitalen spule und der normalen Spule erklären? Wie sieht es in Zukunft aus? Arbeiten die da an was?

    22 Jahre, Hörakustikgesellin, Hörakustikmeister in the making, Gehörlos, Cochlear CP 910 Links: OP 14.01.14, EA 10.02.14; Rechts: OP 13.11.17, EA ?
    Schlecht hören kann ich gut! :D