Bücher zum Thema Cochlear implantate

  • mmhhhh hab grad mal bei amazon gestöbert, eigentlich nicht zum 1. mal, finde die bücher dort zum thema recht teuer und teils ohne große inhaltsangabe.

    hat jemand zufällig dieses buch und kann es empfehlen

    was ich suche ist ein nachschlagewerk für mich, für mein umfeld (familie, bekannte, verwandte), um bei erklärungen auf bilder oder auch texte zurückgreifen zu können. sozusagen alles aus einer hand, von voruntersuchungen zur OP und bis hin zum hören lernen bzw. problemfälle mit und rund um CI.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hallo Martina,
    na da wir es sicherlich nicht so viel geben. Schreib doch mal hier Maryanne an, sie hat mehrere Bücher geschrieben, die ich persönlich wirklich gut finde.
    Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo Martina,
    das von dir genannte Buch habe ich zu Hause und gelesen. Ich habe es als Einführung für das Thema gelesen und von Medel erhalten. Die haben ja auch das Buch migestaltet. Unschwer zu erkennen an der Farbe....Ich finde, da kann man auch die Prospekte der Hersteller nehmen und sich da eine eigene Infomappe zusammenstellen. Ich muss sagen, dass ich eigentlich alles kannte, was so in dem Buch steht. Vielleicht waren insgesamt so 5-6 Seiten für mich interessant und wissenswert.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • sehr gut Norbert

    das genau das was ich hören wollte, ob da "eine firma" mitschreibt und sozusagen nur das aus den webseiten oder infomappen zusammen würfelt oder ob wirklich medizinische und persönliche praktische anwenderbeispiele drin sind.

    ich stelle mir z.b. vor ein kind möchte wissen, das das für ein knopf hinterm ohr ist. kindern erklärt man vieles einfacher mit bildern.
    oder ich habe einen erwachsenen, der nun wissen will, wie das CI arbeitet, die sprache umwandelt in gehörtes.
    sicher eigentlich kann man auf ein buch verzichten, wenn man hier im web sucht und sich links abspeichert, doch manches ist eben schriftlich/bildlich doch anders mit einem buch.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hallo Martina,
    wenn du möchtest, kann ich dir Buch auch schicken, dann haste Geld gespart und gut ist....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • brauchst Du es wirklich nicht mehr Norbert ??

    dann würd ich nämlich echt gern ja sagen :)

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Klar, mache ich. Die Anschrift ist ja auf deiner Webseite, oder?
    Ich habe es einmal durchgeblättert/gelesen.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • super danke :thumbup: ja adresse wie im impressum des shops / website :thumbup:

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • So, ist in der Post.....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Hallo,

    bei CI-Firmen kann man sogenannte Kinderbücher (sind kleine Malbücher oder zum Vorlesen) bestellen um dem Kind zu zeigen was es mit dem CI auf sich hat. Ist aber kurz und bündig erklärt. Einfach mal CI-Firmen anschreiben und darum bitten
    ausführlicher ist dann hier genanntes Buch welches auf irgendwelche CI-Veranstaltung mitnehmen konnte.
    Es gibt auch vereinzelte Bücher indem Erfahrungsberichte über Hörschädigung u.a. CI, wie man als GL, SH, CI durch leben geht - zu lesen ist

    Gruß
    Sandra

  • Hallo Martina, vielleicht hilft dir das weiter? Gibt es als Print- und ebook-Version.

    EIN Buch mit der Beantwortung ALLER Fragen wirst du nicht finden. Bilder und Erklärungen zu den einzelnen Implantaten findest du in den Herstellerbroschüren. Eine komplexe Historie zum CI und Erfahrungsberichte von Betroffenen hinsichtlich Entscheidungsfindung, OP, Anpassung und Hörenlernen findest du in meinem Buch.

    maryanne

  • @norbert deine post kam heute schon an, herzlichen dank - du hast nicht mal absender drauf geschrieben, kann mich also nur hier bedanken :whistling:

    hab mal schnell durchgeblättert, ist wirklich mehr nur ne zusammenfassung von den herstellermappen als ich dachte. vom trias verlag kenn ich gute bücher, deshalb hatte ich eigentlich danach gefragt. wenn ich ehrlich bin, bin ich froh es nicht gekauft zu haben und doppelt dankbar für dein überlassenes exemplar.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ja, wollte noch schnell abschicken, damits ankommt. Lag da doch noch rum die Sendung und vergessen, Abs draufzumachen. Naja, wenn du die irgendwie brauchst, kann ich ja dann über deine private Mailadresse schicken.
    Gruß und viel Spaß - Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • lach hab hier manchmal kunden die alles vergessen, ne rechnungskopie, nen absender und dann steh ich hier und weiß nicht wohin mit der rücksendung, daher guck ich da eigentlich immer zuerst drauf :D danke dir auf alle fälle fürs zuschicken :thumbup:

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen