Hetze gegen Ci-Träger und CI überhaupt

    • Offizieller Beitrag

    Mit Verlaub, mich stört das nicht, wenn jemand mit der Rechtschreibung etwas auf Kriegsfuss steht (einer meiner besten Freunde und dazu ein hochgebildeter Ingenieur ist Legastheniker... und auch ich mach mal Fehler...), aber was in obengenanntem Forum gepostet wird, versteht man ja noch nicht einmal ansatzweise.... Kauderwelsch - ein russischer Freund von mir, der erst seit 1,5 Jahren in lebt, schreibt inzwischen 10x besser.

    Wer arbeitet, macht Fehler.
    Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.
    Wer keine Fehler macht, ist ein faules Schwein. :D

    Grüße, Wolfram

  • Nur noch eine sehr kleine Minderheit der Gehörlosen macht Hetze gegen CI.
    Die aktiven CI-Gegner sind selten echte Gehörlose!
    Es sind überwiegend HörgeräteträgerInnen, die nicht kapieren, das es taube Menschen gibt
    denen kein Hörgerät hilft.
    Erst wenn sie durch Hörsturz oder ähnlich selbst taub werden, kapieren sie es und rennen
    heulend in die nächste CI-Klinik.
    --
    In vielen Gl-Sportvereinen sind inzwischen einige junge CI-TrägerInnen.
    (Junge Schwerhörige schon seit Jahrzehnten)
    Seit ca zehn Jahren sieht man bei der Weihnachtsfeier der Gl in meiner Stadt Eltern mit CI-Kinder.
    In manchen anderen Städten werden leider immer noch gehörlose Eltern gemobbt, wenn sie ihren
    taubgeborenen Kindern ein CI implantieren lassen.
    Aber diese Mobberei ist inzwischen selten geworden.

  • Krauwolf:
    hab auch nichts entziffern können,worum es hier geht....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Noch heute gibt es CI-Gegner/in und die kenne ich sehr gut. Da hatte ich ihr meine Meinung gesagt, was ich ueber Sie denke. In ihren Homepage steht noch.

    Ehrlich gesagt, dass jeder seine Entscheidung selbst überlassen, ob man CI trägt oder nicht. Ich habe 2 CI und benutze auch die Gebärdensprache, wenn ich Gehörlosen treffe und unter Normalhörende spreche ich normal.
    Nur Diskriminierung kann ich nicht abhaben.
    Entweder man geht fair miteinander um und respektiere so wie es ist. Wenn einer keinen Respekt hat und keinen fairen Umgang hat, kann draußen bleiben.
    So denke ich, aber mit positiven Gedanken und Respekt.

    VG Tina

    Oktober 2009 CI rechts Nucelus 5 (seit März 2017 Nucelus 6), 2. CI Juni 2017 links mit Nucelus 6