Etui zum Schutz der Fernbedienung

  • Hallo,

    wer auf der Suche nach einem schönen Etui als Schutz für die schlanke Medel-Fernbedienung ist 8o , der kann z.B. via google-Suche „mobile phone cases tom tailor” etwas passendes finden. Ich habe zum Beispiel das Etui „mobile case nature love“ :D Größe L/schwarz (Größe M könnte auch reichen).

    Schöne Grüße
    Norbert

    *1963
    Links: ohne HG, bringt mir ohnehin keinen wirklichen Hörgewinn ... 2. CI weiterhin aufgeschoben ...
    Rechts: CI MED-EL MAESTRO [Concerto Mi1000+Flex28] OP-Klinik CIC KH Köln-Holweide; OP 22.5.2012, EA 18.6.2012

    mit Audioprozessor Opus2XS und D-Spule]; Seit 18.11.2022 neuer MED-EL Audioprozessor Sonnet 2

  • Hey, :)

    Ich hatte vor ein paar Jahren ein Idee: habe einen kleinen flachen Geschenkschachtel genommen. Innen habe ich mit lustigen Motiven aus Moos geklebt, um den 'Krach' zu dämpfen. Jeder, der das gesehen hat, war begeistert :thumbup: Ich hatte aus versehen sehr oft auf meine Fernbedienung gedrückt. Jetzt passiert mir das nicht mehr .

    LG

    Aysel

    CI rechts seit 09.07.2009 (Medel OPUS 2)
    CI links seit 19.07.2010 (Medel OPUS 2)
    Implantiert in Tübingen

    Seit Juni 2019 Rondo 2 beidseitig

  • Mir hat der Audiologe beim zweiten Anpasstermin nachmittags die Tasche für die Fernbedienung einfach in die Hand gedrückt. Die Tasche ist aber nicht standardmäßig im Koffer enthalten.

    links: normalhörend
    rechts: MED-EL Concerto, FlexSoft OP 23.07.2013, EA 22.08.2013

  • habe am samstag bei einem der cochlear hat gesehen, daß er die fernbedienung in ne handytasche gepackt hat. konnte aber nicht genau gucken, ging zu schnell um was genaues zu sehen.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Da ich immer meinen Iphone wegen SMS und Whatsup bei mir habe und auch spätere mal telefonieren will (konnte ich früher gut), habe ich ein Lederetui (Bugatti SlimFit Ledertasche für Apple iPhone 5 schwarz) für den Iphone und darin passt auch die Fernbedienung von Med el super gut mit auch rein. Kostet so 10,90 Euro. So habe ich nur eins für beide Sachen und es verkratzt nichts, wenn beide zusammen drin sind. Den Etui von Med el sieht etwas zu plump aus. Grundsätzlich habe ich eine zweite Fernbedienung zuhause, die hat meine PKV zu 95% bezahlt.

    Bis dann
    Bruno

    * 1965
    rechts taub fast seit der Geburt, dort nichts gehört
    links immer HG gehabt, nach Hörstürze und Mittelohrentzündung deutlich schlechter geworden
    Juli 2013 OP links und Anfang August 2013 EA links (Opus 2 sowie Rondo)
    Motto: Geduld ist eine Tugend, die ich noch lernen muss. :whistling:

  • Das Etui habe ich von der Technikerin bei EA bekommen, da sie nicht im Koffer war. Man kann es aber kostenlos bei MED- EL bestellen.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak