Hallo ich und meine Frau sind seit Geburt gehörlos und sind 49/47 Jahre alt. Wir möchten CI, der Grund ist, meine Frau ist nicht zufrieden mit den Hörgeräte Phonak Naida I (Naida III wäre besser für sie, für mich nicht. Aber aus Kostengrund nehmen wir Naida I) und ich habe Problem mit Ohrpaßstück, ich habe zwar Anti-Allergische Kunststoff genommen. Aber ich halte sie nur in der Arbeitszeit aus und nach Feierabend ist es Schluss. Es juckt juckt... :ugly: (Hartkunststoff vertrage ich am besten, aber es pfeift oft, deshalb mittelharte Kunststoff)
Deshalb möchte ich mich mehr über Alternative CI informieren. Meine Frau hat heute Letzte Voruntersuchung in Bad Nauheim und im Juni erfahren wir in HSK Wiesbaden über den Ergebnisse von der Voruntersuchungen. (Ich vielleicht nächste Jahr)
Es ist wirklich schwer zu entscheiden, welche Hersteller wir nehmen sollen. Cochlear oder Med el. Ich habe eine Gefühl, Med el passt besser zu Schwerhörigkeit und Cochlear mehr zu GEHÖRLOS. (irre ich mich?) Aber meine Frau wünscht Musik richtig zu hören, dann wäre Med el besser. Hm
Meine Frau spricht leider nicht so gut, ich spreche ziemlich gut, dank meiner Mutter mit sehr sehr viel Geduld mit der Sprachübung vor ca. 49 Jahre.