Hessen, Frankfurt, Wiesbaden oder Gießen... und viele Fragen zum CI

  • Auf wen beziehst du dich? Beim nächsten Mal besser zitieren. Martina war immer dafür und ich war eher dagegen und liebäugle heute damit und lass die Option offen.
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • ich hab niemanden zitiert. das is der thread eines gewissen users "az2013", welchen ich auch meinte.

    und az2013 scheint dagegen zu sein, wenn ich eine beidseitige OP laut ihr und krauwolf nicht erfahren soll.

  • hä bahnhof, ich kapier hier nix ??
    schreibe doch bitte dann in deinem thread weiter und nicht hier.
    ich hab lediglich gefragt ob du in hannover früher dran kommst - krauwolf hat darauf geantwortet und gut is - das hat aber mit dem thread hier nix zu tun und hätte wenn auch da drüben stehen können/sollen.

    wie norbert sagt, ich bin nie gegen ne beidseitige OP, mache aber jedem klar, auf was er sich einläßt wenn die entscheidung pro beidseitig ist.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Dem stimme ich voll zu. ..
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • krauwolf hat drauf geantwortet und du hast dich fuer krauwolfs duenpfiff auch bedankt. damit drueckst du aus, dass du mit dieser aussage uebereinstimmst. wenn jemand meint, er muesse persoenliche differenzen in einem erfahrungsbericht ueber eine klinik ausbreiten, dann zeugt das nur ueber sein mangelndes textverstaendnis; denn mehrfach erwaehnte ich, dass das ein erfahrungsbericht und kein sabbelthread werden soll. irgendwie relevante fragen zu stellen, okay. aber inhaltsleere sprueche loslassen, welche auch noch tendenziell auf die erniedrigung des TE abzielen, ist nicht die feine englische.

    schlecht zu hoeren ist noch lange keine ausrede, die entscheidungen anderer menschen nicht zu respektieren. das soll sich mal bitteschoen insbesondere der herr schriftsetzer im ruhestand, welcher sich auch noch moderator schimpft, zu gemuete fuehren.

    BTW, weils schnell in vergessenheit geraet:

    PPS: Es sollte eigentlich ein Thread mit meinen Erfahrungen uebers Diako und dessen Drumherum werden und keine Diskussion zu meinen persoenlichen Einstellungen. Ich bitte dies zu beachten.

  • Hallo Martina,

    ist schön, dass es bei Dir nun kontinuierlich aufwärts geht - und das gleich doppelt... ;) Du hast jedoch recht, dass ein solcher Schritt wohl überlegt sein sollte...

  • also marbus90 ich schlage vor, du hälst dich aus meinem thread dann auch mal fern, denn persönliche anschuldigungen kamen letztendlich jetzt nur von dir !!

    @admin - sollte dieser (mein) thread weiterhin fremdverfälscht werden, bitte ich um löschung der entsprechenden inhalte

    @jochen japp, momentan kann ich nur sagen bin sehr zufrieden, wobei ich jetzt schon dem nächsten termin im hörpunkt entgegenfiebere, denn ich bin auf der fernbedienung am level 10 angekommen und die bässe fehlen langsam, sehe hier wieder nachstellbedarf :)
    deswegen verfälscht es auch mittlerweile die übungen, ich höre die harten töne nicht mehr so wie ich sie brauch um z.b. brot von boot zu unterscheiden.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

    Einmal editiert, zuletzt von az2013 (7. Juni 2014 um 15:24)

  • hab mal wieder ein paar screens geladen


    die lautstärkeneinstellung immer noch die gleiche wie vor paar tagen gepostet, also extrem leise und normale lautstärke. seit ich diese lautstärke eingestellt habe, mußte ich auf der fernbedienung alles ausreizen, sprich bin von 7 auf 10 geklettert und habe das gefühl, die tiefen töne passen nicht, sprich bässe fehlen, die höhen töne könnten ne stufe runter, denn hier klackert z.b. auch die tastatur wieder zu laut, ssss und scccchhhhh klingt nahe an der grenze zum pfeifzischen.
    wie man aber an den ergebnissen sieht, sind die leisen wörter gar nicht mal so schlecht und die mittellauten dafür schlechter - was meiner meinung nach durch brot boot oder draht naht zustande kommt.

    also insgesamt - ich denke nach dem 17. wird es wieder ne menge neues zum üben geben, wenn die nächste einstellung gemacht ist.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • moin moin

    gestern war der 1. tag seit tragen der SPs, wo ich wegen erschöpfung abends um 9 KO ins bett bin.
    wir waren auf dem wäldchestag in ffm, heißt erstmal stunde autogebrumme, dann S-bahn, dann rummel und ne menge töne und geräusche (musik, fahrgeschäfte, gespräche usw.)
    dann sind wir noch in die stadt, auf einem schiff pause gemacht, von dort noch zum maintower und rauf, und schlußendlich den heimweg angetreten.
    alles in allem, jede menge fuß und laufwege, was bei der hitze ja auch anstrengend ist, plus den gesamten lautstärken input. ich war schlicht platt, sozusagen erschöpft von allem.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • so bevor ich am dienstag die neue einstellungen bekomme, übe ich mal weiter ;)
    da mir die DHZ app derzeit irgendwie nix bringt - hier merke ich, daß ich nicht weiter komme - nicht verstandene wörter lass ich mir nochmal abspielen und halte das handy dabei vors mikro und schwups hab ich grundsätzlich alles verstanden.
    sinn der übung ist aber, daß ich bei normaler lautstärke und 1x hören, verstehen können muß bzw. will.

    ich hab daher heute abend mal wieder auf

    geübt - 10 zahlen, davon 5 mit und 5 ohne störgeräusche - die ohne störgeräusch höre und verstehe ich zumeist alle, die mit störgeräusch meistens nur 1-2.
    ich übe direkt vorm pc und ohne kabel, dh. ganz normale lautsprecher.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Ja, immer schön üben und die Geduld nicht vergessen....
    Gruß Norbert

    links: Opus 2XS, Flex28; OP 14/09/2012 MHH
    EA: 05/11/2012 erfolgreich

    seit 12/06/2020 Sonnet 2

    rechts: HG (zu nichts nutze...)
    --------------------------------
    Offenbarung 21,4
    ...und der Tod wird nicht mehr sein, noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz...

    Jesaja 35, 4-6
    Sagt den verzagten Herzen: "Seid getrost ..." ...dann werden die Ohren der Tauben geöffnet werden...

  • Die kleineren und kleinsten Erfolge sind meistens immer die schönsten - so meine Erfahrung .... :)

  • so komme aus friedberg zurück, hatte ja heute neue einstellung im hörpunkt und wie ich finde überaus notwendig, denn jetzt klingt wieder alles "fein".

    wir haben mit dem rechten problemohr begonnen, die bässe und tiefen töne hochgezogen und die hohen töne etwas runter genommen - und die einstellung dann wieder auf die lautstärke 6 übernommen. beim linken und besseren ohr wunderte sich die einstellerin, denn bei den bässen und tiefen tönen habe ich sage und schreibe 20 stufen höher gebraucht, sie hat mich ganz verdutzt angeguckt und meinte "wirklich so viel" sagte ich ja, sonst ist es zu leise - hier wurden dann für die hohen töne allerdings keine oder kaum änderungen benötigt.
    insgesamt stellten wir fest, daß nach wie vor das ehemals pfeifende tinniohr das problemohr sein wird und noch weitaus länger braucht, bis es sich nun an die töne gewöhnt.
    nachdem ich diverse fragen noch erklärt bekam, hab ich dann im CIC nachgefragt, wann denn meine reha nun beginnt - da die dame nicht anwesend war, soll ich nun per mail termin bekommen, der auch dann in der mailbox war bis ich zuhause angekommen war. nächsten freitag gehts ambulant dann los.

    jetzt kann ich erstmal wieder weiter üben, die bässe sind wieder da, es klingt wieder "voller" und nicht so blechern bzw. falsch. jetzt kann das wochenende kommen, wo wir unsere einzige auszeit nehmen und nach berlin fahren. bin gespannt auf alle eindrücke, u- und s-bahn durchsagen und überhaupt, der städtische krach, den ich hier auf dem platten land ja nicht habe.

    hoffe nun mal, daß bei der reha dann auch ein hörtest gemacht wird, damit ich mal wieder echte vergleiche habe zu denen von der EA. denke mal insgesamt hats nen stolzen sprung gegeben.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hallo Martina,

    das hört sich ja alles ganz toll an wie es sich bei dir entwickelt...

    wenn die ambulante Reha bei dir so abläuft wie bei mir werden am Anfang der Reha erst mal Audiogramm, verschiedene Messungen und Tests gemacht, damit dokumentiert ist, welchen Stand du am Anfang der Reha hast. Die gleichen Tests werden dann beim Abschluss der Reha wiederholt um zu vergleichen, welche Fortschritte du gemacht hast. Du solltest deinen Hörtest also bekommen :)

    Grüße
    Uta

    rechts Med-El FlexEAS, OP August 2012, EA September 2012
    links Med-El FlexEAS, OP März 2014, EA 14.04.2014

  • Hallo Martina,

    das liest sich ja wunderbar!  :) Was doch die "richtigen" Klicks beim Einstellen bewirken ... Und auch Geduld...


    Ich habe nämlich heute meinen Implanteur per Mail bekundet, dass ich bei meinen bisherigen Erfolgen auch sehr gerne ein Implantat für das andere Ohr haben möchte. Einige Stunden später antwortete er mir, dass sich der Diplom-Ingenieur des OP-Teams per Mail meldet, um die Sache zu präziseren...

  • ja insgesamt schon, freu mich auch über die erfolge bzw. die bestätigungen dessen, daß ich zufrieden sein kann.
    habe heute ja auch im hörpunkt die ein oder andere frage gestellt, z.b. wo man eigentlich hin muß mit den einstellungen und bekam dann die antwort es gibt klaro noch luft nach oben, aber nach dem monat bin ich von der lautstärkeneinstellung schon nen ganzes stückerl über dem normal.
    bin echt gespannt auf den nächsten hörtest und vor allem sprachverstehentest.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • ich hab ja nach wie vor spaß an der DHZ app auf dem handy und spaß dran, alles leiser zu stellen ;)
    so hab ich mir gestern aben das 1. mal die mühe gemacht, kabel anzuschließen und nur mit kabel OHNE nebengeräusche zu üben. da verstehe ich jedes wort (bei der zuletzt eingestellten lautstärke).
    bin dann spaßeshalber immer weiter runter gegangen mit der lautstärke - bis zu -45 und -49 da hört man echt kaum noch was und was soll ich sagen, mit mehrfacher wiederholung bei den wörtern hab ich so um die 3 in der regel falsch gehabt.
    mein freund hat den test dann auch gemacht, natürlich ohne kabels ;) und nur mit normalguthörenden ohren und siehe da, er schüttelte nur noch den kopf, meinte wenn ich so weiter üben würde, würd ich in 1-2 monaten mehr hören als er.
    probleme machen mir nach wie vor die störgeräusche und hören ohne mundbild klappt auch noch nicht, autoradio und fernseh brockenweise.
    das einzig wirklich gut funktionierende ist diese übungsapp mit den wörtern. echt schade, daß es dort keine zahlen gibt.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • hab gerade nochmal das kabel angeschlossen und paar übungen gemacht und bilder dazu


    üben mit kabel nochmal ein weit besseres verstehen bei niedriger lautstärke. diese ergebnisse möchte ich aber auch ohne kabel erzielen ;) geduld geduld :)

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • so, ich möcht euch mal kurz von meinem wochenende berichten:
    4 tage = ziel berlin
    es ging mit ICE los, schon gleich nach der abfahrt hab ich scann programm eingeschaltet, mir waren die nebengeräusche einfach zu laut - das hab ich die ganze fahrt auch an gelassen. angekommen in berlin, wollte ich wieder umschalten, aber oh je oh weh, egal ob bahnhof, S oder U bahn, egal ob die normale straße, alles aber regelrecht alles war viel zu laut. habe so oft wie noch nie seit besitzen des SP mit der fernbedienung rumgespielt, mal scann an, mal normal, mal so mal so.
    für meine ohren hab ich mich echt gefreut, als wir gestern in limburg wieder aus dem zug raus und ins auto rein sind.

    für diejenigen, die stadtverkehr gewöhnt sind - sagt habt ihr das auch so laut oder die lautstärke runter oder wer nutzt das scannprogramm um filtern zu lassen ??
    muß zugeben, die 4 tage berlin so schön und auch anstrengend sie waren, für immer möcht ich solchen krach nicht um mich rum haben.

    und seit ich heut nu hier zuhaus rumwusel, fühl ich mich auch (noch) nicht wohl. ich werde beobachten und dann ggf. freitag entscheiden, ob ich irgendwas anders einstellen lassen muß. vor allem ist es immer noch das problemohr rechts, wo alles so überempfindlich reagiert.

    freitag fängt denn auch die ambulante reha an ... bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen