• Geht das? Nachdem man mir schon Angst gemacht hat die Sonennwinde könnten sich irgendwie auf den Prozessor auswirken, hab ich mich nun auch gefragt wie das mit dem Solarium ist? Da kommt ja auch einiges an elektromagnetischen Wellen zusammen durch die Lampen.

  • Zitat von "muggel"

    Sonnenwinde??

    Naja, du weißt doch - eines der beliebtesten Untergangsszenarien: Sonneneruption, koronarer Massenauswurf, Sonnensturm stark genug um das Magnetfeld der Erde zu durchdringen, Störungen von elektronischen Einrichtungen, Totalausfall von Computerfunktionen, Stromversorgung und überhaupt allem was elektrisch funktioniert, Tod, Chaos, Vernichtung, Untergang des Abendlandes im besonderen und der (elektronisch) zivilisierten Welt im allgemeinen.

    Und da wir ja alle einen kleinen Computer am und im Kopf tragen ...

    Jedenfalls nehme ich an, dass das gemeint ist. Ich denke aber, der normale Sonnenwind ist nicht stark genug, um Probleme an einem CI zu verursachen. Wenn davon etwas durchs irdische Magnetfeld durchkommt gibts normalerweise nur ein paar hübsche Polarlichter zu beobachten. Es soll zwar schon das eine oder andere technische Problem an elektronischen Anlagen (Radiokommunikation etc) aufgrund von starken Sonnenaktivitäten gegeben haben, aber das ist wohl eher selten und ob sich das tatsächlich auch auf ein CI auswirken würde hat wohl bislang noch niemand ausprobieren können.

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    *ironie an*
    Perfekter Erklärungsversuch, warum ich mal etwas ganz anderes verstehe, als gesagt wurde! Vielen Dank!
    *ironie aus*

    Naja... mal ehrlich: man kann auch ziemlich übertreiben. Den Sprachprozessor würde ich nicht unbedingt dem UV-Licht einer Sonnenbank aussetzen, einfach um zu verhindern, dass dieser vorzeitig (vom Plastik her) altert.
    Genaueres kann aber dazu der Hersteller selbst sagen!

    Grüße,
    Miriam

  • Zitat

    Naja, du weißt doch - eines der beliebtesten Untergangsszenarien: Sonneneruption, koronarer Massenauswurf, Sonnensturm stark genug um das Magnetfeld der Erde zu durchdringen, Störungen von elektronischen Einrichtungen, Totalausfall von Computerfunktionen, Stromversorgung und überhaupt allem was elektrisch funktioniert, Tod, Chaos, Vernichtung, Untergang des Abendlandes im besonderen und der (elektronisch) zivilisierten Welt im allgemeinen.

    HEHE. Danke. Also Leute ich geh jetzt auf die Sonnenbank. Und wehe wenn ihr nicht recht habt^^

  • Ich gehe seit jahren regelmäßig ins solarium, damals mit hörgeräten die ich auch unter der sonne immer dran ließ..
    seit dem CI, da lege ich den prozessor aber vorsichtshalber grundsätzlich ab...

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15