Ci simulation

  • Hallo,

    ich habe mir mal die Midifiles der Ci Simulation angehört, ERNÜCHTERUNG kommt da auf.

    Wenn ich dann die Erfolgsberichte lese !? , da kommt was auf mich zu,
    Wenn man dann liest,
    das jemand recht gutes Sprachverstehen nach der EA hat und es halt mit dem Musichören noch nicht so klappt......gnumpf :?

    Jetzt bin ich noch mehr gespannt wie die EA läuft.

    grüsse

  • Es gibt hunderte Solcher Files doch von keinem kann man sagen, dass es korrekt klingt. Es empfindet einfach jeder das Hören mit CI unterschiedlich. Manche haben das Gefühl, sie würden den ganzen Tag von Mickey Mouse bequatscht werden, andere verstehen sogar sofort Sprache und es klingt für sie bereits nach wenigen Tagen vollkommen natürlich und andere empfinden selbst nach Jahren Geräusche mehr als Impulse statt als wirklich akustische Wahrnehmungen.
    Wenn du die Files mal vergleichst: die Simulationen klingen ziemlich unterschiedlich. DAS ist auch das Wahre daran: bei jedem CI-Träger ist es anders.
    Lg
    cadi

    Habe gerade die Tauben am Marktplatz gefüttert, aber der Polizist meinte, ich soll endlich die Gehörlosen in Ruhe lassen.

  • Hi,

    danke für Deine Antwort.

    Das denke ich auch, aber spannend ist es auf jeden Fall.
    Ich dachte das ich wenn der OP gelaufen ist das Dickste durch währe :?


    Grüsse

  • So kann es sich anhören, muss aber nicht. Es gibt zu viele (sehr sehr viele) Möglichkeiten. Ich sehe ich es eher als unseriös an solche Beispiele ins Netz zu setzen.

    leichte Sh seit Kleinkindalter, CI seit Jan. 2005

  • Hallo , ich glaube, wenn ich diese Beispiele vorher angehört hätte, dann hätte ich mich wohl nicht für ein CI entschieden...das muss ich ganz klar sagen.

    Wie Uli schon gesagt hat sind diese Beispiele eher unseriös, niemand kann voraus sagen, wie es persönlich bei dem Betroffenen selber klingen wird.
    Fakt ist , dass das Gehirn lernen muss, aus völlig anders " codierten " Informationen wieder die Muster so zusammen zu setzen, dass daraus Geräusche, Sprache etc erkannt werden kann. Dies dauert bei einem kürzer, bei dem anderen länger. Bei mir ist es so, dass das zweite CI bereits nach einer Woche die gleichen Ergebnisse aufzeigte wie das erste nach einem halben Jahr.

    Davon sollte man sich auf keinen Fall einschüchtern lassen und einfach alles auf sich zukommen lassen :bounce:

    Viele Grüße !

    ertaubt durch Otosklerose
    Bilateral versorgt mit Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2
    Implantierung rechts:06-2012
    Implantierung links : 01-2013

  • Hallo und vielen Dank für die Reaktion.

    So einfach lasse ich mich auch nicht beeindrucken, es ist eben schon sehr spannend wie das wirklich wird.

    Ich habe allerdings beste Beispiele wie gut es funktionieren kann von Leuten
    die bestens damit höhren und auch Musik machen.

    Nach der EA werde ich berichten

    Grüsse