Opus 2 blinkt beim einschalten mehrfach

  • Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine vielleicht dumme Frage .... :?

    Folgendes beobachte ich bei meinem OPUS 2 : Normal hat er nach dem anschalten einmal geblinkt. Nun merke ich , dass er jedes Mal drei mal blinkt wenn ich ihn anschalte ... :roll:

    Kennt das zufällig jemand, weiß evtl jemand, woran das liegen könnte? Am hören merke ich keinen Unterschied, so funktioniert er einwandfrei... Evtl stelle ich mich wirklich etwas dumm an und ich habe leider gestern vergessen, bei den Tests meines zweiten Implantates den Audiologen anzusprechen....

    Bin für jeden Hinweis seeeeehr dankbar !!!

    Viele Grüße !

    :bounce:

    ertaubt durch Otosklerose
    Bilateral versorgt mit Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2
    Implantierung rechts:06-2012
    Implantierung links : 01-2013

  • Steht in der Betriebsanleitung deines CIs nichts?

    Bei mir bedeutet viermal blinken beim Einschalten, dass der Akku komplett voll ist, zweimal blinken halb voll, einmal blinken bald leer.

    Aber du weisst ja, dass ich kein Med-El habe, aber vielleicht hat Med-El neuerdings auch an den neusten SP dieses Prinzip.

    Also wie gesagt, schau die Bedienungsanleitung an.

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • wenn er erst einmal geblinkt hat,dann warst du sicher zu der zeit im ertsen programm...und jetzt im dritten,daher dann das dreimal blinken...
    es zeigt dir beim anmachen an in welchem programm du bist...
    bist in programm 1 blinkt er einmal...in 2,zweimal, in 3, dreimal und in 4,viermal...
    hast du in allen programmen die gleiche einstellung?oder eine sehr ähnliche? ich frage,weil die schreibst,das du zu dreimal blinken keinen anderen höreindruck hast als bei einmal blinken..

    lg. Charmaine

    Es gibt keinen Weg, der nicht irgendwann nach Hause führt
    -------------------
    bis zum 23 Lebensjahr normal hörend...
    durch krankheit dann der verlauf,mittelgradig,hochgradig an taubheit grenzend,taub..
    rechts,op - 28.2.08 ; PULSAR-Opus 2 xs , EA.01.04.08
    links,op - 11.03.15 ; SYNCHRONY-Opus 2 xs , EA.07.04.15

  • Rike das werde ich noch mal genau machen. Beim ersten Lesen hab ich irgendwie nichts gefunden, wahrscheinlich habe ich es überlesen... :oops:

    Chairmaine - ich danke Dir ! Ich habe nicht sooo grosse Unterschiede in den Programmen und ich bin der Meinung ich hätte das schon mal gehabt, aber irgendwie irritiert mich das alles :roll: Ich werde dem auf jeden Fall noch mal nachgehen - vielen lieben Dank ! :D

    ertaubt durch Otosklerose
    Bilateral versorgt mit Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2
    Implantierung rechts:06-2012
    Implantierung links : 01-2013

  • Du, du erinnerst dich an unser Gespräch neulich Abends? ich sag nur DISPLAY :lol: Ne, im Ernst, Charmaines Theorie klingt für mich auch logisch, weil beim Freedom isses das gleiche Spiel mit Piepen statt Blinken. Und da du ja eh kaum Unterschiede zwischen den Proggis hast...

    Habe gerade die Tauben am Marktplatz gefüttert, aber der Polizist meinte, ich soll endlich die Gehörlosen in Ruhe lassen.

  • Cadi - ja ich erinnere mich :lol:

    Ich habe das nun tatsächlich gefunden - ich sollte mich mehr mit dem Thema Fernbedienung beschäftigen :wink:

    Chairmaine - ganz lieben Dank für Deine Information, das Problem ist gelöst !!! :kuss:

    ertaubt durch Otosklerose
    Bilateral versorgt mit Med El Concerto - Flex 28 / Opus 2
    Implantierung rechts:06-2012
    Implantierung links : 01-2013

  • Ich denke jetzt auch, dass das was mit den Programmplätzen zu tun hat.
    Ich habe mein Standardprogramm mal auf Programmplatz 1, mal auf Programmplatz 3. Das kommt daher, dass ich beim CI-Techniker immer das älteste Programm überspielen lasse und das ist abwechselnd die 1 und 3.

    z.B. 1. Einstellung: ganz neue Map auf 1, auf 2 dann Induktion, auf 3 dann die ganz neue Map nochmal lauter auf 3.
    2. Einstellung: Komme ich mit der 3 zurecht, wird die Map auf 3 kopiert und dann überarbeitet und dann auf 1 eingefügt und die 1 überspielt. --> Standardmap 1, alte Map 3(zuletzt klargekommene Einstellung)
    3. Einstellung: Komme ich mit der 1 klar, dann wird die 1 übernommen modifziert und die 3 durch die neue Map ergänzt. --> Standardmap 3, alte Map auf 1(zuletzt klargekommene Einstellung)

    Wie du siehst, die Programmplätze können beliebig gestaltet und ausgenutzt werden.

    Wenn du eine Fernbedienung nutzt, kannst du das ja auch austesten.


    Oh, überschnitten... :)

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics