• Hallo zusammen,

    ich wollte mich einmal vorstellen :)

    Ich bin Feli und 20 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen :)

    Ich wurde vor 2 Wochen implantiert und bekomnme am 06.12 den Prozessor ans Ohr und bin schon ganz gespannt :)

    * links Implantation 30.10.12
    Explantation 06.03.15 *
    *rechts normalhörig*
    Trage ein Funk-Cros System

  • Hallo Feli,

    herzlich willkomen im Forum :welcome: .
    Wo bist du denn implaniert worden? Und ist die OP gut verlaufen? Für deine EA wünsche ich dir alles Gute!

    Herzlichen Gruß
    Marion

    li Widex C4-9
    re Cochlear CI 24 RE (CA),OP 9.10.2012, EA 16.11.2012

  • Hallo Feli,

    willkommen bei uns im Forum.
    Ich bin ja, wie vermutlich alle Leser hier im Forum, ziemlich neugierig wie/wo/warum bei dir die CI-OP verlaufen ist ... :D . Welches Implantat/SP wurde denn von dir ausgesucht ... ?

    Alles Gute und hoffentlich viel Freude bei deiner EA :D

    wünscht dir

    Norbert

    *1963
    Links: ohne HG, bringt mir ohnehin keinen wirklichen Hörgewinn ... 2. CI weiterhin aufgeschoben ...
    Rechts: CI MED-EL MAESTRO [Concerto Mi1000+Flex28] OP-Klinik CIC KH Köln-Holweide; OP 22.5.2012, EA 18.6.2012

    mit Audioprozessor Opus2XS und D-Spule]; Seit 18.11.2022 neuer MED-EL Audioprozessor Sonnet 2

  • Hallo Feli,

    auch von mir ein nettes Willkommen hier! :wink:

    Ein bisserl mehr könntest Du schon erzählen! :wink: Der Berliner würde sagen:"Mach mal Deine Schnauze mehr auf..."

    Uns Blechohren interessiert schon u. a,, welches Implantat wo "eingebaut" wurde und vielleicht, was Du sonst so treibst... :wink:

    Bei mir steht die Erstanpassung des Sprachprozessors Cochlear Nucleus 5 am 28.11. an.

  • :D Hallihallo Feli,

    sei herzlich :yippie: Willkommen hier im Forum!

    Auch ich bin-wie aller Foraner hier- sehr neugierig :roll: .

    Möchtest du uns deine "CI-Geschichte" erzählen?

    Ich hoffe die OP ist gut verlaufen und der Heilungsprozeß schreitet gut voran bei dir ! :D
    Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute und eine erfolgreiche Erstanpassung.

    LG
    Karsu

  • Hallo :)

    Jetzt komme ich auch mal dazu, euch mehr zu erzählen :)

    Ich lerne Hörgeräteakustikerin und bin daher lange am arbeiten und noch sehr k.o .....

    Also jetzt zu euren Fragen :)

    Ich wurde in dem St. Josef Hospital in Hagen (NRW) implantiert :)
    OP ist soweit ganz gut verlaufen... hätten auch eine *Bestzeit* aufgestellt, weil man Ohr so schön gebaut ist :D
    Aber dann.....
    Sie testen ja das Implantat unter Narkose ( ist ja auch gut so :D) und beim testen hat mein Gesichtsnerv gezuckt... :(
    Also dann bei Cochlea angerufen... um zu Fragen, was man jetzt tun soll....
    die meinten dann nur sie hätten sowas auch noch nie, dass bei 150 Stromstärke schon der Gesichtsnerv zucken würde....
    Also ging ich unter Narkose zum CT und Röntgen, damit Prof sich sicher ist, dass das Implantat wirklich gut sitzt.....
    Ja das Implantat sitzt auch gut, aber trotzdem zuckt der Nerv bei 150 :(

    Also bei der EA ist es eine Überraschung, ob das CI klappt oder nicht...
    aber ich denke mal positiv und es wird funktionieren...:)


    Ich bekomme auch den Cochlea Nucleus 5 Prozessor angepasst :)


    Sonst noch Fragen?
    Dann immer raus damit ;)

    * links Implantation 30.10.12
    Explantation 06.03.15 *
    *rechts normalhörig*
    Trage ein Funk-Cros System

  • Hallo Feli,

    ich wünsche Dir viel Glück bei der EA! :wink:

    Darf ich fragen, was genau Du für ein Implantat von Cochlear erhalten hast? Das interessiert mich doch mal, weil ich ja auch den Nucleus 5 als SP am 28.11. angepasst bekomme...

  • Feli,

    das steht auf dem Implantat-Ausweis, den ich bei der Entlassung aus der Klinik bekam. Mansche erhalten diesen erst nach der EA des SP.

    Siehe auch meine Signatur....

  • Hallo Feli,
    den Implantatsausweis bekommst du in Hagen erst bei der EA am 6.12. Aber ich schätze, du hast den gleichen Prozessor wie ich und bekommst dann den CP 810. Welche Farbe hast du dir denn ausgesucht?

    Ich hoffe, es geht dir besser.

    Alles Liebe
    Marion

    li Widex C4-9
    re Cochlear CI 24 RE (CA),OP 9.10.2012, EA 16.11.2012

  • Hallo

    ok...dann erzähl ich am 06.12 mehr ;)


    Mein Grund SP ist schwarz und habe dann die orange/rote Blumenhülle und die Zebrahülle :)

    und ihr?

    * links Implantation 30.10.12
    Explantation 06.03.15 *
    *rechts normalhörig*
    Trage ein Funk-Cros System

  • Hallo Feli,

    cih habe die Sandfarbe als Grundfarbe und die gleichen Schmuckabdeckungen wie du gewählt :) . Da ich halblange Haare habe, sieht man aber gar nichts vom Prozessor :wink: .

    LG
    Marion

    li Widex C4-9
    re Cochlear CI 24 RE (CA),OP 9.10.2012, EA 16.11.2012

  • Schöne Farbkombinationen habt ihr ausgesucht! 8)

    Ich habe mich für Grau als Grundfarbe sowie für die blaue Schmuckblende mit den in etwa "ovalen" grauen Flecken entschieden. Und dazu gibt es Weihnachten noch eine Brille mit blau-grau-schwarzen Elementen... :wink:

  • Ovale graue Flecken??? Bist du dir sicher, dass das keine Fußbälle sind :wink: ? Aber die Kombination ist bestimmt sehr chic. Bei euch Männern sieht man ja den SP deutlicher, es sei denn ihr habt eine Hippiefrisur.

    Ich finde es sehr mutug von dir, so eine tolle Kombination zu wählen.

    Jetzt aber gute Nacht. Mein Ohr braucht Ruhe.

    li Widex C4-9
    re Cochlear CI 24 RE (CA),OP 9.10.2012, EA 16.11.2012