Hallo, wie einige wissen lebe ich in Ägypten und bei uns ist CI-Zubehör schwer und dann ganz teuer zu finden.
Wir hatten bisher für das CI meines Stiefsohnes (mittlerweile fast 10J.) die PowerOne Batterien, die sind bei uns sehr teuer und wir hatten dann irgendwann angefangen die in Dt. im Internet zu bestellen, die Ersparnis war aber gering (was um die 8 bei einer 60er Packung).
Die Batterien sind mal wieder fast alle, habe jetzt beim stöbern noch andere Typen gefunden u.a. die "Cochlear Premium Plus " mit Beschreibung "Die starke Battiern für den Alltag". Der Preis ist nur die Hälfte von den PowerOne und ich bin am überlegen ob ma nicht lieber diese kaufen sollte, da würden wir doppelt so viele Batterien bekommen und ich dachte das sie vll gar nicht so schlecht sind, weil sie "Cochlear" im Namen haben. Auch habe ich viele Berichte über die "Rayovac" und "ZeniPower" gelesen.
Unsere derzeitigen PowerOne halten seit Jahren genau 3 Tage (selbst nach Anpassungen und FineTuning war die Haltbarkeit konstant 3 Tage)
Es gibt bei vielen Onlineshop Probepackungen zu kaufen, aber die sind für unsere finanziellen Verhältnisse recht teuer für ein "nur mal Testen".
Daher meine Frage an euch: Hat schonmal jemand die verschiedenen Batterietypen verglichen/getestet??
Bei den Herstellern heisst es z.B.: die "PowerOne" haben eine gute Leistung, auch wenn externes Zubehör an das CI angeschlossen ist und sich der Stromverbrauch erhöht. Bei den "Cochlear Premium Plus" steht halt nur da "die Starke für den Alltag". Habe schon seit Stunden gegoogelt und richtige Test oder mal eine Bschreibung was der Unterschied ist, habe ich nicht gefunden.