Hat jemand in letzter Zeit ein AB bekommen?

  • Hallo :)

    ich habe 2007 ja mein erstes CI mit AB/HiRes90K/Harmony bekommen. Jetzt liebäugel ich mit einem zweiten CI. Meine Implantation ist jetzt über 5 Jahre her und ich bin mir noch unsicher, in welche Klinik ich gehe.

    Gibt es hier jemand, der in letzter Zeit ein AB bekommen hat und wo? Wie sind Eure Erfahrungen? Ich würde mich über Berichte sehr freuen.

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Hallo Rilke,

    wenn Du aus der Pfalz / Vorderpfalz kommst kann ich dir die Kopfklinik Heidelberg empfehlen, die alle Hersteller implantiert.
    Ich selbst wurde aber mit MED-EL versorgt.
    Die Auswahl der Klinik ist aber auch eine Frage welche Form der Reha man wünscht.

    Viele Grüße
    Schera

  • Hallo Schera,

    danke für deinen Hinweis. Bist du selbst Patient in Heidelberg?

    Hat Heidelberg Erfahrungswerte mit AB? Ich kenne keinen AB-Patienten aus Heidelberg.

    Es gibt Kliniken, die alles implantieren, aber trotzdem wenig AB-Erfahrung haben.

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Hallo,

    ja ich bin Patient in Heidelberg.

    Wieviel AB dort implantiert werden kann ich nicht sagen.
    Der Patient kann sich zwischen den gängigen Herstellern entscheiden.

    Habe dir auch eine PN gesendet.

    Gruß
    Schera