Speichert das Nukleus 5 CI das Trageverhalten ?

  • Hallo Bestager,

    also mir wurde gesagt ja. Mann kann zwar nicht hundertprozentig sagen wann wie lange usw. , aber ob du es wirklich trägst ja :wink:

    Gruß, Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Gern geschehen,

    nein, ich glaub mich zu erinnern, dass nur so eine allgemeine Kurve beim Techniker angezeigt wird. Dabei kann er feststellen, ob das CI überhaupt getragen wurde :wink:

    Ob da jetzt auch die genau Tragezeit angezeigt wird, denke ich mal nicht.

    Gruß, Manuela

    linkes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 6 CP 910 seit dem 14.02.2017
    rechtes Ohr Cochlear Implantat Nukleus 7 CP 1000seit dem 20.09.2018

    Man ist nicht behindert, man wird behindert!

  • Hallo,

    die Impetanzkurve oder wie man das schreibt meinst du jetzt aber nicht oder?

    soweit ich dass aus der Hörgerätezeit kenne - so ist das da nicht nachweisbar gewesen, zwar kann sich da einiges mit der Zeit geändert haben - wäre mir allerdings neu.

    Liebe Grüße
    Matti

    11/09 OP - 12/09 rechts Cochlear Nucleus 5
    seit 04/11 rechts Freedom
    reimplantation 08/11
    explantation 08/12

    01/11 OP - 03/11 links Cochlear Freedom
    revision 08/12

  • Abfalleimer, das ist herstellerabhängig. Während man bei Phonak z.B. ganz genau anzeigen lassen kann, welches Programm wie lange getragen wurde und wie viele Stunden das insgesamt am Tag macht, geht das bei anderen Herstellern dagegen beispielsweise gar nicht. Wenn, dann kann man es aber ausschalten um Batterie zu sparen.

    Wie es beim N5 allerdings ist, kann ich nicht sicher sagen. Ich glaube, in der Klinik mal sowas beim Freedom aufgeschnappt zu haben, allerdings kann das zum N5 ja auch schon geändert worden sein oder ich da was falsches aufgeschnappt haben.

    Habe gerade die Tauben am Marktplatz gefüttert, aber der Polizist meinte, ich soll endlich die Gehörlosen in Ruhe lassen.

  • Hallo cadi,

    sehe gerade, du hast Otosklerose und Tinnitus, das habe ich auch, jedoch keinen Schwindel.

    Ich würde gerne wissen, was das Nukleus 5 CI so alles über mich speichert.
    Aus datenschutzrechtlichen Gründen müsste ich ein Recht darauf haben.
    Anscheinend weiß das hier aber keiner so genau.
    Der Techniker müßte das aber wissen oder hat der auch nicht auf alles Zugriff ?