• Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mal fragen, ob euch das auch passiert ist:

    Also bei mir behauptet das CI (Freedom) ständig, die Batterie wären alle.
    H2 piep-piep, H1 piep und aus.

    Das nervige, aber zugleich ulkige an der Geschichte ist: Ich kann den SP trotz angeblich leerer Batterien wieder einschalten. Er fährt dann auch bis zu 2 Stunden wieder mit den angeblich leeren Batterien.

    Doch dann gehts los: mal H6, mal H5, mal H1. Ton weg, auf Tastendruck der BTE keine Reaktion. Also BTE abdrehen, wieder neu drauf.
    30 min alles okay, dann das ganze Spielchen von vorne: mal H6, mal H3.

    IMMER Ton weg! Also neue Spule dran. Gleiches Spielchen immernoch.
    Neues Batteriefach... gleiches Spielchen immernoch.

    21.08.2007 CI24, Freedom links
    08.05.2012 CI422, Hybrid-L rechts

  • Hallo Lena,
    also wenn der Freedom H1 anzeigt und die Batterien angeblich leer sind, dann schalte den mal ganz ab und danach an, dann geht es noch ein Weilchen. Das habe ich auch vorher nicht gewußt, aber neulich einfach mal gemacht, So konnte ich dann doch mit CI nach Hause fahren! Ist ganz normal. Wenn dann die anderen H Dinger angehen, ist das eventeull auch normal, weil eben die Batterien ganz schwach dann sind. Machst DU dann neue Batterien rein, funzt es wieder.
    Grüße, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Jooo... ich gebe diesen SP auch ungerne her.
    Er ist knapp 3 jahre "alt" und eigentlich bisher immer treu gewesen....

    21.08.2007 CI24, Freedom links
    08.05.2012 CI422, Hybrid-L rechts

    • Offizieller Beitrag

    Am 16.Mai 2012 schrieb Löwe:


    Da diesese Meldung kein neues Thema ist, wurde es von mir als Admin hierhin kopiert.

    Grüße,
    Miriam

  • Ich habe gar nicht gewusst dass man das etwas alte bewährten Freedom noch bestellen kann, wenn einer mit N5 nicht passt.

    Geht das? Ich habe manchmal Beschwerden beim Tragen mit N5, da es einfach halt zu meinen Ohrform net passt. :o

  • Ja den guten alten Freedom gibt es weiterhin noch. Ich könnter bei meinem double array überhaupt den N5 nicht tragen, da dieses Implantat doppelt so viel Strom braucht, wie das normale CI bei mir. Ein 2er BTE ist da auch witzlos für mich.
    Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hallo,

    @ FlameHaze

    Ich habe ja damals anfangs den N5 bekommen, aber durch trageschwierigkeiten war es einfach nicht machbar ihn so zu tragen wie es gewünscht war. Irgendwann folgte eine Korpelsporn OP weil der N5 strategisch so ungünstig da drauf lag was aber leider keine Besserung brachte.
    Fazit: Cochlear hat es getauscht gg einen Freedom (durch eine Patienten im CIC gleicher KK, N5 gegen Freedom) - war eine einmalige Aktion wird auch nie wieder gemacht, da die ja auch verdienen wollen, also Cochlear.

    Auf der anderen Seite die ich mir letztes Jahr implantieren lassen hatte, habe ich gleich den Freedom gewählt - zwar werde ich öfters vom Service am Tele gefragt warum ich nicht den N5 hätte, ja gut die Frage ist geschenkt, aber ich denke warum sollte heute ein neu implantierter kein Freedom mehr bekommen, da der N5 ja eigentlich das selbe vom Technischen kann wie der Freedom (gehe jetzt nicht vom Design und Fernbedienung und Mikrophonen usw. aus). und bei einigen Leuten sitzt der Freedom halt einfach durch die Form besser hinter den Ohren (mich mal mit eingeschlossen), da wäre es doch recht unsinnig das man denn sowas nimmt womit man doch eigentlich gar nicht klar kommt.

    Zwar kann ich dir dazu nach einem Jahr jetzt keine genauere Auskunft mehr geben, da sich ja doch schnell mal etwas ändern kann.

    Liebe Grüße
    Matti

    11/09 OP - 12/09 rechts Cochlear Nucleus 5
    seit 04/11 rechts Freedom
    reimplantation 08/11
    explantation 08/12

    01/11 OP - 03/11 links Cochlear Freedom
    revision 08/12

  • ich finde es sehr überraschend, dass es so viele Leute gibt, bei denen der N5 einfach nicht sitzt und sie beim Freedom bleiben bzw. diesen gleich wählen.. Bei mir verursacht das neue Gehäuse auch Druckstellen und ich hab ständig das Gefühl, der SP würde runterfallen.. Naja, einer meiner vielen Gründe für den Freedom und gegen den N5..

    Habe gerade die Tauben am Marktplatz gefüttert, aber der Polizist meinte, ich soll endlich die Gehörlosen in Ruhe lassen.

  • Zitat von "cadi"

    ich finde es sehr überraschend, dass es so viele Leute gibt, bei denen der N5 einfach nicht sitzt und sie beim Freedom bleiben bzw. diesen gleich wählen.. Bei mir verursacht das neue Gehäuse auch Druckstellen und ich hab ständig das Gefühl, der SP würde runterfallen.. Naja, einer meiner vielen Gründe für den Freedom und gegen den N5..

    Ja, es liegt einfach dass die Gehäuse in L - Form ist und bei Freedom ist dagegen sauber, dadurch gibt es oft Druckstellen. Nach 3 Jahren damit zu aushalten würde ich mich nun für Freedom entscheiden.

  • Ja, genau das ist das mit dem N5 da wohl damals leider keine Hörgeräteakustiker mit bei der Gestaltung dabei waren kam nun sowas bei raus, und leider nicht zu unserem Vorteil wie sich nun bei vielen rausstellt.

    Wie du FlameHaze schon richtig sagtest dieses N5 hat wie der Freedom keine feine Rundung und geht stattdessen am Batteriefach steil runter, was es bei vielen ziemlich erschwert, da wir ja eben keine "eckigen Ohren" haben und der N5 hat somit einfach keine Möglichkeit sich dem Ohr so anzupassen wie der Freedom. Und wenn man obendrein noch kleine Ohren hat, bekommt man irgendwie schneller Druckstellen.
    Denn drücke ich die Daumen das die für dich eine gescheite Lösung anbieten können, ich kenne diesen Leidensweg.

    @ cadi

    Und darum glaube ich eben das der Freedom weiterhin für die neuimplantierten bestehen bleiben wird, da die sich rein logischerweise ja irgendwie abwerben würden, da dieses Thema eigentlich bekannt ist, zumind. Solange bis ein neuer SP auf dem Markt ist.

    11/09 OP - 12/09 rechts Cochlear Nucleus 5
    seit 04/11 rechts Freedom
    reimplantation 08/11
    explantation 08/12

    01/11 OP - 03/11 links Cochlear Freedom
    revision 08/12

  • 2x Freedom silber.

    Links M2& M3, Akku
    Rechts M2&M3, Akku

    Ich werde rechts jedoch den 4-er oder 5-er magnet beantragen müssen.

    Ich suche die ganze Zeit schon mit M2& M3 rechts meinen neuen Magnet und kann ihn nicht finden!
    Zum Geier wo steckt das Ding denn?! Die Platine fühl ich direkt hinterm Ohr. Wenn das echt die Platine ist, kann ich den AB Clarion beantragen oder neptune, aber nen SP passt dann nicht dahinter.
    Doch dann müsste ja der magnet halten. Tut er aber nicht, das olle Ding!

    Am Ende haben sie mir nen Implantat ohne Magnet eingebaut. das wäre nen schöner Sch***. :D
    Ich suche nur mit Spule, ohne SP. Sonst geht mir noch der SP an und ich mach mir rechts alles kaputt. nee, darauf kann ich verzichten...

    21.08.2007 CI24, Freedom links
    08.05.2012 CI422, Hybrid-L rechts

  • ich habs ihn gefunden! Der Freedom passt wunderbar dahinter, aber ich find bissl zu weit vorn. Im Prinzip oberhalb von der Ohrmuschel, aber bevor die Ohrmuschel beginnt, ca. 2cm mehr zum Auge hin.

    Um sicher zu sein, dass ich den Freedom nicht anschalten kann, hab ich ihm das Batteriefach gemopst.

    21.08.2007 CI24, Freedom links
    08.05.2012 CI422, Hybrid-L rechts

    • Offizieller Beitrag

    Lena,

    hoer auf hier einen solchen Mist zu schreiben!!!

    1. ist nach der OP alles rund um das Implantat geschwollen. Daher wird die EA auch erst 4-6 Wochen nach der OP gemacht. Ein Suchen des Magneten sollte daher unterlassen werden!!!!! Auch kann man wegen der Schwellung noch gar nichts ueber die Magnetstaerke sagen.

    2. Du scheinst mal wieder maechtig Langeweile zu haben. Erst der Beitrag ueber Baden mit CI (den ich geloescht habe!), nun dieses. Lass solche Sachen und Beitraege bitte sein! Ansonsten wirst du gesperrt!! Du darfst gerne ueber den Heilungsprozess und "normale" CI Sachen berichten, aber nicht ueber soetwas! Du bist kein kleines Maedel im Alter von 13 mehr, sondern eine junge Frau im Alter von 20! Verhalte dich bitte altersentsprechend!!! Du bettelst momentan wieder einmal darum, gesperrt zu werden, wie bereits schon einmal geschehen. Aus dem HCIG bist du auch geflogen und jetzt faengst du wieder damit an, zig Beitraege in kuerzester Zeit zu verfassen, in denen du von riskanten / bloedsinnigen Sachen berichtest. Also verwarne ich dich hiermit. Da solche Ermahnungen als PM keinerlei Erfolg hatten bisher, gibt es dieses Mal eine öffentliche Verwarnung - in der Hoffnung, dass es dir peinlich ist und du demnaechst ueberlegst, bevor du etwas schreibst!

    Gruesse,
    Miriam