Dringende Frage!!!

  • Ich soll am 4. februar 2012 implantiert werden und weiß nicht:

    Neptune von AB oder Nucleus Freedom von Cochlear?

    Einen Freedom habe ich bereits, aber da Neptune ja wasserdicht sein soll und ich in meinem Beruf zwangsläufig auch mal nasse Haare bekomme wäre ein wasserdichtes wie Neptune von AB schon gut. Sonst muss ich immer gehörlos rumtapsen und das finde ich nicht grade so angenehm.

    Gibt es das schon Erfahrungen hier im Forum zum Neptune?

    21.08.2007 CI24, Freedom links
    08.05.2012 CI422, Hybrid-L rechts

  • Hi,
    kann noch keine Erfahrungen geben, denn ich weiß von jemanden, der so einen Neptun haben möchte, dass er erst 2012 auf den Markt kommt.
    Gruß ,Rosemarie.

    PS. ja und warum bekommst Du beruflich nasse Haare? Ich habe nie in meiner Krankenhauszeit irgendwie nasse Haare bekommen, nur als ich Gemeindeschwester war und ich nie einen Parkplatz direkt vor der Tür des Patienten bekam und er doll regnete, wurden dann schon mal die Haare feucht.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • In Abhängigkeit vom Beruf, was genau muss du da machen, daß davon nasse Haare bekommst?
    Also, ich bin schon ein paar Male durch Schwimmbad mit meinem Ci gewesen und finde ein Graus, damit zu hören! Weiß nicht, ob da mit einem wasserdichten Ci so an Sprache zu verstehen ist, wenn darin wie im Schwimmbad Krach ist wie z.B. sind Gebläse, die freudige Geschreie der Kinder....

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Natürlich ist es möglich mit dem CI Sprache im Schwimmbad zu verstehen.
    Mit dem CI ist es sogar angenehmer als mit dem HG.

    Allerdings bin ich auch der Typ, der im Wasser schwimmend lieber taub ist, da Entspannung.
    Aber am Beckenrand und in der Cafeteria ist es angenehm, vorallem bei Schwimmkurse
    für Baby und Kinder viel geredet wird.

    Löwe
    Hast du schon mit Herrn Pohl von AB darüber gesprochen?

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • Zitat von "Rike"

    Natürlich ist es möglich mit dem CI Sprache im Schwimmbad zu verstehen.
    Mit dem CI ist es sogar angenehmer als mit dem HG.

    Das lasse ich dir gerne gelten, was bei mir genau umgekehrt ist. Lieber höre da mit HG die schallende, schrillende Geräuschebrei im Bad. Dämpft eben bissl ab.

    Zitat von "Rike"


    Löwe
    Hast du schon mit Herrn Pohl von AB darüber gesprochen?

    Woher willst du es wissen, daß Löwe bei dem sein soll, nachdem ich mal im Profil alle Beiträge gelesen hab, finde ich nicht heraus, wo Löwe in "Betreuung" ist. Scheint mir, ihr kennt euch anderswo...

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Herr Pohl ist der AB Ansprechpartner für Deutschland sozusagen. Wenn man Infos zum Neptune haben will, dann sollte man sich an Herrn Pohl wenden.

    Ansonsten frage ich mich nun, was fuer ein Beruf jetzt wieder bei L. ansteht. Schule gerade abgebrochen, nun schon im Job... ohne Ausbildung und dann noch gelegentlich nasse Haare? Ich habe das Gefühl mal wieder von L. Einen Bären aufgebrummt zu bekommen!

    Grüße,
    Miriam

  • Zitat von "muggel"

    Hallo,

    Herr Pohl ist der AB Ansprechpartner für Deutschland sozusagen.


    Achso, das wußte ich nicht....logischer hätte ich mir auch nicht denken können.... :lol:

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Hallo Liane, nee, ich kenn Löwe nicht persönlich. Aber ich weiss vermutlich, wer hinter
    dem Nick steckt, da ich die Forumsentwicklung bei DCIG und HCIG in letzter
    Zeit mitverfolgt habe :roll:

    Viele Grüße Rike


    beidseitig HiRes90k, Harmony, Advanced Bionics
    1. CI re 03/2007 und 2. CI li 10/2012

    Seit 11/2013 beidseitig neuer Sprachprozessor Naida Q70, Advanced Bionics

  • @ muggel: Ohne Ausbildung?! Ich OHNE Ausbildung?! Ich glaube du kennst mich gar nicht! Und Schule abgebrochen habe ich auch nicht. Habe nen guten Abschluss und alles fertig absolviert. Ich habe eine qualifizierte Ausbildung und arbeite in der Pflege (Weiterbildung) und bekomme auch ne gute Bezahlung von der ich Miete, Unterhalt und Auto finanzieren kann und nochwas übrig bleibt für Urlaub! Stelle hier bitte keine Thesen auf, derer du unsicher bist, vorallem wenn die Person dir nicht näher bekannt ist.

    Rike: Nein, ich bekomme Infos von der Klinik, die ich zur Implantation ausgewählt habe.

    Der Grund weshalb ich heute antworte: Ich habe einen Beruf und muss derzeit von 6-15 Uhr arbeiten. Und dazu gehört auch Leute duschen und baden, welche gerne zum Spaß "spritzen" und dann lachen, wenn die PK klatschnass sind. Pflege ist nicht nur Krankenhaus und Altenheim, sondern auch Behindertenheime.
    :wink:

    21.08.2007 CI24, Freedom links
    08.05.2012 CI422, Hybrid-L rechts

    • Offizieller Beitrag

    Liebe L.

    ich weiss ja nicht, warum du hier nun etwas anderes schreibst als im hcig Forum... aber eine Story muss gelogen sein. Entweder, dass du versucht hast abi zu machen und dieses abgebrochen hast.. Oder die Story hier, dass du bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung hast.

    Ich (und ich bin mir sicher auch die anderen, die dich vom Lesen her kennen) haben keine Lust auf Luegenmaerchen. Waere ja nicht das erste Mal.. Und ja, Menschen koennen sich aendern, aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer!

    Gruesse,
    Miriam

  • Wer auch immer Löwe ist,

    die Frage war, ob es hier Erfahrungen mit dem Neptune gibt. -Meines Wissens nein. Für manche mag es ein gutes Nischenprodukt sein.
    Löwe sollte sich direkt bei AB erkundigen, ob der SP für ihn/ sie für den Alltag tauglich ist, nicht nur als Zusatzoption - denn die wäre sicherlich zu teuer.

    Greetz,
    Martina

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • Ja, der Thread ist auch überholt.
    Nichts für ungut, wenn Du auf das Datum schaust, Eggi-CI, er ist von 2011 ;)
    Liebe Grüße, otoplastik

    Sohn, 18 Jahre, li. taub und re. hochgradig seit 14. LM, rechts HG (Phonak Naida Link), links CI seit 01/14 (Naida Q70)