Die Facebook - Falle

  • By the way,

    werden Facebook - Aktien nur von Internetausdruckern gekauft?

    So dämlich kann doch keiner sein, der das net irgendwie kennt :stupid: :thumb: :goofy:

  • Das ist einfach eine gehypte Seifenblase. Genauso wie der damalige New Economy Scheiß. Nur die Blase platzt diesmal viel schneller als erwartet.

    Vielleicht ist doch die Zeit vorbei, wo man IT Sachen mit wenigen Buzzwords und vagen Visionen wie geschnitten Brot verkaufen konnte.

    Die wenigen die das noch nicht realisiert haben, bezahlen nun Schmerzensgeld. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ist ja nicht dumm, für facebook, da schlägt man gleich 2fliegen mit einer klappe. Man nimmt ein kind deren Eltern keine acount haben, also entweder haben die Eltern ein jammerndes Kind zuhause oder das Kind geht mit falschem Alter bei facobook rein oder aber die Eltern melden sich dann auch an und zack hat Facebook gleich 2neue mitglieder....

  • Herrlich, was habe ich grad Tränen gelacht :lol: . Konnte nur deshalb gar nicht mehr weiterlesen.
    Also nun weiß ich, es soll PANTABEEREN wohl heißen! :wink:

    Gut dass ich nicht bei diesem Verein bin und Miri ist es ja auch nicht, also konnte sie es nicht sein!

    Schönes Wochenende, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Ich bin ebenfalls bei facebook...nur das Gute...mich findet niemand dort....viel spass beim suchen...und irgendwelchen müll posten tu ich nicht...hab für sowas auch keine zeit.....habe dort eine CI-Gruppe auf gemacht.....echt klasse.....kommt auch nicht jeder rein.....
    es gibt ausnahmen in der regel was facebookern angeht....ich gehöre nicht zu den dummen...

  • Techno Forever?
    Was einmal im Internet aufgetaucht ist kann man selbst nie wieder restlos löschen.
    Ganz egal auf welcher Plattform.
    Und facebook und andere machen das nicht aus Menschenliebe sondern wollen mit Daten Milliarden scheffeln.

    rechts seit Sept.2010 AB Harmony, EA Okt. 2010 MHH, seit Okt. 2013 Naida CI Q 70.
    links Phonak HG mit Anbindung an ComPilot.

  • Facebook interessiert sich gar nicht für meine Daten. Es verkauft nur die statistischen Werte dahinter :roll:

    ich bin aus Überzeugung dabei. Muss ja nicht alles rein schreiben. Man findet mich wohl auch Problemlos, aber ich pass auch auf, was ich poste und nutze Fratzenbuch eher passiv um Informationen zu erhalten und auf dem neuesten Stand über meine weitläufigen Bekannten zu bleiben, die fleißig ihr Leben posten :D
    Sogar meine Chefin hat mich in der Freundesliste. Aber ich poste ja auch nicht während der Arbeitszeit, dass mir ja sooo langweilig sei :lol:

    Eher zweckmäßig ist Fb für Verabredungen. Unsere JuGru z.B. verabredet sich online. Vorsichtige Leute geben halt nicht an, ob sie joinen oder declinen, sondern gehen einfach hin, aber nunja...

    Ehrlich, meine implantierende Klinik liest hier auch mit, was ich über das Implantat schreibe. Selbst auf Fb bekommt man weniger über mich als hier... Also freue ich mich über die Vorteile, die ich nutzen kann..

    Habe gerade die Tauben am Marktplatz gefüttert, aber der Polizist meinte, ich soll endlich die Gehörlosen in Ruhe lassen.

  • Wem es gefällt, der soll es ruhig machen.

    Wichtig ist, dass es Spass macht - wenn man dabei nicht vergisst, dass das ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, dann ist es O.K.

    Ich persoenlich wurde an dem Zeitpunkt skeptisch, als FB Zugriff auf meine Mails wollte, inclusive Passwörter.

    Auch dürften Arbeitgeber im vorab ihre Bewerber checken, weswegen ich meiner Tochter geraten habe, nicht zuviel ueber ihre Feierei zu posten :wink:

    Wie gesagt... WIE mans nutzt, ist entscheidend. Das Beispiel Miriam / Cola zeigt gut, dass unterschiedliche Auffassungen existieren.

    Was wäre, wenn ich selber ein Auswertungsprogramm wie die Schufa entwickle und verkaufe? Technisch kein Problem, mit Programmierung hat sich jeder unserer Admins schon mal beschäftigt.... :hauwech: