Liebe Cochlearträger/innen
mich würde mal interessieren, wie viele von euch das Problem haben.
Denn bei mir ist ein Brummen im Induktion zu hören.
Ich habe mich diesbezüglich an Cochlear schon gewendet und die Antwort war:
Sehr geehrte Frau,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Zu Ihrer Frage können wir Ihnen folgendes mitteilen:
Sie haben Recht, dass Elektrische Geräte, wie z.B. Leutstoffröhren,
Bildschirme und Mobiltelefone Die Induktion stören können.
Sie könnten die Kabel der Erstausstattung (persönliches Audiokabel für MP3
oder den tragbaren CD Player) oder das persönliche Audiokabel mit dem Kabel
zur galvanischen Trennung gemeinsam für netzbetriebene Geräte ausprobieren.
Die kabelgebundenen Lösungen sind störungsfrei.
Sie können die Position der Ringschleife ändern (näher zum Soundprozessor
halten) und ausprobieren, ob bei einer anderen Lage der Halsringschleife
die Übertragung lauter wird.
Sie können aber auch die Induktion leiser machen.
Dazu muss sie die Fernbedienung in den "Erweitert" Modus schalten.
1 x kurz auf den Einschaltknopf (Cochlear Knopf drücken) dann kommt man in
den Statusbildschirm
im Statusbildschirm die Taste links über dem Display drücken für
Einstellungen am Soundprozessor
die silberne Ringtaste nach unten drücken bis der Menüpunkt
"Mischungsverhältnis der T-Spule" kommt und dort das Mischungsverhältnis
reduzieren
(dies kann auch durch den Audiologen in der Klinik geändert werden)
Dadurch wird jedoch auch Sprache oder Musik, die über die Induktion kommt,
leiser und Geräusche, die über das Mikrofon kommen, werden lauter.
Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben. Wenn Sie noch Fragen haben, sind
wir gerne jederzeit für Sie da.
Ich habe dann mit dieser Einstellung gearbeitet und dieses Brummen bleibt stetig im Hintergrund, es wird nicht leiser.
Beim Audiologen in der Klinikum sagte man mir, es ist bei einem anderen das gleiche Problem vorhanden und dieses Problem ist noch nicht zu beheben und sie arbeiten daran.
Hatte irgendjemand von euch schon dieses Problem?
Telefonieren tue ich ganz normal über den Alltagsprogramm, keine Induktion. Musik und anderes schliesse ich über PAK an, dann ist dieses Problem nicht da.
Ich würde gern dieses Problem lösen um z.B. ins Theater oder Kino gehen zu können.
Liebe Grüße
Betty