Shake & Wake Vibrationswecker bei www.getdigital.de

  • Schick! :ugly:

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • Naja es gibt ja Menschen, die sehr unruhig schlafen und dann jegliche Wecker und Vibrationskissen los werden. Für diese Personengruppe ist dieser Wecker bestimmt eine Alternative. Muss man nur noch rausfinden, wie praxistauglich das Gerät ist..

    Habe gerade die Tauben am Marktplatz gefüttert, aber der Polizist meinte, ich soll endlich die Gehörlosen in Ruhe lassen.

  • Hi THomas,
    ich finde so eine Wecker ganz gut, nur ein bißchen groß und klobig, besonders für Damen. Hab mal bei Ebay Vibrationswecker eingegeben, dort gibt es auch solche Wecker, sehen genauso aus, haben nur einen anderen Namen. Außerdem sind sie dort 5 Euro billiger und auch noch kostenloser Versand, Also wer dran intressiert, ist schon ne gute Sache.
    Du kannst dies Ding ja wirklich mal testen und uns dann mitteilen, wie es so läuft damit.
    Mein Wecker ist meine Katze, sie weckt mich jeden Morgen so zwischen 5,30 Uhr und 6,00 Uhr. Stehe ich nicht auf, beißt sie mich in die Haare, zieht dran. Dann sitze ich aber senkrecht im Bett, weil ich immer Angst habe, sie könnte mal die Implationsstelle treffen. :roll: Allerdings auf Reisen kann ich sie nicht mitnehmen, das mögen Katzen nicht. :nono:
    Gruß Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Hi Thomas,

    Zitat von "Th.Henss"

    Eventuell ein sehr interessantes Produkt, ich bin am Überlegen, den für einen Test zu bestellen.

    http://www.getdigital.de/products/Shake…ibrationswecker

    [Blockierte Grafik: http://www.getdigital.de/images/produkte/t2/t2_Handgelenkswecker.jpg]

    Was meint Ihr, soll ich?

    Thomas

    kommt drauf an, ob du ihn zurückgeben kannst. ;)

    Gut, ernsthaft jetzt. Ich hatte ein ganz ähnliches Problem. Als ich zur Voruntersuchung anreisen musste, habe ich einen Wecker gebraucht, weil mein menschlicher Wecker (auch bekannt als mein langjähriger Lebensgefährte) da nicht mitkommen konnte.

    Nun, wozu gibt's das Internet? Ich habe also auch nach Vibrationsweckern gesucht und bin auch über das obige Modell (und artverwandte) gestoßen. Das googeln von entsprechenden Erfahrungsberichten damit hat mich nicht wirklich überzeugt. Viele Leute fanden die Vibration zu schwach und vom Klettband zu sehr gedämpft. Natürlich ist das individuell unterschiedlich, ausprobieren wäre also hilfreich, daher die Frage, ob du das Teil bei Nichtgefallen auch zurückgeben kannst.

    Was ich mir letztendlich angeschafft habe war eine echte Armbanduhr mit Vibrationsalarm. Das Teil hat drei Alarmeinstellungsmöglichkeiten und eine vierte mit Intervallwecker der für eine gewisse Zeit alle 5 Minuten vibriert. Wenn ich einen Termin nicht verpassen darf, stell ich mir die drei Uhrzeiten im fünf Minuten Abstand ein und setzt den Intervallwecker noch obendrauf. Wenn ich dann nicht wach werde, bin ich vermutlich tot oder im Koma.

    War nicht ganz billig und ist auch nicht der Gipfel der Eleganz - eher ein ... hm ... sagen wir "sportliches" Teil und relativ klobig, was mich aber nicht stört, da das zu meiner "rustikalen" Persönlichkeit paßt.

    Armani meets G-Shock wäre schon eher ein Stilbruch. ;)

    Hier waren die Erfahrungsberichte recht gut und deshalb habe ich das Geld investiert. Bereut habe ich es nicht, ich bin sehr zufrieden damit.

    Es ist die Casio G-Shock Modell G-7500. Zu sehen hier:

    http://www.futurestime.de/g-7500-1ver-ca…rk-drummer.html

    Ich hatte damals auch diesen Preis bezahlt, allerdings direkt beim Hersteller bestellt. Ob sie das Modell noch vertreiben, weiß ich leider nicht.

    Und als Plan B habe ich - für ganz, ganz, *ganz* wichtige Termine - noch den Vibrations-Handy-Trick. Mein Handy hat eine Weckerfunktion, bei der man sich anstatt mit Ton mit Vibrationsalarm wecken lassen kann. Wenn's also hart auf hart kommt, dann befestige ich mein voreingestelltes Handy am Arm/Körper (Klebeband, BH anlassen - nicht dass du einen hättest -, was auch immer) und zum Wecktermin werde ich so durchgeschüttelt, dass es mich fast von der Matratze wirft.

    Dann ist schließlich G-Shock mit vier Alarmen plus Vibrationshandy am Werk.

    Die Behandlung der Prellungen vom Fall übernimmt die Krankenkasse. ;)

    Lieber Gruß
    Pat
    :)

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Meine Göttin, Pat,

    -dazu fällt mir nur noch der alte Bill Haley-Ohrwurm "Shake, Rattle & Roll" ein :bounce:

    Btw: Welcome back im Forum :P

    Greetz,
    Martina
    P.S.
    Ich habe die LIsa-Blitzlampe; in der Reha in BN bin ich einmal trotz deren Einsatz plus Vibrationskissen in der Zimmerausstattung morgens nicht wach geworden - allerdings wurde am Abend zuvor der Geselligkeit und dem Alkohol Genüge getan -das ist ja auch Hörtraining, n`est c`pas? :roll:

    P.P.S. -Thomas, schläfst du den Schlaf der Gerechten? :)

    Implant 24RE 06/04 und 01/07, N8 seit März 2023

  • Ich habe mir vor Jahren den Shake awake Reisewecker gekauft.
    Da ich vom Vibrationskissen des Lisaweckers nicht wach geworden bin, kam ich auf die Idee, den Reisewecker am Handgelenk mit einer Binde festzuwickeln.
    Fazit: Anfangs wurde ich noch wach, weil es ungewohnt am Handgelenk war. Aber kurz darauf wurde ich dann auch nicht mehr davon geweckt.

    Thomas, wenn Du den Wecker zurückgeben kannst, dann versuche es.
    Jeder hat einen unterschiedlich tiefen Schlaf und muß es ausprobieren.

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Hi Martina,

    Zitat von "Martina"

    -dazu fällt mir nur noch der alte Bill Haley-Ohrwurm "Shake, Rattle & Roll" ein

    Das trifft's ziemlich genau. ;)

    Zitat

    Btw: Welcome back im Forum :P

    Danke. *g* Aber wirklich weg war ich nicht, nur im "Beobachtungsmodus" - sprich, Zeit zum Lesen - ja. Zeit zum (ausführlichen) Antworten oder Posten eigener Beiträge - nein.

    Sollte jetzt aber wieder besser werden. :)

    Zitat

    allerdings wurde am Abend zuvor der Geselligkeit und dem Alkohol Genüge getan -das ist ja auch Hörtraining, n`est c`pas?

    Aber latürnich. Testen unter Extrembedingungen. ;)

    Gruß
    Pat

    [/code]

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Hi Sigrid,

    Zitat von "maxipuppe"

    Da ich vom Vibrationskissen des Lisaweckers nicht wach geworden bin, kam ich auf die Idee, den Reisewecker am Handgelenk mit einer Binde festzuwickeln./

    Clever!

    Zitat

    Fazit: Anfangs wurde ich noch wach, weil es ungewohnt am Handgelenk war. Aber kurz darauf wurde ich dann auch nicht mehr davon geweckt.

    Da hat dir die ansonsten eigentlich höchst begrüßenswerte Eigenschaft des Menschen, sich an fast alles gewöhnen und anpassen zu können, einen gar nicht wünschenswerten Streich gespielt.


    Zitat

    Thomas, wenn Du den Wecker zurückgeben kannst, dann versuche es.
    Jeder hat einen unterschiedlich tiefen Schlaf und muß es ausprobieren.

    Präzise festgestellt.

    Gruß
    Pat

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Ja Pat, da hast Du recht.

    Bei mir ist es oft Glückssache, morgens um halb fünf wach zu werden, um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen.

    Nachdem ich weder vom Lisa Vibrationskissen, noch vom Reisewecker wach geworden bin, habe ich mir ein dickes Massagekissen unter´s Kopfkissen gelegt.

    Aber wie Du schon schreibst, der Gewöhnungseffekt ist sogar beim Massagekissen vorhanden.

    Das einzige, was mich momentan einigermaßen sicher weckt, sind die Schmerzen im Knie.
    Aber es ist mühsam, ohne Schmerzmittel die Nacht rum zu bekommen, wenn man regelmäßig nur 4 Stunden schläft.
    Da ist man am Morgen nicht wirklich ausgeruht :(

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Zitat von "maxipuppe"

    Bei mir ist es oft Glückssache, morgens um halb fünf wach zu werden, um pünktlich zur Arbeit zu erscheinen.

    Schon mit dem Wissen im Hinterkopf, das ich mit einiger Wahrscheinlichkeit verschlafe, könnte ich nicht richtig schlafen. Das ist doch alles andere als erholsam.

    Zitat

    Nachdem ich weder vom Lisa Vibrationskissen, noch vom Reisewecker wach geworden bin, habe ich mir ein dickes Massagekissen unter´s Kopfkissen gelegt.

    Gute Idee!

    Zitat

    Aber wie Du schon schreibst, der Gewöhnungseffekt ist sogar beim Massagekissen vorhanden.

    Ach du grüne Neune, das ist aber wirklich ein echter Härtefall bei dir.

    Zitat

    Das einzige, was mich momentan einigermaßen sicher weckt, sind die Schmerzen im Knie.
    Aber es ist mühsam, ohne Schmerzmittel die Nacht rum zu bekommen, wenn man regelmäßig nur 4 Stunden schläft.
    Da ist man am Morgen nicht wirklich ausgeruht :(

    Na, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Ein schmerzendes, kaputtes Knie ist übel genug, als Wecker zwar bestimmt wirkungsvoll, aber auf Dauer nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei.

    Würde es helfen, wenn du die Stelle der Vibration wechselst, sobald du merkst, die Gewöhnung tritt ein? Also vom Kopf zum Arm zum Bein, zum anderen Bein etc. etc.?

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    na, da habe ich aber den ultimativen Weckertipp für dich :D
    Dazu benötigt man einen Vibrationswecker und einen Vierbeiner.
    Wenn mein Vibrationswecker los geht und ich den ignoriere, habe ich meinen Vierbeiner am Bett stehen, der mich anstubst und somit weckt. Ganz geschickt ist er, wenn ich mich dann richtig in die Decke gekuschelt habe, denn der junge Herr zieht dann noch die Decke zur not weg. Mit so einem Wecker hast du keine Chance zu verpennen.
    Leider -- ein kleiner Nachteil -- die Unterhaltung eines solchen Weckers ist relativ kostenintensiv und dieser Wecker nutzt sein Wissen schamlos aus, wenn er meint, dass man am Wochenende zu lange im Bett gelegen hat und es Zeit zum Spaziergang ist.

    Grüße,
    Miriam

  • Zitat von "muggel"

    habe ich meinen Vierbeiner am Bett stehen, der mich anstubst und somit weckt. Ganz geschickt ist er, wenn ich mich dann richtig in die Decke gekuschelt habe, denn der junge Herr zieht dann noch die Decke zur not weg.

    :rofl:

    Ja, das Modell gibt's auch mit der "nasser Waschlappen"-Funktion. Einmal die Zunge quer über's Gesicht und man ist sowas von *WACH*.

    :)

    li: Med-El Concerto+Opus 2 / OP am 10.06.2011
    EA am 10.08.2011
    re: HG Phonak Naida IX

  • Miriam,
    ein Vibrationswecker und ein Zweibeiner würden es auch tun?
    Dann müßte ich mich mal umschauen, wo es so ein Exemplar gibt, welches morgens um halb fünf aufsteht, nur um mich zu wecken :lol:

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010