• moin ich bin tina aus HH.

    soo.... ich bekomme am 28.06. mein EAS , wer trägt auch EAS? :?:
    nun mittel mai wurde ich in Hamburg bundeswehrkrankenhaus operiert der impl. war erfolgreich 1 tag gings mir beschissen!! 2 tag war gut leichte gleichgewichtstörung... 3 tag nach haus HURRRAA :P
    die ersten1 woche ware schonend d.h. nach haushalts, einkaufen ne runde pennen :D 2 woche war viel besser ab und zu pause,
    3 woche keine probleme ausser ab und zu pocken ....oben am ohr ...
    aber in grossen unf gnzen fühle ich mich super

    so frage und freue mich auf neue kontakte

  • hallo tina,

    du bekommst eas? ich hab hier heute selber einen thread aufgemacht in dem ich leue such ewo eas haben. wäre vielleicht bei mir auch mal eine option. soweit sind wir aber noch nicht da bei mir noch die vu ansteht. wie kam es bei dir zu der entscheidung eas?

    lieben gruß
    anke

    lg Anke
    -------------------------------
    CI links seit 20.09.11
    Medel Opus2, Concerto
    rechts Phonak eleva

  • tina76
    Ich habe mein erstes EAS im April 99 bekommen und es funktioniert immer noch fantastisch.
    Das zweite Wurde im Februar 2006 gemacht.

    Damals wurde der Sprachprozessor und zusätzlich ein IO Hörgerät getragen. Inzwischen ist ja das Hörgerät im Sprachprozessor integriert.

    Von welcher Firma hast Du denn Dein Implantat?

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Hallo Tina!

    Hab meine EAS OP auch in HH (Eppendorf)bekommen.
    Seit 20.05.bin ich in der Anpassung mit CI.HG kommt dann in ca.2-4 Wochen dazu.
    Welche Firma hast Du? Und bist Du aus HH oder Umgebung?
    LG Annett

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
    Chinesisches Sprichwort
    CI Bilateral 2011+2013 COCHLEAR CP 920

  • Hallo Tina
    Dann bekommst Du den DUET 2 .

    Du meine Güte, ich sehe die ganzen Schreibfehler, die ich unten gemacht habe. Man könnte meinen, ich lerne gerade das Schreiben :roll:
    Meine Tastatur spinnt mal wieder. Ich hoffe, Du konntest trotzdem alles lesen.

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Hallo Tina,
    komme aus Schwerin und fahre dann immer zu Anpassung.Wenn das HG(hab Cochlea)dazukommt soll ich noch mal stationär ein paar Tage zu Einstellung.
    Wird im Bundeswehrkrankenhaus auch Nachsorge gemacht?

    Hab hier in Schwerin schon eine Logopädin gefunden aus einem CI-Zentrum,die jetzt eine Praxis hat. Sonst habe ich noch keinen mit CI/EAS in Schwerin ausfindig machen können :cry:

    Gruß! Annett

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
    Chinesisches Sprichwort
    CI Bilateral 2011+2013 COCHLEAR CP 920

  • Hallo Tina,
    ich wurde letztes Jahr im Februar im Bundeswehrkrankenhaus operiert. Ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit im BWK.Heute hatte ich gerade wieder eine Anpassung und danach Logopädie.Man kann jederzeit anrufen und bei Bedarf einen Zusatztermin vereinbaren.Vielleicht treffen wir uns dort mal.
    L.G.Andrea

  • Zitat von "Katermax"

    Hallo Tina,
    komme aus Schwerin und fahre dann immer zu Anpassung.Wenn das HG(hab Cochlea)dazukommt soll ich noch mal stationär ein paar Tage zu Einstellung.
    Wird im Bundeswehrkrankenhaus auch Nachsorge gemacht?

    Hab hier in Schwerin schon eine Logopädin gefunden aus einem CI-Zentrum,die jetzt eine Praxis hat. Sonst habe ich noch keinen mit CI/EAS in Schwerin ausfindig machen können :cry:

    Gruß! Annett

    Hi,

    nur Frage, wäre nicht kürzere Weg nach Güstrow? Dort ist ne Ci- Zentrum für Nachsorge...

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Guten Morgen Liane,

    In Güstrow war ich zum CI-Tag und habe dort oben genannte Logopädin getroffen.Mit dem fahren nach Hamburg ist es nicht so schlimm,nach Güstrow eher umständlicher.Dort konnten ich auch keine CI Patienten aus der näheren Umgebung kennen lernen. Sind in MVP weit zerstreut.
    Die Mitarbeiter im Centrum sind sehr nett und engagiert,haben aber keine EAS Patienten.

    Danke für Deine Info.

    Die Nachsorge in HH läuft erst mal und vielleicht mache ich später dann noch eine AHB.

    Die Logopädin schaut sich auch um nach "Leidgenossen"um! Mal schauen ob doch noch in nächster Zeit Leute zusammenkommen, einfach zum quatschen und austauschen.
    Ansonsten habe ich hier ja auch die Möglichkeit zu "quatschen"und "hören"!

    Ich grüße Dich recht herzlich!
    Annett

    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
    Chinesisches Sprichwort
    CI Bilateral 2011+2013 COCHLEAR CP 920

  • Hi Anett,

    stimmt, Mecklenburg ist ziemlich "dünn"...da haste Recht!
    Was ist AHB? :kopfkratz:

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012