Zukünftige Hybrid - CI Trägerin :-)

  • Zitat von "Liane"


    Super, daß die OP auch bei dir gut gelungen ist. Nun heißt gute Genesungszeit!


    Och....mir gehts ja jetzt schon prächtig :) Darf nur noch nicht arbeiten, weil ich schwer Körperlich arbeite.

    Zitat von "Liane"


    Hört zwar traurig an, aber kannst hier von vielen lesen, die das zu grenzwertig für einen Hybrid waren haben nicht bereut. Ich auch nicht, obwohl ich immer in der Hoffnung war, daß ich vielleicht noch einen Hybrid tragen könnte...nunja, wenn einfach zu schlecht ist, was solls. Hab halt den Rest eingetauscht gegen volles Hören mit dem Ci. :lol:

    Eben....habe ich mir ja auch so gedacht. Mit dem Restgehör konnte ich eh nix mehr anfangen.

    Zitat von "Zentia"

    Nun bin ich Nucleus CI422 Trägerin 8)

    Zitat von "Liane"

    Glückwunsch im "Cochlearclub" :lol: , aber stimmt denn die Nummer???


    Die Nummer stimmt! Steht so in meinem Arztbrief. Hier ein Link darüber.
    http://www.audiology-news.com/detail.php?eintrag=186

    Leider konnte ich nichts besseres im Netz finden.
    Ich glaube das CI ist auch unter Nucleus 5 bekannt(Bin jetzt aber nicht sicher)

    Zitat von "Liane"


    Das wird einer der schönste Momente werden...sei darauf gespannt.


    Ich bin soooooooo neugierig..... :)

    Zitat von "Liane"


    Bittschön und erhol dich gut!

    Danke liebe Liane ;)

    LG
    Zentia

    Bin 34 Jahre alt und seit meiner Kindheit Schwerhörig. Mittlerweile bin ich bei Hochtontaubheit angelangt. Tiefe Töne sind noch schwach vorhanden.

  • Zitat von "Zentia"


    Die Nummer stimmt! Steht so in meinem Arztbrief. Hier ein Link darüber.
    http://www.audiology-news.com/detail.php?eintrag=186

    Hab total verschwitzt, hier näher mal einzugehen...
    hab den Link durchgelesen und pike mal heraus, was ich noch garnicht zu wissen/ zuhören bekam...

    ...Hier wurde unter anderem das erweiterte Portfolio der Cochlear-Elektrodenträger vorgestellt. Darunter auch die neue Cochlear Nucleus CI 422 Elektrode mit Slim-Half-Band-Straight-Elektrodenträger.

    vielleicht sollte mal einen neuen Thread aufgemacht werden?

    Denn ich trage einen CI 512, daher ist mir bei dir "komische" Nummer aufgefallen....

    :lol: Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Ich bin fündig geworden...

    Ci 422 Elektrode mit Slim-Half-Band-Straight, jedoch auf englisch...

    Tue mit Google- Übersetzer übersetzen....sehr interessant, was ich noch garnicht wußte. Ein weiterer Fortschritt für den Restgehörerhalt!

    Ich glaube, ich mache mal einen neuen Thread auf...ist sehr interessant!!!

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Hey ja..... habe ich also eine Neuheit im Öhrchen :D

    Habe noch einen Ausszug auf Deutsch gefunden über die CI 422 Elektrode.
    Aus dem PR - Portal :

    Bei der jüngsten Elektroden-Innovation von Cochlear handelt es sich um einen dünnen, geraden Elektrodenträger mit Halbband-Elektroden, der durch eine Reihe spezieller Eigenschaften das atraumatische Einführen in die Skala Tympani unterstützt: Zum Erhalt des Resthörvermögens verfügt der weltweit dünnste Elektrodenträger über einen kegelförmig zulaufenden Querschnitt von 0,3 bis 0,6 Millimetern. Er ist damit hervorragend für eine Rundfensterinsertion oder für eine Insertion über die Cochleostomie geeignet. Einzigartig ist die patentierte Versteifung des Basalbereichs. Ein Mehr an Sicherheit garantieren auch ein Softip an der Trägerspitze, speziell geglättete Seitenflächen sowie ein Flügel, der die zuverlässige Handhabung und Ausrichtung während des Eingriffs ermöglicht.

    Naja, bin gespannt, wieviel Restgehör ich denn noch tatsächlich habe. Das wird sich ja bald zeigen!

    LG
    Zantia

    Bin 34 Jahre alt und seit meiner Kindheit Schwerhörig. Mittlerweile bin ich bei Hochtontaubheit angelangt. Tiefe Töne sind noch schwach vorhanden.

  • Hallo Zentia,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum und auch möchte ich dir zur erfolgreichen OP gratulieren! :)

    Das Knacken und Knirschen könnte vom Kiefer kommen, evt. wurden beim intubieren während der OP die Kiefer überdehnt? Das müßtest du mit den Ärzten abklären.

    Wir drücken dir die Daumen für die EA und: Keine Erwartungen bitte an das CI-Hörerlebnis ;-), dann wuppst du so gut wie alles!

    Viele Grüße
    Meike

    Nicht sehen trennt den Menschen von den Dingen.
    Nicht hören trennt den Menschen vom Menschen.
    (Immanuel Kant)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    12/2008 Freedom - li, aktuell 07/2015 N6
    11/2014 HG Phonak Naida S I UP - re

  • Hallo Quistris,

    danke für Dein Willkommen :wink:

    Das Knacken und Knirschen habe ich bereits abgeklärt, der Druckausgleich funktioniert im Moment nicht gut. Dass heisst, es hat sich Luft im Ohr gebildet, die auszugleichen gilt und das erzeugt dieses Geräusch. Ist aber schon viel besser geworden und kaum noch vorhanden.

    Ich bin auch sonst sehr überrascht über den schnellen Heilungsprozess. Ich spüre das Implantat überhaupt nicht und es fühlt sich alles normal an.

    Meine Erwartungen an die EA sind denke ich realistisch. Also ich bin nicht euphorisch, sondern sehe den Tag der Anpassung als Herausforderung mit viel Neugierde :wink:

    Bin 34 Jahre alt und seit meiner Kindheit Schwerhörig. Mittlerweile bin ich bei Hochtontaubheit angelangt. Tiefe Töne sind noch schwach vorhanden.