Sammlung von Informationen

• Die Fotos vom Nucleus, die Th. Henss gemacht hat, sind toll. Aber ich vermisse doch eine Rubrik auf der DCIG-Seite, in der Informationen aller Art zu den verschiedenen Modellen gesammelt werden. Zwar hat der DSB eine erste Übersicht erstellt, aber für meine Entscheidung brauche ich weitere Informationen, die ich mir wie ein Eichhörnchen an verschiedenen Stellen zusammentrage. So konnte ich bislang an keiner Stelle klar herauslesen, ob Batterien und Akku wechselweise benutzt werden können. Kann man nicht eine Rubrik wie "FAQ" einrichten, in der solche Fragen gesammelt werden, um später systematisiert zu werden?
    In diesem Zusammenhang: Es scheint noch keine Schrift zu geben, die Frischlingen die wichtigen Kriterien zusammenfasst, die sie für sich klären sollten, damit sie die beste Wahl geben können. Sehe ich das richtig so? Die bisher existierenden Schriften sind m.E. reine Erfahrungsberichte, die doch sehr individuell gehalten sind (was ja nicht schlecht ist ) :wink:

Der Hasselaner heißt Ulrich und hat seit dem 18. Februar sein Harmony-CI von Advanced Bionics links, während er rechts seit eh und je ein HG trägt.

• Hallo,

wieso sehe ich Deinen Beitrag erst jetzt? :kopfkratz:

Ich werd alt.

Die Idee ist gut, aber wie könnte man sie am besten realisieren? Man könnte hier ja einen grossen Thread mit allem drum und dran machen - aber wir brauchen Fotos von den Geräten, und das sollten keine nichtssagenden Prospektfotos sein.

Mal grübeln...... :wink:

Thomas