Hallo Allerseits - noch eine Neue

  • Zitat von "Felis silvestris catus"

    Wie läuft das eigentlich ab mit der Erstanpassung.

    Hallo,
    die Erstanpassung ist wohl überall etwas verschieden.
    Ich habe meine in Hannover hier beschrieben:

    Wo wirst du denn operiert?
    Vielleicht beschreibst du auch dein Profil etwas genauer.
    Grüsse

    rechts seit Sept.2010 AB Harmony, EA Okt. 2010 MHH, seit Okt. 2013 Naida CI Q 70.
    links Phonak HG mit Anbindung an ComPilot.

  • Hallo Katze,
    Wohnort oder Region ist ganz interessant.
    Ich gebe auch nicht zuviel Informationen von mir in das Internet, deshalb reicht eigentlich die Angabe der Gegend aus der man kommt.
    Ich kenne natürlich nur die EA in Hannover, 5 Tage stationär, habe aber hier gelesen, daß an anderen Kliniken der zeitliche Ablauf etwas anders ist.
    Die Anpassungen selbst sind überall gleich.
    Übrigens, die eigene Stimme, das eigene Atmen und Rascheln z. B. vom Kragen am Hals hört man sehr schnell. Man muss nur erstmal erkennen, daß diese Geräusche von einem selbst kommen.
    Immer optimistisch bleiben, Komplikationen sind zum Glück recht selten.
    Schönen Abend.

    rechts seit Sept.2010 AB Harmony, EA Okt. 2010 MHH, seit Okt. 2013 Naida CI Q 70.
    links Phonak HG mit Anbindung an ComPilot.

  • Hallo eOhr,

    ich wohne in der Nähe von Regensburg.
    Viel Infos möchte ich auch nicht im I-net geben, daher auch die lat. Bezeichnung der Hauskatze ala Nickname. (Ich glaube meinem Kater gefällts ;) )
    Ich glaube ich werde viele Geräusche zu entdecken haben. So was wie das Kragenrascheln hab ich noch nie gehört. Ich freu mich sehr darauf.

    Ich wünsch dir noch viele schöne Geräusche und viel Spaß.

  • Hallo Felis silvestris catus

    Darf man fragen, wo Du operiert wirst?

    Gruß Sigrid

    EAS Patient der ersten Generation seit April 1999 rechts, links seit Februar 2006.
    Cholesteatomentfernung und Re- Insertion der Cochlea-Implant-Elektrode links Juli 2010

  • Hallo Katze,
    muss mich hier auch mal zu Wort melden, nach all den Beiträgen oben, die eher Angst machen. Also ich hatte nach der OP so gut wie gar keine Schmerzen. Habe in den 3 Tagen im Krankenhaus nur in der 1. Nacht eine Schmerztablette, bzw. Tropfen genommen und danach noch einmal zu Hause. Die Woche nach der OP war weitaus harmloser, als von mir erwartet.
    Wünsche dir auch viel Glück,
    Gruß Yaris

    Links Siemens Infiniti Pro SP
    Rechts seit 22.12.2010 CI512
    Cochlear CP810 seit 26.01.2011

  • Zu deinen Fragen:
    Nach der OP in meinem Fall fühlte ich mich sehr gut, etwas sperrig das Kiefergelenk beim Kauen ;-)! Brötchen habe ich umgehend zurückgehen lassen die ersten 3 Tage. Schmerzen zuerst NULL....ab dem 3 Tag dafür 48 h lang ging es dann los. 2 Nächte durch die Krankenhausgänge marschiert, weil Schmerzmittel nicht halfen. Soviel zu normalen Schmerzmitteln!
    Etwas Stärkeres hätte mir wenigstens nicht den ganzen Schlaf geraubt.

    Und schlagartig war es dann vorbei....

    Die ersten Höreindrücke waren unbeschreiblich...man muss es einfach selber erleben. Sie haben sich stündlich rasend schnell verändert.

    In 2 Wochen habe ich meine zweite OP und freu mich auf die ersten Eindrücke zum 2ten Mal. Bin wieder gespannt! Aber im Vorfeld kläre ich nochmal ordentlich ab, wie das bei den Schmerzen heute 6 Jahre später gehandhabt wird. Nicht nochmal so ein Ertragen! Vielleicht ist es aber auch wieder ganz anders.....

    Wünsch dir auch viel Glück!
    lg Melody

    aTg sh ab 10 Lebensjahr
    Rechts : CI versorgt seit 2005 (Nucleus Freedom), seit 19.07.2011 (Nucleus 5)
    Links: CI seit 14.04.2011, EA 23.05.2011 (Nucleus 5)