Wie zufrieden seid ihr mit diesem Forum....

  • ... und was hättet ihr gerne verbessert oder verändert?

    Wir hätten gerne Eure direkte Meinung - nur her mit der Kritik
    :cry: :wink:

  • Du, daran denke ich schon seit Monaten, evtl. einen Stil wie Quake.de, einen wie im Diaforum ... hast mal nen Vergleich, irgendeine Site?

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Huhu,

    Dia-Forum und Quake finde ich persönlich auch noch zu dunkel... zudem komme ich dann mit den Foren durcheinander.
    Und nein, alle anderen Foren, in denen ich unterwegs bin, haben entweder den Standard-Stil in grün.. oder den gleichen (was bei mir auch schon zu Verwechselungen geführt hat). Daher ja auch der Wunsch nach einem anderen Stil.

    Grüße,
    Miriam

  • Ich finde diesen Webseite völlig in Ordnung, auch weder zu dunkel noch zu hell....an meinen Bildschirm am PC und Mini-Notebook keinerlei Probleme!

    Vielleicht oben im grauen Feld und daneben (FAQ/Suchen/Mitgliederliste) halbfett ändern!

    Ansonsten kann ich nicht beklagen! ;)

    Von Geburt an taubheit-grenzend Schwerhörig.
    07.2010 L: MED-EL Sonata+ / EA 9.2010, Standartelektrode.
    10.2011 R: MED-EL Concerto+ / EA 11.2011, Flexsoftelektrode
    Beidseitig OPUS 2XS

  • In Eurem Profil könnt Ihr den persönlichen Stil auch auf "Subsilver" ändern - versuchts mal :wink:

    .. unter Board-Style (Miri nutzt das)

  • Hallo Thomas,
    hab ich grad gemacht, ist besser zu lesen, aber auch noch gewöhnungsbedürftig. Werde es mal so lassen, mal sehen, wie es abends ist.
    Gruß, Rosemarie.

    2005 links CI Freedom
    2006 rechts CI Freedom mit Double Array Implant wegen verknöcherten Cochlear
    seit Freitag dem 13.09.2013 beiderseits den N5 von Cochlear

  • Ich habe vor Jahren auf den Bordstyle subSilver umgestellt. Für mich persönlich besser lesbar als das grünliche dcig. Vom Design her ist das für mich ein gutes Forum.

    Über die Rubriken und einzelne Themenüberschriften müßte ich erst einmal in Ruhe nachdenken, was mich da manchmal stören könnte.

    *1964, re. seit 10/2006 u. li. seit 12/2007 CI (2x Harmony), OP-Klinik MHH
    OP-Folgen: Nackensteife, Tinni, später max. Armschmerzen (9-10 auf VAS-Skala) u. Daumen/-gelenk taub (alles li.), Störschallverstehen verschlechtert. Reimplantation li. 09/2011

  • Zitat von "Th.Henss"

    In Eurem Profil könnt Ihr den persönlichen Stil auch auf "Subsilver" ändern - versuchts mal :wink:

    .. unter Board-Style (Miri nutzt das)

    Ahh...hab mal probiert...nee, da denke ich, daß ich bei HCIG- Forum bin...nee, bleib lieber bei dem Gewöhnten.

    In anderen Foren kann man die Mitglieder im Thread für "aktiv" sehen. Hier nicht, bestimmt Geschmackssache.

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • ich wusste garnicht, dass noch andere stils vorhanden sind....:) Muss gleich mal probieren...denn, ja ein anderes stil von der Farbe her wäre es schon mal gut.....sonst finde ich diese Forum einfach Klasse, weil es so übersichtlich ist.....und sehr wichtig: es gibt keine lästige Werbung *lol*

    LG Aysel

    P.S. also habe gerade den Silver als stil genommen...Farbe ist okey...nur ganz oben ist nicht schön....da muss ein anderes Design her....es wäre nicht schlecht wenn die Schnecke ein bischen größer wär..

    CI rechts seit 09.07.2009 (Medel OPUS 2)
    CI links seit 19.07.2010 (Medel OPUS 2)
    Implantiert in Tübingen

    Seit Juni 2019 Rondo 2 beidseitig

  • Zitat von "AyLuna"

    .....und sehr wichtig: es gibt keine lästige Werbung *lol*


    Jupp. :wink:

    Und es wird definitiv nie Werbung hier geben. Gehört sich einfach nicht, und sooo teuer ist ein Forum auch wieder nicht. Macht lediglich viel Arbeit, aber eben auch Spass.

    8)

  • Liebe Leute,

    ich bin gerne hier unterwegs 8)

    Das Forum finde ich wirklich prima!

    Alles Gute weiterhin

    Thorsten

    Ausdauer wird früher oder später
    belohnt meistens aber später.
    Wilhelm Busch


    re opus2 seit 9.07/ li. Opus2 seit 01.08

  • Ich kann mich einfach nicht beschweren...
    es ist alles bestens hier...
    aber wir haben nun mal alle unterschiedliche Geschmäcker und über diese läßt es sich bekanntlich streiten..
    Dazu kommt noch das viele auch Probleme mit Helligkeit und Kontraste haben. Die typische DCIG-Farbe ist für mich okay. Neue Farbe wäre ja auch okay aber für viele eben wieder Gewöhnungssache.

    Mitglieder die gerade on sind könnten aber wirklich gezeigt werden. Würde hier vieles einfacher machen wenn man zum Beispiel chatten möchte. So weiss man wenigstens bevor man in den Chattroom geht ob es sich überhaupt lohnt.
    Wenn hier jeder so eine Art Freundesliste machen würde dann muss man nicht erst in der Mitgliederliste schauen wer on ist.

    Ansonsten Thomas...toi toi toi....alles bestens..... :brav: :brav:

  • Mal ne Frage zum Chattroom...

    Bin da nur 2x guggen gegangen und fand niemanden und frag mich, ist es denn überhaupt aktiv???
    Fand keinen dort... :oops:

    Schönen Abend noch
    Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012