Hörtraining zu Hause mit Audiolog

  • Der Nachteil ist, daß man halt am Laptop bzw. PC kleben bleiben muss... daher höre ich viel lieber meinen MP3 Radio´s. Ich hab mich inzwischen sowieso an diesen Normalsprechtempo gewöhnt und versteh auch zum größtenteils, aber lesend hört viel entspannter an....

    Also je langsamer, desto entspannter und muss kaum noch konzentieren...

    Bei deutschen Musiktiteln höre ich jetzt auch immer mehr Gesprochene und bin immer wieder erstaunt, wobei ich garnicht drauf konzentiere, was es singt...so mehr als Zufall, daß ich verstehe...

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Zitat von "Liane"

    Heißer Tipps für alle,

    die keinen Audiolog haben und trotzdem etwas tun wollen, bekam ich einen heißen Tips, wo ich einen langsameren [url=http://www.dw-world.de/dw/article/0,,14996564,00.html] Nachrichten hören sogar noch mitlesen kann [/url] und vieles mehr ....

    LG, Liane

    In der Tat, das ist eine gute Sache. Vor allem, weil man das auch 2-3x abspielen kann. Ich verstehe im ersten Durchgang leider noch nichts zusammenhängendes, nur paar Wörter, bei der Frau mehr, als beim Mann. Aber passend dazu der Text "Schneckentempo", der auch für mich recht gut verständlich ist. Bei mir gehts eben auch im Schneckentempo voran, aber auch damit kommt man ins Ziel...
    Gruß Yaris

    Links Siemens Infiniti Pro SP
    Rechts seit 22.12.2010 CI512
    Cochlear CP810 seit 26.01.2011

  • Ja, Yaris, diese Geschichte hab ich mir auch angehört und wie wahr - besser im Schneckentempo als Stillstand und besser mit viiieeellll Ausdauer bzw. Geduld, kommt man auch ans ZIEL!!! :wink:

    Wie geht`s?

    LG, Liane

    "... das Ohr ist das Tor zur Seele..."
    (Indonesisches Sprichwort)
    ___________________________________
    rechts: N5 06/2010
    links: N5 11/2012

  • Man kann sich die Beiträge auch als MP3 abspeichern und dann auf dem MP3-Player anhören.

    rechts seit Sept.2010 AB Harmony, EA Okt. 2010 MHH, seit Okt. 2013 Naida CI Q 70.
    links Phonak HG mit Anbindung an ComPilot.

  • Ich hoffe, dass sich noch viele Intressenten melden, soll wirklich sehr gut sein das Audiolog, mein Hörakustiker hat es mir auch schon empfohlen. Und der Preis ist mehr als günstig im Vergleich zum "normalen". :)

    Ja genau so, aber anders!

    (li. Resound HG, re. CI seit 2009, Nucleus 7 seit 2017)