TESTBERICHT: Mit CI getestete DECT-Telefone

  • Ich bin gerade im Thema, da ich ein CI- taugliches Telefon für meine Arbeit suche. Ich habe mich schon bei Hörhelfern umgeschaut- seltsamerweise haben die wenigsten Geräte T- Spule, bzw. ist sie nur bei wenigen angegeben?

    Das Problem in meinem Fall wird auch sein, dass wir eine Telefonanlage haben, wo nun ein "fremdes" Telefon dazwischen soll. Zu Hause ist alles einfacher.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • wieso umtauschen, ich hab ja noch keines, ich überlege, wenn neue telefone, welche und da ich hier sowieso ne isnd anlage brauche, bzw. es ratsam wäre, wenn man mehrere telefone anschließen kann, und ich das auch auf der humantechnik seite sah, .... ich bin aber noch weit vom telefonieren entfernt, sodaß ich wohl momentan noch passen werde.
    letztendlich sieht es so aus, daß ich mir testgeräte vom hörpunkt besorge und ausprobiere.

    das telefon wurde mir jetzt binnen 3 stunden 3x als positiv angepriesen, deshalb wunderte ich mich über die naja nicht gerade positive bewertung hier.

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hallo,
    bei den Telefonen geht probieren über studieren.
    Der eine telefoniert über Induktion, der andere über Mikrofon.
    Der eine versteht eine dunkleres Klangbild, der andere ein helleres besser.

    Ich komme mit dem Gigaset 810 über Mikrofon gut zurecht.
    Ein CI-Träger erzählte mir, dass sie im Betrieb mehrere baugleiche Gigaset-Modelle im Einsatz haben.
    Mit einigen Telefonen davon kommt sie gut zurecht, andere wiederum brummen und gehen daher nicht.
    Der Grund hierfür ist bisher nicht bekannt.

    Gruß
    Schera

  • und wie telefonierst du, schera, sprich hörer ans ohr oder bluetooth ?? denke das macht auch nen unterschied ...

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen

  • Hallo Martina,

    ich halte das Telefon etwas über das Ohr, also ohne Induktion an das Mikrofon.

    Das Gigaset A810 brummt bei mir eine Sekunde lang, dann ist das brummen weg.

    Gruß
    Schera

    Einmal editiert, zuletzt von Schera (2. Juli 2014 um 17:18)

  • Jedem, der dienstlich telefonieren muss, rate ich, das Telefonieren über Mikro zu trainieren. Das ganze Gedöns mit Zusatzkram ist zeitraubend und nervig. Wenn im Betrieb die Option "T" am Telefon gegeben ist, ok, dann hat man (mit Fernbedienung oder Automatik bei N5 / N6) schnell umgeschaltet.

    Andys Thread ist aus dem Jahr 2010-

    maryanne

  • Zitat von Maryanne

    Andys Thread ist aus dem Jahr 2010-

    Aber nach wie vor vom Grundthema her aktuell. Finde es schade, dass nicht mehr daraus geworden ist.

  • Jedem, der dienstlich telefonieren muss, rate ich, das Telefonieren über Mikro zu trainieren. Das ganze Gedöns mit Zusatzkram ist zeitraubend und nervig. Wenn im Betrieb die Option "T" am Telefon gegeben ist, ok, dann hat man (mit Fernbedienung oder Automatik bei N5 / N6) schnell umgeschaltet.

    Genau das mit der T- Spule habe ich mir vorgestellt, und die Funktion dem AG auch erklärt.
    Ich muss nämlich am Telefon alles verstehen, es geht ja auch über wichtige Dinge, wie Akutmaßnahmen, Anordnungen, Termine für die Patienten etc.
    Über Mikro telefonieren mache ich nebenbei, aber: wenn ich die Möglichkeit habe, "stressfreier" über T zu telefonieren, dann nutze ich die Möglichkeit. Dafür sind diese Telefone ja auch da.

    rechts: CI seit Sept. 2013, danach Opus 2XS (sehr gern)+ Rondo (weniger gern). Seit 7.07.2020 Sonnet 2.
    links: Schwerhörigkeit bei Otosklerose, HG von Phonak

  • wer hat ein freetel von humantechnik ?? brauche mal hilfe wegen bluetooth, mein leihgerät koppelt nicht mit dem BT2 - kann jemand fernhilfe leisten ??

    Liebe Grüße
    Martina

    OP: bilaterale Versorgung, 01.04.2014, Cochlear N6, CI422, EA 06.05.2014 (( :thumbup: ))

    hörwelt - hearworld mein blog


    Wolle online kaufen