wieviel träger / implantierte vom vibrant soundbrigde

• wollte gern mal wissen wie viel träger / implantierte vom vibrant soundbrigde hier es gibt , und welche erfahrung ihr damit gemacht habt oder werdet

ich bin selber implantiert vibrant soundbrigde okt.-2009 re und die linke seite wird im april 2010 implantiert
    bin soweit zuzufrieden das hören ist toll

beidseitig schwerhörig innenohrschwerhörigkeit ,schallempfindlichkeit , tinnitus ,
    beidseitig mittelohrimplantat okt 2009 / mai 2010
    vibrant soundbrigde von medel

• Hallo ihr da draußen im chat,
    erst mal hallöchen aus Ulm, ich schaue schon seit einiger zeit immer wieder rein, aber bin mir nicht sicher, ob ich wirklich richtig bin bei euch.
    und
    hallo barbara,

anscheinend sind wir zwei die einzigsten hier die "nur" teilimplantiert sind :wink:

ich lese hier rauf und runter und weiß überhaupt nich so richtig ob ich hier auch mitreden kann oder darf :lol:

ich freue mich natürlich über jeden Beitrag, der über Vibrant soundbridge erscheint

lg Elke

re am 12.03.2010 VS implantiert links HG (HGe seit 2001)

seit 12.03.2010 re Vibrant Soundbridge implantiert
    li HG HGe seit 2001

• Hallo!!

Ne ne, jetzt sind wir schon zu Dritt :-). Habe letzte Woche meinen Prozessor bekommen (VS), ist ne ganz schöne Umstellung, aufeinmal wieder was zu hören, bin ganz zufrieden damit :-). Erfahrungen kann ich erst später was zu sagen, weil ich den Przessor erst 1 Woche habe. Bis später mal :-).

lg Gisela

re am 16.02.2010 VS implantiert, links HG seit ca. 12 Jahren

Würde mich über einen Erfahrungaustausch freuen.

re am 16.02.2010 VS implantiert, links HG seit ca. 12 Jahren

• Hallo HSVMinka allias Gisela,

nun muß ich etwas lachen über dein Spruch: ... ist ja nichts los hier...
    Hier ist auf Grund des schönen Wetters tatsächlich nicht mehr soviel los. Viele nutzen das schöne Wetter halt draußen. Ich gehöre dazu. Da ich absolute Fahrradsüchtig bin nutze ich halt das schöne Wetter zum Rad fahren.
    Gestern war hier denk ich mal etwas mehr los da es in vielen Teilen Deutschland fast den ganzen Tag geregnet hatte (hier zumindestens)

Das du nach einer Woche noch nicht viel berichten kannst über das neue hören mit dm CI ist eher normal. Du mußt ja mit den ganzen Höreindrücken die du ja nun übermittelst bekommst selber ersteinmal klarkommen.
    Aber ich konnte herauslesen das du tatsächlich erstaunt bist was du plötzlich alles hörst und wie sich das mit CI anhört. So erging es allen hier und wir alle hoffen das du viel Spass und Freude am neuen Hören hast.
    Wichtig ist das du halt immer Geduld brauchst. Auch kleine Rückfälle muß man hinnehmen können. Lass dich deswegen nicht unter kriegen.
    Über jeden Bericht sind wir alle erfreut. Auch wenn du negatives zu berichten hast. Immer los.

• Official Post

....äh.... Peggy,... die Vibrant Soundbridge ist kein CI, sondern ein implantiertes Hörgerät.....

Just my 2 Cents,

Miriam

PS: viele Vibrant Soundbridge-Träger sind hier nicht vorhanden... aber jeder Anfang fängt halt im Kleinen an....

• na hallöchen,

dann melde ich mich mal zurück- bei mir sind es schon über 3 Wochen her ,dass ich aktiviert wurde- bin sehr überrascht über diesen natürlichen Klang, wobei natürlich noch vieles verbesserungsfähig ist- aber ich muss eben Geduld haben - telefonieren kann ich nicht - ich hör einfach nix am Hörer- muß zum doc, vielleicht ist noch verstopft - hoffe ich. im Moment habe ich nur 2 Programme -zum Gewöhnen- ist auch gut so. und ich merke wie mein Gehirn sich an den neuen "sound" gewöhnt -
    lg :roll:
    was merkwürdig ist, wenn ich hinter dem OP Ohr streiche, dann hört sich das an, wie ein Resonanzkörper, als ob ein mikro eingebaut wäre- ähem ich höre dieses Geräusch, wenn der Prozessor weg ist, komisch,gell?

li HG HGe seit 2001

• Hallo emi , das freut mich für dich , das alles so gut verlaufen ist ,
    aber wenn ich mich hinter den ohr streichel oder berühre ohne vs ist es bei mir dort so hohl geräusch ... aber der knochen wurde ja durch bohrt dadurch entsteht das geräusch also nicht anfassen ,,, dann hörste auch nix

so meine zweite vs op steht an wenn nix dazwischen kommt morgen 19 mai
    und donnerstag op tag inder mhh-klinik hannover ,

so euch noch gutes lernen mit den hören ....auch für die anderen mit ci nur gedult wünsche euch noch alles gut und haltet die ohren steif ;),
    lieben gruss brüggi / barbarella

beidseitig schwerhörig innenohrschwerhörigkeit ,schallempfindlichkeit , tinnitus ,

• Hallo Barbarella,

viel Glück für die OP und alles Gute!!1 :lol: :lol:

LG Jette

• hallo barbarella, auch ich wünsche dir alles,alles gute für die Op und ich denke ganz fest an dich!!!melde dich bitte ganz bald wieder!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

li HG HGe seit 2001

• Hallo , die op hab ich gut überstanden...... nur mir war ein wenig übel
    so das ich mein magen erstmal komplett entleeren musste ;)
    nächsten tag konnte ich wieder beim essen kräftig zuschlagen .

jetz 3 wochen nachder op ... meine narbe ist gut verheilt ,
    bin soweit schmerzfrei nur noch mal zeitweise kleine stiche im ohr ,
    meine haare hab ich nach 4 tagen gewaschen ... musste sein ..,
    ich kann auch wieder seit einpaartagen auf den ohr wieder hören normal wie vorher ,
    schlafen auf der seite geht auch ,
    jetz muss ich noch warten .... bis zum 12 juli dann werde ich aktiviert .
    bin noch bis zum 27 juni krankgeschrieben , danach gehe ich wieder arbeiten für 2 wochen ... und dann entlich urlaub ...
    gruss brüggi

• Hi brüggi 66,

herzlichen Glückwunsch zur bestandenen OP.

:lol: :lol: :lol: :lol:

LG Jette

• hallo...ich bin heute aus der klinik entlassen worden,mit einem soundbridge.Ich kann nur noch nix genaueres darüber berichten.Ein klein bisschen kann ich mit dem operierten ohr hören..ist noch alles geschwollen und in meinem ohr ist noch flüssigkeit drin.Am 3.3.11 werde ich genaueres "hören"

links mit hg versorgt,rechts vsb... allerdings noch nicht aktiviert

• Hallo,

wieviele Träger es gibt? Keine Ahnung.

Schreibe doch einfach mal eine Anfrage an die Firma. Dann weisst Du es.

Gruss, Thomas

• hallo

hallo melba freut mich zu hören das deine op gut verlaufen ist ... wir hören ja wieder von einander .....

so bin nun ja seit juli aktiviert .. höre jetz beidseitig mit den vsb ...
    ein voller hörerfolgt . die einstellung und die verschiedene programme wurden super eingestellt ,-

wobei ich jetz so im märz wieder zur einstellung muss denn bei uns auf der arbeit wurde saniert und renoviert lärmschutzdecken -deckendämung usw ,-,
    so wünsch euch noch ein stürmisches wochende
    gruss barbara ( barbarella ) brüggi ,

• hallo brüggi66
    Bei mir hat sich noch nicht viel geändert. Langsam und immer wieder vernehme ich auf dem rechten Ohr paar Geräusche.....dauert aber noch ein bisschen, bis wieder alles in Ordnung kommt.
    Ich hatte Med-el geschrieben...und es gibt zur Zeit ca. 1000 Menschen in Deutschland,die sich ein vsb haben implantieren lassen.
    Viele liebe Grüsse Melba

Vielleicht kommt bald der Frühling.......

links mit hg versorgt,rechts vsb... allerdings noch nicht aktiviert